Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium und Beziehungen
.und wer lenkt mich abends ab? Gut, der Sport...
aber echelle :-))
was ist mit den ganzen knackigen sportlerinnen? :-)) oder wenn dir ne nette joggerin über den weg läuft.. ich dachte grade sport sei eigentlich ne ganz klasse sache, so flirttechnisch gesehen ;-) :-)) :-)) :-))
die chondropathia
16.03.2005, 14:55
@L- tja, wenn die Dinge so leicht wären... Bis vor 3 Monaten hatte ich auch ne Sportlerin an meiner Seite, aber dann...
Selbsthilfegruppe? *LOL*
Oft funkt es ja auch zwischen Zahni und Medi :-blush
Oft funkt es ja auch zwischen Zahni und Medi :-blush
Verdient wenigstens eine(r) Geld ;)
jonny_strapaze
16.03.2005, 21:05
Verdient wenigstens eine(r) Geld ;)
Das ist allerdings wahr, ein Bekannter von mir hat sich eine Zahnmedizinerin unter den Nagel gerissen - sie verdient das Geld, er betreibt seine Humanmedizin l'art pour l'art....
medimädchen
17.03.2005, 08:25
Fernbeziehung hin oder her - also ich finde sie (wenn man mal Trennungsschmerz, Sonntägliches-Abend-Abschied Geheule wegläßt) nicht unbedingt das schlechteste....aber ne Dauerlösung ist sowas nicht. Kenne einen Prof bei uns, der Mitte 40 ist und auch ne WE-Bez. führt, das wäre irgendwie nix für mich.
Doktor_No
17.03.2005, 12:47
na unter der woche muss sich der prof ja auch ausgiebigst um die bedürfnisse seiner studentinnen kümmern...
Wie kommt ihr darauf, dass man als Zahnmediziner gut verdient.... :-notify
Das war leider mal, heut verdient ein Assi bei uns genausoviel wie ein Assi bei euch... und das nach dem teuersten Studium überhaupt....
Naja und später ist das abhängig davon was du aus dir machst...wie in jedem Beruf.
Auf jedenfall sollte es wegen dem Finanziellen nicht zwischen Zahni und Medi funken....
LG
medimädchen
18.03.2005, 15:58
na unter der woche muss sich der prof ja auch ausgiebigst um die bedürfnisse seiner studentinnen kümmern...
*lol*...die meisten Prof´s sind doch eh nur alte Säcke *gg*
eatpigsbarf
18.03.2005, 16:41
*lol*...die meisten Prof´s sind doch eh nur alte Säcke *gg*
... und dennoch gibt's da tatseachlich Maedels, die das nicht zu interessieren scheint/die darauf nicht achten (vielleicht wo die Liebe hinfaellt?). Hier an der Uni weiss ich von 4 habilitierten Aertzen, die was mit einer Doktorandin am Laufen haben... Und das in nur 2 Zentren.
Fernbeziehung hin oder her - also ich finde sie (wenn man mal Trennungsschmerz, Sonntägliches-Abend-Abschied Geheule wegläßt) nicht unbedingt das schlechteste....aber ne Dauerlösung ist sowas nicht.
du hast recht... :-dafür
Haben es halt nötig (im doppelten Sinne).
Haben es halt nötig (im doppelten Sinne).
Was, das mit dem Prof. ?? :-)) :-))
medimädchen
18.03.2005, 18:08
Naja also ich weiß nicht, als Doktorandin mit dem Prof??? Auch wenn´s echte, wahre, alles überstehende Liebe sein soll *lol* - bleibt doch immer noch ein Hauch von "Ich geb dir was und dafür komm ich leichter an meinen Dr.Titel" - ob ich mir das am Ende nachsagen lassen wollte???
naja, das mit den profs ist gar nicht so selten- ein ana-prof bei uns zB...der ist ca. mitte 40, hält sich aber für obercool und den totalen macker und hat vor 2, 3 jahren ne studentin abgeschleppt- letzten sommer thematisierte er stolz in der vorlesung, übrigens er sei diese woche vater geworden, etc
seine dame ist mittlerweile unfallchirurgin...
medimädchen
19.03.2005, 16:10
Hmm, naja ich find das schon ne ganz schön brisante Sache. Kenne das noch aus Schulzeiten, da hatte einer unserer Lehrer auch ne Freundin aus der 12. Klasse - irgendwie hängt denen das immer an.
Weiß nicht, aber ich denke in der Hinsicht sollte man Beruf und Privatleben schon trennen.
ich halte von dem prof auch nichts und von der masche schon gar nicht ;-)
möchtegern-suuupertoll und aufgeblasen..
aber wieder zurück zum thema...
ich bin auch dafür das berufliche nicht mit solchen privatdingen zu verpanschen. gibt nur böses blut und schadet uu sich und anderen. auf einer hierarchie mit abhängigkeitsverhältnis ist es umso blöder, kann im zweifel die karriere kosten... oder der, der beruflich der chef von beiden ist, spielt die rolle auch zuhause... neeneeeneee.
ich persönlich wollte auch keine beziehung innerhalb meines semesters oder fachbereichs haben... zum einen, die kommilitonen sind erstmal leute, mit denen man jederzeit sehr gut zusammenarbeiten können sollte- und angenommen die beziehung zerbricht und man läuft den ex andauernd über den weg und muss alle, die mit ihr/ihm zu tun haben, nun eigentlich schneiden? klingt nicht schön.
außerdem wär es mir persönlich viel zu eng. ich bin nicht jemand, der mit dem freund in der bib beim ana-lernen daneben sitzt oder mit ihm in den präpsaal geht- oder sich am abend dann womöglich über das institut oder irgendwelche profs unterhält--- wahaaaaaaaaa... ;-)
(juhuu übermorgen kommt mein freund! :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love)
:-))
medimädchen
21.03.2005, 06:52
Naja man muss ja nicht gleich 24 Stunden mit einander verbringen, aber mir persönlich wäre es egal gewesen, ob mein Freund ein Kommilitone ist oder nicht. Aber mit der Situation bin ich voll zufrieden - wenn mein PC streikt, kommt mein Retter (...weil Schatzüü PC-irgendwas-ich-hab-keine-Ahnung-Spezialist-iss) und wenn Schatzüü´s Bauch mal streikt, bin ich da und hab mein potentielles Opfer :-))
netfinder
21.03.2005, 08:43
So, ab jetzt wird das mein Hass-Thread. Viel zu viel Bekanntschaftsgequatsche, da fuehlt man sich ja bald ganz allein^^.
@eatpigs: was waren das fuer Zentren? Sieht man da einen Zusammenhang^^?