Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt zum 2.Stex im Sommer - wer kommt mit?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

apple
08.08.2005, 12:19
Ja, hab bisher 3 Examen durchgekreuzt. Bin relativ zufrieden ( hab jedesmal `ne 3 bekommen), frage mich aber ob man am Ende noch eine Note schlechter einplanen muss als wie man jetzt kreuzt, ich glaube das war bei Physikum und 1. Stex bei mir jedenfalls so. Ich hoffe, dass ich mich noch etwas steigern kann wenn ich Innere noch mal wiederhole, aber um wieviel weiß ich auch nicht genau. :-nix

SaschaMei
08.08.2005, 12:26
vorallem interessant sind die neueren examina - also die letzten drei denk ich mal; weil ja die ganzen kombinationsfragen raus sind...
meine aber auch, dass die vom schwierigkeitsgrad her angezogen haben, kann das sein?...

auf jeden fall kreuz ich heute mal 03/05 durch... mal gucken wie es wird ;)

borussia1900
08.08.2005, 12:54
Hi, habe bis jetzt 4 Probedurchläufe gemacht und war bis jetzt ganz zufrieden. Habe einmal eine zwei geschafft :-) Ich denke aber nicht, dass ich in den letzten zwei Wochen noch viel rausholen kann - habe einfach das Gefühl, dass ich mir nichtmal eine einzige neue Tatsache mehr merken kann... Und im Examen war ich beim ersten und beim Physikum in der Prüfung jeweils knapp 1o Punkte schlechter als zu Hause, sodass es wohl auf ne drei rausläuft (wär ja auch ok)...
03/05 werde ich mir für die "Generalprobe" nächste Woche aufheben, hoffe die geht dann nicht total daneben.
Grüße an alle Mitlernenden aus dem verregneten Aachen, wir schaffen das schon :-top

murkel
08.08.2005, 15:25
Ich habe jetzt im Frühjahr mein zweites Stex geschrieben. Und meine "Generalprobe" -das Stex vom August 2004- fiel überhaupt nicht befriedigend aus. Ich hätte zwar bestanden, aber eben nur mit einer 4, obwohl ich sonst eigentlich immer sicher im 3er Bereich gekreuzt hatte. Das hat mich ziemlich gewurmt und dann hab ich noch mal eine gute Woche richtig rankgeklotzt. Mir einen "Katastrophen"-Lernplan aufgestellt und nochmal die Problemfächer durchgeackert. Und es hat echt noch was gebracht. Also nicht von schlechten Generalpobenergebnissen entmutigen lassen und nicht allzu knapp vorm Examen kreuzen, so dass ihr noch Zeit habt, Problemfächer nochmal durchzugehen! Viel Glück! :-top

Ine
08.08.2005, 17:51
HI ihr!

Bin seit einer Woche auch am Kreuzen, mache es allerdings wie früher in den anderen Examen, dass ich mit den ältesten Examen auf der CD anfange und mich dann zu den neueren durcharbeite. Ich gehe schon davon aus, dass die neueren um einiges schwieriger sind als die alten, aber ich hoffe ich kann das kompensieren. Bisher lief es mit dem Kreuzen gut, ich wäre manchmal im richtigen Examen vielleicht noch ein paar Fragen besser gewesen, weil ich am Computer manchmal die Aufgaben so schnell lese und dann was wichtiges überlese, so wie "nicht". Abends versuche ich dann noch etwas nachzulesen und zu wiederholen.

Viele Grüße Ine

medimädchen
08.08.2005, 18:09
Ja, ich bin auch nur noch am kreuzeln und höchstens noch mal am nachschlagen. Wollen wir mal schauen, wie es so wird. Bisher hab ich "nur" alle Examen bis 03/03 durchgekreuzt und mir die restlichen als Testläufe aufgehoben. Heut habe ich mich dann mal an den Testlauf mit 08/03 gemacht und muss sagen, trotz miesem ZMK (*lol* war ja klar) lief es überraschend gut. Na wollen wir mal hoffen, das es so bleibt *bibber* - so langsam hab ich nämlich keine Lust mehr auf Isolation und Soziallebenverweigerung *grummel*

Bettpfannenwechsler
08.08.2005, 21:55
:-lesen ... so schlau war ich nicht mir einen Probelauf aufzuheben......das hätte ich auch mal machen sollen. Ich kreuze und kreuze und kreuze.....und schlage nach, :-lesen immer wieder die selben Sachen und :-??? und bin auch schon total deprivatiert......dann :-sleppy mal wieder und kreuze ......
wieviel Fragen schafft ihr denn so täglich? Habe am 30. schon mündlich, seufz und werde mal bald ein bißchen vom Gaspedal gehen damit ich dann wenigstens 3 Tage Durchlernen kann und das hoffentlich überlebe.... :-oopss :-oopss :-oopss und dann :-dance :-sleppy :-D

medimädchen
09.08.2005, 16:33
Hmm also so genau weiß ich das nicht, wie viel ich so am Tag kreuzel. Heute hab ich mir so einen "Testlauf" angetan ...naja und da hat es schon mehr Zeit gekostet als sonst *lol*...naja man überlegt halt doch ein oder zwei Sekündchen länger als beim "das hab ich doch schon mal gekreuzt" - Kreuzeln.

Bei uns fangen die mündlichen erst am 07.09 an bis zum 17.09. - daher mach ich mir wegen der Mündlichen im Moment noch keine große Sorge - aber wenn ihr nur 3 Tage habt find ich das reichlich kurz. Ich wünsch dir dennoch alles gute - wir packen das schon irgendwie!!!

apple
09.08.2005, 17:42
Ich kreuze z.Z. jeden Tag ein Examen im Prüfungsmodus und noch ca. 100 Fragen im Lernmodus ( Innere zur Wiederholung oder schlecht gelaufene Fächer aus dem davor gekreuzten Examen ).
Heute war 3/05 dran, hab`s mir nach den wenig motivierenden Aussagen darüber eigentlich schwerer vorgestellt, lag aber auch wie bei den anderen bei ca. 78 %. Na mal sehen, hoffe dass von den ganzen Fragen auch noch was hängen bleibt :-?

Gaja
09.08.2005, 19:33
whow ein komplettes Examen schaffe ich fast nie ... irgendwie schaut man zwischendurch immer wieder mal was nach und das dauert dann zu lange ... komme eher auf 2/3 des Examens pro Tag. Probelauf habe ich auch ein Examen gemacht und genau wie vor dem 1. Stex lage ich ein paar Punkte unterhalb der nächsten Note. Im 1. Stex wars dann genauso wie im Probedurchlauf .... mal schaun wie's wird..

Viel Durchhaltevermögen an Alle!!

Gruß Gaja

apple
10.08.2005, 07:31
Na ja, ich sollte eigentlich auch mehr nachschlagen, da man ja oft auch nur richtig rät und dann auch nicht schlauer ist also vorher, aber hab immer keine Lust dazu und will nur möglichst schnell so einen Examenstag fertig kreuzen, um dann Pause zu machen :-blush
Ich lag beim Physikum und 1.Stex auch 2 bzw. 3 Punkte unter der nächstbesseren Note, da kann man sich schon ärgern,was aber nicht gut für den Blutdruck ist, also lieber sagen: hauptsache bestanden :-)
Heute morgen bin ich mit lauter GK-Fragen vor meinem inneren Auge aufgewacht :-peng Die Alpträume von vergessener Zulassung etc. wie ich sie vor dem Physikum hatte, sind zwar bis jetzt noch ausgeblieben, aber das ändert sich bestimmt in den nächsten Tagen noch :-((

Also, auf in einen neuen erfolgreichen Kreuzel-Tag :-top

Ine
10.08.2005, 11:28
HI!

Ich mache zur Zeit ca. 1 Examen pro Tag, heute muss es allerdings etwas mehr sein damit ich noch mit allen neueren durchkomme. Nachlesen tu ich meist nur noch die Mediscript-Kommentare.

Jo, bin auch schon gespannt ob in den nächsten Tagen wie beim Physikum und 1. Stex die Examens-Träume kommen... :-sleppy . Seit gestern wache ich morgens schon früher auf als sonst, ist wohl das erste Zeichen.. :-oopss

Und nun ... weiter geht's!

Viele Grüße Ine

Bettpfannenwechsler
10.08.2005, 12:41
Hallo, kann ich auch mal etwas Adrenalin haben??? :-blush Ich finde das alles auch ganz furchtbar aber irgendwie komm ich nicht so in die totale Power- Endphase wie sonst.......... :-sleppy :-sleppy Ich glaube meine Adrenalinspeicher haben sich alle entleert als ich den blöden Termin für´s Mündliche bekommen habe........
Ihr habt es gut........! Habt ihr eigentlich die Fächer gelernt die im 1.STEX schriftlich abgeprüft wurden und im Mündlichen jetzt auftauchen können (MIBI und Klinische Chemie) ? So langsam läuft der Count down :-??? :-lesen :-??? :-lesen :-??? :-oopss :-oopss :-oopss :-oopss :-oopss :-oopss
Also weiter geht´s
:-dafür

apple
10.08.2005, 14:00
So richtig nervös werd ich nur ab und zu, heute z.B. da hatte ich einen Arzttermin und mein systolischer Blutdruck lag bei 160 ! :-oopss sonst bin ich eher hypoton, die Schwester meinte sie hätte mich heute wohl auf dem falschen Bein erwischt. Sonst geht`s mit der Nervosität noch, es muss ja auch noch eine Steigerung geben für die Prüfungstage ;-)
Mibi und klinische Chemie lern ich jetzt nicht, nur falls ich das mündlich kriege, was ich natürlich nicht hoffe. Man, durch den blöden Arzttermin sind 3 Std. weg, jetzt muss ich mal bisl Gas geben :-((

medimädchen
10.08.2005, 16:53
Ja also ich schaff auch so rund ein Examen pro Tag und dann noch hier und da ein bissel einzelne Fächer. Naja aber irgendwie hab ich schon eckige Augen vom vielen konzentriert vorm PC sitzen. Irgendwie nervt das total.
Da kommt mir auf jeden Fall das Regenwetter draußen genau richtig *hehe*

Naja und was den Adrenalin Kick angeht: Den hab ich immer wenn ich Sozialmed oder Arbeitsmed kreuzel und irgendwo bei 40-50% rumdümpel...naja Gott sei Dank gibts dann noch Fächer, die mir mehr liegen!!

Sorpresa
10.08.2005, 16:55
und ich dussel hab mir diese suuuupergeilen fächer fürn endspurt aufgehoben...
wie erbaulich :-D

medimädchen
10.08.2005, 17:01
Tja irgendwo war mal ne Arbeitsmed.Frage zu einem Stoff xy und da gab es dann zur Antwort diverse feine Dinge wie "ist lipophil und lagert sich daher vorwiegend im Fettgewebe ab" oder "verusacht den oder den Krebs" und eine Möglichkeit war "ist Bestandteil von Tapetenleim"...ok oder so ähnlich...dreimal darfst du raten, welche Antwort korrekt war?! Na will ich Maler werden?

Ich zweifle ja schon immer am Verstand der IMPP leute aber das was die in Arbeitsmed. bringen ist der absolute Hammer!!! *schimpf und mecker*

Unregistriert
10.08.2005, 17:08
Seh ich ganz genauso wie Du!!! Die Fragen sind eine riesengroße Frechheit!!! Ich dachte ja schon NAturheilkunde wäre der Gipfel, aber hier kann man wenigstens noch drüber schmunzeln oder sich fragen, was würde Oma denn jetzt nehmen ;-)

meriadoc
10.08.2005, 17:45
Immer wieder interessant hier : im "Vor-dem-Studium"-Forum ist die Hölle los, weil anscheinend die Studienplatzvergabe in die heiße Phase geht und alle extrem wuschig werden (*seufz* waren das noch Zeiten - und wie froh ist man, daß alles hinter sich gelassen zu haben!! :-D )...

und unsereiner ärgert sich, weil er die Falschfragen auf der CD zum dritten Male flasch kreuz und immer wieder denselben Denkfehler macht (inzwischen kommt auch der "das hab ich wahrscheinlich beim letzten Mal schon gekreuzt und es war falsch" - Fehler hinzu...) oder weil irgendwelche Sch.......fächer sinnlos Kapazitäten für wichtige Fächer verbrauchen!!

Naja - bald ist das Kreuzen vorbei und irgendwann zwischen dem 05. und 08.09. auch das Mündliche :-dance

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen Euch allen da draußen vor den Rechnern...und fleißig weiterkreuzen!!

Musti
10.08.2005, 20:40
Immer wieder interessant hier : im "Vor-dem-Studium"-Forum ist die Hölle los, weil anscheinend die Studienplatzvergabe in die heiße Phase geht und alle extrem wuschig werden (*seufz* waren das noch Zeiten - und wie froh ist man, daß alles hinter sich gelassen zu haben!! :-D )...

und unsereiner ärgert sich, weil er die Falschfragen auf der CD zum dritten Male flasch kreuz und immer wieder denselben Denkfehler macht (inzwischen kommt auch der "das hab ich wahrscheinlich beim letzten Mal schon gekreuzt und es war falsch" - Fehler hinzu...)

Ja, das waren noch Zeiten. Ich weiß noch, wie nervös ich damals war, als der ZVS-Bescheid kam *ui ui ui*
Damals war für mich das Studium DAS LEBEN. Dachte nie dran, daß das mal zu Ende sein wird :-lesen

Und jetzt, wie Du schon sagst: NERVEN DIE ZUM DRITTEN MAL FALSCHFRAGEN :-???
Das geht mir ganz genau so. Ich weiß, was ich vorher falsch kreuzte und anstatt die richtige Antwort zu kreuzen oder das Zeug einfach nur zu WISSEN kreuz ich doch glatt..... :-keks

Es gibt aber auch Erbauliches. Hab' heute in Pharma gemerkt, daß ich doch ein wenig mehr weiß als noch vor ein paar Monaten. Nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Leute, wünsche Euch weiterhin viel viel kreuzerfolg!

Grüße,
Musti
der nach dem Examen seinen Laptop eine Weile nicht mehr ansehen will und sich in die Berge verzieht hab' nämlich auch schon |_|-Augen