Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt zum 2.Stex im Sommer - wer kommt mit?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

apple
13.08.2005, 08:00
Keine Panik, bitte !!! :-bee
Ich weiß von Studenten, die letztes Jahr das Vergnügen hatten, dass man in einigen Fächern ( z.B. Innere, Päd, Chirurgie ) einen Patienten bekommen kann, den man dann befragen und untersuchen muss, aber das sind alles relativ leichte und häufige Krankheiten ( und bestimmt auch extra studentenfreundliche Patienten :-) ). Ich fände es sogar besser, mich mit einem netten Menschen zu unterhalten, der mir evtl. etwas die Aufregung nimmt als wenn ich da so `nem Prof. gegenüber sitze und überlege was er mich wohl als nächstes fragt.
Aber egal wie`s kommt, es ist keine Prüfung die man nicht schaffen kann und wir werden die auch schaffen :-top ( Tschakka, oder so ähnlich )

Ine
13.08.2005, 16:54
HI!

Ich brauche eine Massage!!! Meine rechte Schulter ist total verspannt vom ständigen starren auf den Bildschirm gucken und Maus fahren/klicken! :-(

Müsste vielleicht mehr Gymnastik machen... :-winky

Tja, das mündliche verdränge ich im Moment noch und hoffe halt auf gute Fächer!

Viele Grüße Ine

medimädchen
13.08.2005, 19:03
Oh menno, Vorgestern hat es mich doch auch aus der Reserve gelockt - da war ich so gut beim Kreuzeln dabei und plötzlich *zack*...Kopfschmerzen - meine Güte die haben ganze zwei Tage angehalten so mit allem drum und dran (vegetative Symptomatik eingeschlossen) - so langsam hab ich keinen Bock mehr voll konzentriert auf den PC zu glotzen...ich will mein "altes" Leben wieder *nörgel*....ok ok ich beruhige mich ja schon wieder....nur noch eine Woche....nur noch eine Woooocchhheeeee ...aarrrgghhh

Musti
13.08.2005, 21:06
Toll!!!
Hab' mir grad eine Ecke vom Backenzahn oben links ausgebissen. Hab' jetzt so ein dumpfes pochen. Wie gesagt: Toll!!!!
Kann ich ja wunderbar gebrauchen. Murphis Law halt. Wenn sowas passiert dann immer vor dem Wochenende. Genau, verlängertem Wochenende!!!
Ich wiederhole mich: Toll!!!!!

Werd jetzt versuchen bis Di durchzukommen. In der Zwischenzeit muntere ich mich mit Patho, Gyn und HNO auf.

Grüße in die Nacht,

Musti
:-))

Ine
14.08.2005, 17:10
Wieso verlängertes Wochenende? Also bei uns hier machen morgen die Läden wieder auf...was ist denn das für ein Feiertag? :-oopss

Wünsch dir alles Gute mit dem Zahn!

Ine

medimädchen
14.08.2005, 17:27
Ja, so langsam machen sich die Verbrauchserscheinungen bemerkbar - ich würd mich am liebsten schon mal zum psychosomatischen Check up in eine Tagesklinik einweisen lassen ....egal, noch eine Woche und die Sache liegt endlich hinter uns (...ok fast 2 Wochen), aber ein Ende ist abzusehen!!!!

Musti
14.08.2005, 18:01
Wieso verlängertes Wochenende? Also bei uns hier machen morgen die Läden wieder auf...was ist denn das für ein Feiertag? :-oopss

Wünsch dir alles Gute mit dem Zahn!

Ine

Vielen Dank!
Hier in Bayern ist Feiertag. Maria Himmelfahrt.

Der Zahn ist poliert und hält jetzt wieder! Blödes Knirschen :-notify

Grüße,
Musti

Sorpresa
15.08.2005, 10:30
*kotz*
*spei*
*würg*
mündliche am 7.9., das passt mir ja mal überhaupt nich *grummel*
danke liebes LPA für ein versautes klassentreffen... und für weniger als 2 wochen zeit für die mündliche... aber nuja, kann man machen nix...
:-( :-((

Grummelchen
15.08.2005, 10:44
@Sorpresa:
Das mit dem Klassentreffen ist dumm!
Aber zu den "2 Wochen Zeit fürs Mündliche" kann ich nur sagen, dass ich (und auch Bettpfannenwechsler) gerade einmal drei Tage haben. Unser Termin fürs Mündliche ist der 30.08. Da hast Du's wohl noch besser erwischt... :-keks

Gaja
15.08.2005, 10:58
hm wir wissen vorher gar nicht, wann wir Mündliches haben. Aber der erste mögliche Termin ist der 5.9. Also nur 3 Tage Vorbereitung kann zum Glück nicht passieren. Hoffe ihr bekommt dafür eine gute Fächer- und Prüferkombi!!

Aber ich will auch nicht am 22. vom ersten Prüfungstag nach Hause kommen und dann liegt im Briefkasten meine mündliche Ladung :-(.

Gruß und fleissiges weiterkreuzeln! :-dagegen

Gaja

medimädchen
15.08.2005, 16:09
*kotz*
*spei*
*würg*
mündliche am 7.9., das passt mir ja mal überhaupt nich *grummel*
danke liebes LPA für ein versautes klassentreffen... und für weniger als 2 wochen zeit für die mündliche... aber nuja, kann man machen nix...
:-( :-((

naja mit 8.9. bin ich auch nicht viel besser dran - *nerv und nörgel*...aber mittlerweile sag ich mir auch, gut, das es dann endlich vorbei ist. Vielleicht sind die Prüfer da noch nicht so genervt und wenn andere noch pauken müssen haben wir schon frei *freu*...ich versuch jetzt einfach optimistisch zu sein!

Unregistriert
15.08.2005, 21:14
Kleine Abwechslung für alle pre-Examen gestressten.

Die etwas andere Fragensammlung zur idiotischen Medizin:

http://www.stexaplan.de/test.htm -> unter "Die Fragen"

Viel Spass und viel Glück für den Ernstfall

PoCoLoCo

apple
16.08.2005, 07:31
:-))

Hauptsache man merkt sich das nicht ;-)

Ine
21.08.2005, 12:35
Hallooo!

Die "Fahrt" ist jetzt bald vorbei...wir sind sozusagen auf der Zielgeraden!

Uh, meine Nervosität steigt.... mal wieder hat sich das Gefühl eingeschlichen, ich hätte schon ganz viel wieder vergessen...eigentlich kennt man das ja jetzt schon aber es ist irgendwie immer wieder beunruhigend...

Hoffentlich geht das alles gut!!!

Viele Grüße
Ine

Gaja
21.08.2005, 13:15
Hallooo!

Die "Fahrt" ist jetzt bald vorbei...wir sind sozusagen auf der Zielgeraden!

Uh, meine Nervosität steigt.... mal wieder hat sich das Gefühl eingeschlichen, ich hätte schon ganz viel wieder vergessen...eigentlich kennt man das ja jetzt schon aber es ist irgendwie immer wieder beunruhigend...

Hoffentlich geht das alles gut!!!

Viele Grüße
Ine

Mir gehts genau so :-( wünsche Allen alles Gute die nächsten Tage! und schon einmal vielen Dank an Medi-learn im Vorraus für die Lösung den Examensservice!!!

Viele Grüße Gaja

Paneth
21.08.2005, 16:43
So, jetzt ist gleich viertel vor 6Uhr.
Wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat: sofort mit lernen aufhören!!!!!!! Keiner bewegt sich mehr!!!!!
Holt Euch liebe nen Bier oder nen WEin, setzt Euch mit ein paar lieben Leuten zusammen und versucht, die Ruhe zu bewahren. :-dafür
Ich glaube nicht, dass es was bringt, jetzt noch was in die Birne rein zu kloppen.
Machts gut.....
Gruß Tina :-stud

medimädchen
21.08.2005, 17:21
das denk ich auch - habe seit heut mittag nix mehr gemacht und find das ok so....außerdem bin ich grad in Optimismus verfallen *gg* wollen wir mal hoffen das dieser Zustand anhält.