Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry oder der "Entschuldige dich für..." Thread

Seiten : 1 2 [3] 4 5

questionmark
12.11.2004, 01:48
Ich bitte meine Ungarischlehrerin um Entschuldigung, dass ich morgen um 8 Uhr ihren Unterricht schwänzen werde, wegen erhöhten Alkoholkonsums heute.

Dr. Sziget
12.11.2004, 07:17
Ich bitte meine Ungarischlehrerin um Entschuldigung, dass ich morgen um 8 Uhr ihren Unterricht schwänzen werde, wegen erhöhten Alkoholkonsums heute.

.. für das schreibst du aber noch relativ fehlerfrei :-))

questionmark
12.11.2004, 09:28
.. für das schreibst du aber noch relativ fehlerfrei :-))

Ja, ne?! Ich bin auch erstaunt...

Ich war heute morgen ja auch in Ungarisch. Kann man Entschuldigungen zurücknehmen?! :-))

(Oder ich laß es präventiv für ein vielleicht kommendes Mal stehen.)

Lisa
26.11.2004, 22:30
Man kann nur um Entschuldigung bitten. Sich zu entschuldigen - das hieße ja, sich selbst von aller Schuld frei sprechen. Und das ist ja wohl gerade das Gegenteil dessen, was es im situativen Kontext zu erreichen gilt.

Solange es bei der Formulierung einer Entschuldigung nicht mal ansatzweise von Belang ist, ob sie überhaupt angenommen wird, ist der vermeintliche lexikalische Bockmist hier vielmehr eine ganz treffende Phrase...

Dr. Sziget
27.11.2004, 01:27
ich entschuldige mich bei Christoph, der nun morgen wahrscheinlich alleine zu den Kickers ins Stadion gehen muss, da ich lieber zum Basketball will.

Grüße
Dr.Sziget

Norry
27.11.2004, 10:17
Ich entschuldige mich für zeitweilige telephonische Abstinenz bei ner ganz tollen Person

Norry

Die Niere
07.04.2005, 07:58
Ich entschuldige mich dafür, dass ich heute Nacht leider nicht in der Lage war, jemanden beizustehen, wo ich es doch so gerne getan hätte...aber ich konnte einfach nicht.

gruesse, die niere

Zoidberg
07.04.2005, 09:49
Ich entschuldige mich für diese freakigen Smilies da 2 cm weiter unten :-))

Loish
07.04.2005, 10:09
Ich entschuldige mich mal schnell dafür, dass ich die freakigen Smiley da zehn cm weiter oben irgendwie echt cool finde *rofl*
:-dafür
(und für meinen freakigen schlechten Humor)

DoktorW
07.04.2005, 10:14
wieviele solcher Spamthreads brauchen wir denn noch? :-))

medimädchen
07.04.2005, 10:17
Ich entschulidge mich für die Niere, die diesen Thread eröffnet hat :-D

synosoph
07.04.2005, 10:20
...und ich entschuldige mich für A L L E S.

Hellequin
07.04.2005, 12:37
... und ich entschuldige mich für Garnichts.

Miramis
07.04.2005, 12:41
"Garnichts" schreibt man auseinander! Ich entschuldige mich für meine Klugschei**erei!! :-D

Loish
07.04.2005, 13:07
wieviele solcher Spamthreads brauchen wir denn noch? :-))

Also, ich find den thread immer noch besser als den Was is in eurem Glas - thread, den ich mal so richtig derb sinnfrei und vor allem langweilig finde. *pöh* Das muss man alles relativ sehen... :-))
Oder wollen wir gar zu den Haarigkeiten von vor Wochen zurückkehren? ;-)

Ich find den Thread für mich gar noch Nützlich...
denn hiermit entschuldige ich mich bei allen denen ich heute aus Versehen auf die Füße getreten bin oder noch werde... und das selber für morgen... und übermorgen... :-))

Lio, das Trampeltier

synosoph
07.04.2005, 13:11
... und ich entschuldige mich für Garnichts.

Wenn ich mich für ALLES entschuldige,
schließt das für GARNICHTS natürlich mit ein.

Hellequin
07.04.2005, 13:11
"Garnichts" schreibt man auseinander! Ich entschuldige mich für meine Klugschei**erei!! :-D Ich entschuldige mich dafür, das es mir sowas von schei**egal ist, wie man dieses Wort schreibt.:-))

synosoph
07.04.2005, 13:19
Ich entschuldige mich dafür, das es mir sowas von schei**egal ist, wie man dieses Wort schreibt.:-))

Ich entschuldige mich jetzt ganz explizit dafür, Dich belehren zu müssen, daß "gar nichts" nicht ein, sondern zwei Wörter sind.

Loish
07.04.2005, 13:31
Ich schlage vor, wir benennen dieses thread um in "macht euch fertig."
:-)
Und ich entschuldige mich für den Spam.
:-))

Hellequin
07.04.2005, 13:34
Ich entschuldige mich für meine blutrünstigen Gewaltfantasien, die ich in Bezug auf einige andere Forenmitglieder habe.