Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Fragebogen noch heute online?

Seiten : 1 [2] 3 4 5

synosoph
02.05.2005, 16:36
Sowas Blödes!
Ich hab Greifswald auch auf Platz 5 gesetzt. Heißt das jetzt, ich kann diesen Studienort endgültig streichen oder was? Ist der Platz 5 auf der ZVS- Bewerbung jetzt sozusagen so gut wie nutzlos? Das verstehe ich nicht. Das hätte die Zvs verdammt nochmal früher sagen müssen, anstatt Bewerber hinters Licht zu führen.Die ZVS kann aus früheren Jahren ja nicht einfach die Bewerberzahlen für die kommenden Jahre hochrechnen und "Warnungen" rausgeben.

Honny
02.05.2005, 18:57
@ synosoph: du hast das problem nicht verstanden.
was dr. thomas w. meinte ist, dass die ZVS die bewerbungen online stellt und man sich bewerben kann obwohl einige unis ihr auswahlverfahren in ihren details noch gar nicht bekannt gegeben haben... und somit haben sich einige uebermuetig schon beworben und greifswald auf OP 5 gesetzt und die sagen jetz sie wollen top 3 sein...
das is das fiese...
aber da kann die zvs wohl nur zu 50% was zu... die unis sind ja genauso schuld dass die sich nicht mal frueher auskotzen koennen...

so is das... ich bewerbe mich erst in 2 wochen oder so... wenn alles feststeht an den unis (oder zumindest moeglichst viel)

Poro
02.05.2005, 20:06
Hi,

hatte die Info schon vorher, dass Greifswald mind. auf OP 3 muss. Hatte ich auch mal hier rein geschrieben. Hatte bei der Petra (Nachnamen weiß ich nicht) angerufen und die hat mir das gesagt.
Habe mich dann bei der ZVS beschwert und er fand es so dreist von Greifswald, dass Greifswald es ihnen nicht mitgeteilt hat. Die ZVS muss denen doch nicht hinterherrennen. Können ja nicht wissen, dass die ein neues Kriterium hinzugefügt haben.

Dressman
02.05.2005, 22:50
Das ist wohl war! Die ZVS kann wirklich nicht zu 100% etwas dafür, aber ich finde es sollte vielleicht irgendwie online die Möglichkeit geben seine 3 Listen bis zu einem bestimmten Datum zu ändern (die Daten werden doch eh direkt in die DB eingetragen) und erst wenn bei der ZVS der Ausdruck eingeht und mit der DB übereinstimmt ist die Bewerbung fest. Würde doch keinen mehr Aufwand bedeuten.

Honny
03.05.2005, 00:01
theoretisch hast du glaube ich die moeglichkeit das alles zu aendern.

zumindest wenn mans schriftlich macht war es bisher so, dass du soviele bewerbungen wie du wolltest einschicken konntest, gezaehlt hat letztendlich immer nur die zuletzt eingegangene...

ob das per anton auch geht weiss ich nich und bin zu faul es zu probieren...

aber falls nicht.. bewirb dich nochmal schriftlich und die daten muessten geaendert werden...

Notdoc
03.05.2005, 07:31
Man kann auch einfach bis kurz vor Bewerbungsschluss warten, bevor man den Antrag abschickt. Das ist per AntOn doch kein Problem.

Die Reihenfolge der Orte kann man noch bis zum 31. Mai bzw. 15. Juli ändern.
Entweder einen neuen Antrag abschicken, bei AntOn den Antrag erneut ausdrucken und die Orte darauf ändern oder einen formlosen Brief mit den Änderungen hinschicken.

Dr. Thomas W.
03.05.2005, 10:05
Ok, ihr habt recht. Zum Teil ist die Zvs wohl unschuldig.
Aber wenn das mit dem Ändern echt geht, dann wär das klasse. Ich schau mal.

malt
03.05.2005, 19:02
Hallöchen!

Mal ne ganz andere Frage zu Greifswald. Hat schon irgendjemand rausgefunden, welche Erfahrungen nach §3 Abs. 1c nun dazugehören? Auch nur abgeschlossene Berufsausbildungen oder darf man hier endlich mal seine Praktikas und Aushilfsjobs angeben? Find diese Hochschulsatzung nirgends...

In welchem Umfang verfügen Sie über bescheinigte berufspraktische (medizinische/
zahnmedizinische oder vergleichbare) Erfahrungen nach § 3 Abs. 1c der Hochschulsatzung
für das hochschuleigene Auswahlverfahren?
12 und mehr Monate [ ] 6 bis unter 12 Monate [ ] weniger als 6 Monate [ ]
[ ] Ich verfüge bisher über keine praktischen Erfahrungen nach den obigen Maßgaben.

Poro
03.05.2005, 19:43
Also du darfst alle med. Praktika aufschreiben bzw. dazugehörige Zeugnisse einreichen. Aushilfejobs zählen nicht. Es muss ein Praktikum von einer bestimmten Anzahl an Wochen sein. Habe dort gestern angerufen.

Ghost Dog
03.05.2005, 21:00
Also du darfst alle med. Praktika aufschreiben bzw. dazugehörige Zeugnisse einreichen. Aushilfejobs zählen nicht. Es muss ein Praktikum von einer bestimmten Anzahl an Wochen sein. Habe dort gestern angerufen.

Und wie viele Wochen müssen es sein, damit das Praktikum gezählt wird?
:-blush

Poro
03.05.2005, 21:59
alles, aber mind. 1 Woche;)) wenn du mehrere gemacht hast, werden die dann addiert. würde aber nicht lügen, ansonsten fragen die dich im AG und dann weißt du nichts dazu;)

Lasix82
05.05.2005, 12:10
Habe da eine kleine Frage: Darf ich meine Rettungsassistetin-Ausbildung jetzt auch einreichen oder nur meine Praktikas?

Dr. Pschy
05.05.2005, 12:16
Na klar. Als RA verfuegst du ueber mehr als 12 Monate Praxis.

Lasix82
05.05.2005, 12:19
Danke! Habe aber nur die theoretische Ausbildung gemacht, nicht das praktische Jahr, aber da war ich ja auch zwei Monate im Krankenhaus und ein Monat auf dem Rettungswagen. Werde es aber trotzdem versuchen.

Dr. Pschy
05.05.2005, 12:21
1. Klinikpraktikum sind doch 3 Monate?
2. Das und den Monat Rettungswachenpraktikum kannst du mit Hilfe deines Staatsexamens auf jeden Fall geltend machen.
3. Kein Anerkennungsjahr? Das ist doch verschleuderte Kohle :-((

Poro
05.05.2005, 21:00
Das theoretische Jahr bringt dir nicht, sondern nur die 2X1 Monat, denn halt nur das waren Praktika! Da du also noch nicht im Beruf gearbeitet hast, zählt das nicht. Die Frau von Greifswald meinte, dass man die Bescheinigung fürs theoretische dann bei evtl. Zulassung zum Auswahlgespräch schließlich einsenden sollte, aber halt wie gesagt erst, wenn du unter die Glücklichen fällst.

Felix Taste
08.05.2005, 09:56
Kann ich meinen Zivildienst bzw. Anderen Dienst im Ausland in einem Heim für schwerbehinderte Kinder ebenfalls geltend machen ?

Poro
08.05.2005, 10:47
Das könnte schon sein. Aber ruf einfach nochmal dort an, aber danach habe ich nicht gefragt.

Kleinaberdoktor
08.05.2005, 12:06
Hat jemand denn nun auf herausgefunden ob ein Zivieldienst im Krankenhaus als praktische Erfahrung gewertet wird.
Ich habe zum Beispiel 10 Monate in der Endoskopie und Sonographie Zivi gemacht und das hat mir devinitiv einen sehr guten Einblick in die Arbeit eines Artztes verschafft und muesste doch gleichwertig mit einem Pflegepraktikum oder aehnlichem gewertet werden.
Hat jemand vielleicht schon dort nachgefragt und was konkretes zu dieser Frage? :-nix

Hessejung
10.05.2005, 12:19
Nächste Frage:

Bin noch bis September in einer Krankenpflegeausbildung (3-jährig) . Das zählt doch hoffentlich auch, oder?

Grüße

FABIAN