Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Fragebogen noch heute online?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Dressman
25.05.2005, 17:30
Hi,
hatte meinen Beitrag zwar gestern schon in nem anderem Thread gepostet, aber hier passt er wohl besser rein, also:

Es geht um die Uni Greifswald... ich weiß nicht, aber war diese Seite schon bekannt:

http://www.medizin.uni-greifswald.de/studmed/pdfdateien/studium/neue_ao/satzung_auswahlverfahren.pdf
!?
dort wird genau erläutert, wie viel Gewicht den Leistungskursen, den Grundkursen, den prakt. Erfahrungen usw. zu kommt.
Mich würde mal so interessieren auf wieviel Punkte ihr, also die Ihr Greifswald angegeben habt, kommt!?

Ich komme auf 98 Punkte.

Schönen Gruß
Dressman

P.S. wenn diese Information hier schon irgendwo veröffentlicht wurde, sorry! Ich seh sie [sah sie gestern] nur gerade zum ersten mal :)

Wombat
25.05.2005, 17:38
Also irgendwie funktioniert der Link nicht wirklich :-notify :-nix

Dressman
25.05.2005, 17:59
link is gefixt ;)

§ 4 ist der mit den punkten

Notdoc
25.05.2005, 18:09
Achtung
Wichtig: Man muss die Unterlagen in Greifswald bis zum 31. 5. eingeschickt haben. Das steht nicht explizit auf der ZVS Seite.

Ich habe in 12 noch Physik als GK gehabt aber nicht mehr in 13. Ob das auch die 5 Punkte gibt?
Gilt der Zivi jetzt auch als Praktische Erfahrungen? Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe ja.

Wenn ich beides angerechnet bekomme, komme ich auf 125 Punkte.

@ Dressman

Nimm doch bitte den entsprechenden Beitrag aus dem Bewerbungsstrategie Thread, dass wird sonst zu unübersichtlich, wenn das an zwei Orten diskutiert wird. Der Beitrag gehört hier rein, du kannst ja hierher verlinken.

Honny
25.05.2005, 19:08
jo @ notdoc (hab ich doch so schoen in nem extra-thread geschrieben;-) )

zumindest krankenstransport/Rettungsdienst wird voll anerkannt...

Bus-T
25.05.2005, 19:13
Hi!
Mal ne andere Frage:
Habt ihr schon die Bestätigung per Mail erhalten, dass der Fragebogen in Greifswald angekommen ist?
Ich hatte meinen am Freitag hingeschickt und bis heute noch keine Empfangsbestätigung per Mail bekommen. Jetzt habe ich Angst, dass men Brief verloren gegangen sein könnte. Oder liegts daran, dass es ein großer Briefumschlag war (Din A4) und die länger brauchen bis sie ankommen? Hoffentlich kommt der bis 31.Mai dort an!

Lasix82
25.05.2005, 19:26
@ Bus-T

Mach dir mal keine Sorgen!!
Habe meine Bewerbungsunterlagen vor drei Wochen hingeschickt und erst vorgestern eine Bestätigung erhalten.

Komme auf 100 Punkte, wird bestimmt nicht genügen!!!!

Poro
25.05.2005, 20:20
Hi,

ich kann den Bogen auch erst bis zum 15.7. abschicken. Bekommt man die Punkte jetzt nach Semester? Oder nur allgemein?

Duncan84
25.05.2005, 20:27
Komme auf 133. Hm, Greifswald is die am weitesten entfernte Uni von mir aus.*g* Mal schauen...

BoRRi
25.05.2005, 22:00
Wie zum Teufel kommt ihr auf so viele Punkte, wie zB. 133 ?!?!?
Schreibt doch mal eure Rechnung mit dazu... würde mich sehr interessieren

Olk
25.05.2005, 22:09
Tacheles!

Ich habe 125 Punkte. Immerhin.
Die berechnen sich bei mir wie folgt:

Abi-Schnitt 2,3: 60 P.
Mathe-Leistungskurs: 10 P.
Physik-Leistungskurs: 10 P.
Sowi-Grundkurs: 5 P.
Bio-Grundkurs: 5 P.
Beruf > 1 Jahr: 35 P.
.............................................
und das macht 125 Punkte

Habe den Bio-Grundkurs aber nur in der Jahrgangsstufe 12 gehabt und den danach abgewählt. Weiß nicht ob der dann zählt, weil die Uni Greifswald mir per Mail die Frage danach nicht beantwortet hat! Hätte dann also nur 120 Punkte. Wer weiß wie's läuft? :-???

Schönen Gruß

Olk :-party

Duncan84
25.05.2005, 23:05
80 - Abi 1,6
10 - Mathe LK
10 - Bio LK
10 - Chemie LK (Hab das neue BW Abi, mit vielen LK's)
05 - Physik GK
18 - Zivi DRK Rhein-Neckar + RS

Alle 4 Fächer auch wirklich alle vier Halbjahre.

Duncan

thorsten83
26.05.2005, 08:38
ich komme auf 110 Punkte :-party

Mal schauen, wie das reichen wird :-music

Poro
26.05.2005, 12:12
Hi,

komme auf nur 114 Punkte und bin auch der Meinung, dass das nicht reicht, weil die meisten ja doch dann noch ein Jahr Berufserfahrung haben. Vielleicht sollte ich mich dann doch woanders bewerben. Bin mir noch nicht so sicher... Mal schauen...

BoRRi
26.05.2005, 12:20
Ich komme nur auf 100 Punkte, da ich keine Berufserfahrung habe.... bekomme mein Abi dieses Jahr und möchte eigentlich sofort studieren, wenn alles klappt ;). Abischnitt 1,8 oder 1,9.

Habt ihr alle Wartesemester oder woher hattet ihr Zeit für einen Beruf ?

Kleiner_Medicus_w
26.05.2005, 12:48
gilt der einsendeschluss 31. 05. 05 nur für altabiturienten??? ich bekomme mein abi erst am 17. 06. 05. wäre also ungünstig den bis zum 31. 05 hinzuschicken ;-)
das punktesystem ist doof.

abi 2,1= 70
Bio LK= 10
Mathe GK= 5

ansonsten hatte ich Englsich als LK und Latein. deswegen auch kein chemie mehr und kein physik mehr. ist doch voll ungerecht... damals wurde mir gesagt: mache unbedingt latein, dass vraucht man. hmm, seh ich ja wie toll man das braucht... naja, man kann nicht alles haben. ;-)

Poro
26.05.2005, 13:18
@ Medicus:

Bewirbst du dich jetzt trotzdem in Greifswald??? Und der 31.5. gilt nur für Altabiturienten. Steht auf der HP von Greifswald.

Und ansonsten: Ich habe in den Sommerferien der letzten zwei Jahre zwei praktika gemacht und eine Ausbidung zum Sani während der Schule. Bringt mir noch mal 9 Punkte.

Kleiner_Medicus_w
26.05.2005, 13:51
ja klar bewerbe ich mich trotzdem. aber ich geh locker an die sache ran, denn egal ob ich genommen werde oder nicht: ich habe in rostock eine ausbildungsstelle zur radiologieassitentin. und falls es mit dem studium nicht klappt habe ich trotzdem eine anspruchsvolle ausbildung. mir wurde auch gesagt das es nicht schaden kann eine ausbildung vor dem studium zu machen. und nach den drei jahren komme ich sicher an meinen platz :-)

Poro
26.05.2005, 14:04
Hi,

na ja, und ich mache dann halt ne Ausbildung zum Retass. Ist halt nur so teuer. Am liebsten wäre es mir eigentlich im SS anzufangen, aber da gibt es ja nicht so viel Auswahl an Städten;)

Notdoc
26.05.2005, 15:43
Habe den Bio-Grundkurs aber nur in der Jahrgangsstufe 12 gehabt und den danach abgewählt. Weiß nicht ob der dann zählt, weil die Uni Greifswald mir per Mail die Frage danach nicht beantwortet hat! Hätte dann also nur 120 Punkte. @Olk
Sieht bei mir mit Physik genauso aus, rechnest du da noch mit einer Antwort?
Wenn ja, dann gib bitte mal bescheid.

Abi 2,2 (BW) 60 Punkte

10 Punkte Mathe LK
10 Punkte Chemie LK
5 Punkte Gemeinschaftskunde
5 Punkte Physik GK in 12

35 Punkte Berufspraktische Erfahrungen

10 Monate Zivi + 5 Monate arbeiten im Anschluss daran.

=> 125 Punkte

Ich hab nur während des Zivis meine Rettungsanitäterausbildung gemacht, strenggenommen ist die Ausbildungszeit ja keine Berufspraktische Erfahrung. Könnte die Zeit dafür abgezogen werden?:-nix

Das ist ja nicht ganz fair, dass man im neuen BW Abi viele LKs hat, die dann genauso viel zählen wie die 2 im alten Abi.