Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie oder Du?

Seiten : 1 [2] 3

Anma
20.06.2005, 14:48
Mir ist gerade wieder ein Thema eingefallen!

Ne, jetzt sagt mal ^^

Was sollen wir denn jetzt sagen? Bitte duze uns?

Ich werde dir jetzt mal was sagen: wenn man nichts vernünftiges zu Fragen hat und sich aber trotzdem im Forum vorstellen will kann man das auf verschiedene schöne Arten tun. Durch ein erstes Posting im "offtopic"-Bereich in einem der vielen Spam- und SinndesLebens-Topics. Oder man schaut mal im Forum vorbei und sagt "Hallo" zu unserem netten chaotischen Haufen da.

Aber man muss sich kein pseudothema aus den Fingern saugen nur um auch mal was zu schreiben. Denn um wirklich ernsthaft darauf einzugehen sind wir wirklich etwas zu gebildet.. streberhaft.. du weißt schon..

Und da jetzt alle auf dem zynischen und muffigen Anma rumhacken werden noch was hilfreiches:

In einem Forum dutzt man ja eigentlich alle.

In einem Forum dutzt man auch uneigentlich alle.

Hellequin
20.06.2005, 15:06
Hier nimmt einen sowieso keiner ernst, egal ob man duzt oder siezt :-nix

:-))

Schimmelschaf
20.06.2005, 17:01
Es geht nicht darum das ich irgendwas hier reinschreiben will, warum auch? Ich habe längere Zeit in einem anderen Forum geschrieben, bis dann die Aufforderung kam, dass Minderjährige die Erwachsenen mit Sie ansprechen müssen. Diese Nachricht kam für mich urplötzlich, deshalb wollte ich es hier mal abchecken. Der erste Satz " mir ist wieder ein Thema eingefallen" ist wohl misszuverstehn.

Die Sätze von wegen Medizinstudenten sind gebildet etc. waren IRONISCH gemeint! Ich behaupte nicht, dass z.B. ein Chemiker weniger weiss.

Ach ja, selbst gebildete Menschen haben Humor. Ich glaube dieses Thema beenden wir jetzt lieber, bevor hier noch eine Diskussion über Sinn und Sinnlos entsteht und es noch andere falsch aufnehmen.

Loish
20.06.2005, 20:23
Es geht nicht darum das ich irgendwas hier reinschreiben will, warum auch? etc etc...
Anma hat nicht dich gemeint, sondern Diddy.
Diddy hat den thread gelesen, hat deine Frage gelesen, Janines und andere Antworten und das ganze nett-gemeinte-veräppelung-und-spaß-mach-bla-bla (das DU hoffentlich nicht falsch aufgenommen hast... ;-) ) .... und trotzdem hat sie dennoch wieder die selbe Frage gestellt wie du. *gähn*
....was nur drei Interpretationen zulässt: a) sie hat die Antworten von Jane und Co nicht verstanden - was wohl ziemlich traurig wäre..., oder b) sie hat einfach nur den Titel gelesen und sonst nix im thread - dann bekommt sie zu Recht nen Arschtritt von Anma! *g* oder c) sie wollt halt mal irgendwas schreiben, auch wenn das etwas langweilig und witzlos ist.... dann bekommt sie ebenfall wirklich zu recht nen Arschtritt! ;-)

Die Sätze von wegen Medizinstudenten sind gebildet etc. waren IRONISCH gemeint! Ich behaupte nicht, dass z.B. ein Chemiker weniger weiss.
:-sleppy Ich bin mir sicher, dass Jane es ernst gemeint hat.

Diddy
20.06.2005, 20:54
Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
Verstehe ned was du meinst Lioness... :-???

LG

Schimmelschaf
20.06.2005, 21:34
Hmmm.. das hab ich wirklich falsch verstanden, weil Anma noch einen Satz von mir zitiert hat, hat mich etwas irritiert.
Naja, jetzt ist das Thema ja beendet. Falsch aufgenommen, also so das mich jemand verbal angreifen will, hab ich nix. So was macht mir nichts aus.

Hellequin
20.06.2005, 22:10
Ich habe längere Zeit in einem anderen Forum geschrieben, bis dann die Aufforderung kam, dass Minderjährige die Erwachsenen mit Sie ansprechen müssen.
Das Internet ist größtenteils anonym, d.h. das ich einen großen Teil der Angaben die ein User zu sich macht, nicht überprüfen kann. Von daher finde derartiges Ansinnen eher amüsant als tatsächlich praktikabel. Also die einzigen Foren die ich kenne wo die Leute sich tatsächlich siezen, sind die wo vornherein ein hohes Durchschnittsalter besteht.

Anma
20.06.2005, 22:14
Um noch mehr Verwirrung zu stiften: ich hab beide gemeint :-))

Und das mit dem siezen in dem einen Forum finde ich auch ziemlich strange..

Bille11
20.06.2005, 22:52
*rotfl*

samma habt ihr schon alle ferien?

/meinereiner träumt sich mit nem richtig grossen leckeren cocktail (frucht ohne alkohol) auf eine gaaanz bequeme liege in die sonne/halbschatten und mit einem NOCHTFACHLICHEN buch:-))

DAT WIRD GEIL!

(um jetzt mal was wirklich offtopices dazuzufügen).. :-)

Notdoc
20.06.2005, 22:57
Wann regnet es mal wieder?

War so die dümmste Frage, die mir eingefallen ist ;-)

Dr. Sziget
20.06.2005, 23:29
was das dusiezen angeht:

das können Sie halten wie du willst :-)

Grüße
Dr.Sziget

Schimmelschaf
21.06.2005, 09:00
Um noch mehr Verwirrung zu stiften: ich hab beide gemeint :-))

hatte ich also doch recht ;-)

Muriel
22.06.2005, 14:57
Wann regnet es mal wieder?

Kein Problem, komm vorbei, einmal taeglich garantiert!!!

Evil
22.06.2005, 16:25
Kein Problem, komm vorbei, einmal taeglich garantiert!!!
Hey, es ist Sommer, da bleibt es bei einem Mal täglich... warte mal den November ab...

Muriel
24.06.2005, 14:30
Na, dann werde ich schon wieder zu Haus sein und angsterfuellt auf den Tag der Wahrheit warten, da ist mir Regen wahrscheinlich egal ;-)
Und by the way: seit gestern wunderschoenes Wetter hier, gut nur 18 Grad oder so, aber das ist mir bedeutend lieber als ueber 30! :-top

slàn leat Muriel

Leggo1
26.06.2005, 22:15
das alles nicht wahr, oder was ich da lese...

Kinder, sagt immer DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch später im Studium, auch zu den alten Studenten, auch zu den Assis, immer DU!!!!!!!!!!¨

Erst wenn das Gegenüber dein Chef sein könnte oder es werden könnte - STOPP jetzt auf SIE wechseln. so.

Evil
27.06.2005, 16:00
....Kinder, sagt immer DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...... auch zu den Assis, immer DU!!!!!!!!!!
Mmhh, so richtig höflich ist das aber nicht, grundsätzlich zu duzen... lieber kucken, was üblich ist, und im Zweifel einfach fragen...

Eilika
27.06.2005, 16:19
und bei Ärzten seh ich das immer so, dass ich die so anspreche wie sie mich...bin ja wohl aus dem Alter raus, wo man mich einfach so duzt, wenn man das selber nicht möchte...also wenn die du sagen dann mach ich das einfach auch...oder seh ich da was falsch??

Leggo1
27.06.2005, 19:41
Mmhh, so richtig höflich ist das aber nicht, grundsätzlich zu duzen... lieber kucken, was üblich ist, und im Zweifel einfach fragen...

wieso? möchtest du als Assi von deiner Famulantin gesiezt werden? zudem, merkst du das dann schon, wenn^s mal falsch war (Wahrscheinlichkeit 1:100).

Evil
27.06.2005, 19:47
Ich nicht, aber es mag Leute geben die das anders sehen... und deren Ansicht man durchaus respektieren kann...