Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon seine Zusage für Human-med.
Erstmal danke für Dein Post!
Tja, nix bei mir in der Inbox, aber immerhein scheint die ungarische
Unimaschinerie ja anzulaufen,... ich geh dann mal weiterwarten :-oopss
@Bobdoc: glückwunsch
dann sieht man sich ja im september in szeged im biergarten ;)
mfg conse
ehemaliger User 05021
05.07.2005, 14:48
Hallo zusammen,
ich bin auch in Szeged angenommen, hab eben eine mail bekommen. Weiß jemand wann die Entscheidung für Budapest bzw. Pecs fällt?
Grüße, viel glück
Hi,
habe auch Zusage für Szeged bekommen, dabei habe ich mir Pfingsten nur Buda und Pecs angeschaut.
Wer ist noch dabei? Mitstudenten gesucht!
Freude über Freude
was habt ihr fürn abi schnitt, dass würde mich ma interessieren, wie das dieses jahr so ausschaut.
mfg conse
ich habe mich mit nen schnitt von 2,2 beworben; dazu ein viermonatiges Pflegepraktikum und ein weiteres Jahr krankenhausnahe Berufserfahrung.
chunkyfire
05.07.2005, 15:09
Macht die Champagners auf/ Baby Bounce/
Jungejunge das warten hat ein Ende, ich geh zur naechsten Bar und ex 10 champagner... WORD...
Ich könnt vor freude rumspringen und alle um mich rum auch anspringen!!!!!!!
So jetzt muss ich weg 10 champagner exen...
hi,
ich habe 2,2. Bio LK
Zivi im Krkh (Augen-Op und Kardiologiestation) und z.Zt. noch Vorsem. Köln
hehe
bio lk hatte ich auch......das ist gut, da kannste im 1.sem die meisten vorlesungen in bio blocken und mit im sing sing (disco) feiern gehen*ggg*
mfg conse
El_Greco
05.07.2005, 15:35
Mich haben sie auch genommen!!
Hatte 2,2 Bio-Lk und Rettsan.- Ausbildung ..
Aber ich weiss noch nicht, ob ich nach Szeged will. Ist es jetzt praktisch ausgeschlossen eine Zusage in Budapest zu kriegen, wenn sich die Unis absprechen?
Glückwunsch an alle die es gepackt haben. :-top
Mfg El_Greco
@El_Greco
gute frage
also in unserem jahrgang kenn ich niemanden der an beiden unis eine zusage bekommen hatte. einer hatte sogar 1,9, wenn ich mich recht entsinne und derjenige wurde auch abgelehnt. ich hatte 2,3 mit bio lk, chemie gk, rettsan und 3-monatiges pflegepraktikum und wurde in pecs und buda auch abgelehnt.
also ich denke schon, dass die unis sich absprechen.
ich habe auch storys gehört, dass welche in buda angerufen haben und eine absage erhielten und darauf nachfragten, warum sie nicht genommen wurden.
als antwort kam dann, dass sie in szeged genommen wurden. eindeutiger geht es wohl nicht finde ich.
have fun, conse
Dann kann es ja mit den anderen Unis auch nicht mehr lange dauern.
Weiß jmd ob die auch E-mails rausgeben?
Langsam wird es spannend!
ehem-user-02-08-2021-1312
05.07.2005, 16:25
gelöscht
das könnte sogar mein lieblingskollege stan gewesen sein *hust*
:-))
ehem-user-02-08-2021-1312
05.07.2005, 16:47
gelöscht
Hi,
heute per Mail Zusage aus Szeged.
Demnach wird es dann Absagen aus Buda und Pecs geben.
Kann es noch nicht glauben, bin happy.
Budaiswaiting
05.07.2005, 19:19
Was hast du denn für einen Notendurchschnitt Satch?
Abi 2004, Abischnitt 2,2. LK Bio, GK Mathe
Zivi Krkh (Augen-Op und Kardiologiestation) und bis Ende Juli Vorsemester Köln
Budaiswaiting
05.07.2005, 20:28
Danke. Hab auch eine 2,2 . Hoffe mal, dass das für Zahnmed ausreichend ist.
Achso, Gratulation zu deinem Studienplatz! :-top
Zeigt ja, dass es mit einem 2-Schnitt nicht völlig falsch ist, auf einen Studienplatz im medizinschen Bereich zu hoffen.
ehemaliger User 05021
05.07.2005, 20:50
hab auch nen platz mit 2,1 Abi 05, Bio und Mathe GK schlechteste Kurse, keine berufliche Erfahrung im medizinischen Bereich (außer Schulpraktikum im KH), halt "nur" ein Auslandsjahr in Südamerika.
Mir kommt es komisch vor, da leute abgelehnt wurden, die zwar einen schlechten schnitt haben, aber viel, viel bessere qualis als ich ...
Naja, mal schaun was wird ...
Wie krieg ich am besten ne wohnung in szeged, wieviel kostet die ca. und nehm ich lieber mit jem. ne WG oder besser alleine? @conse, stan etc.
Grüße und danke für die antworten, man sieht sich drüben :-party