Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich zahle nicht!

Seiten : 1 2 [3]

beachvolleyball
22.08.2005, 17:44
den Hund, wenn es keine Läuse mehr gibt ? :-stud

Bei zunehmendem Nachwuchsmangel schon im Studium eingebaute finanzielle Flaschenhälse zu fordern, ist entweder grenzdebil oder aber einem wunderbar elitären Ideal geschuldet: Na, denn laßt mal die G´stopften absahnen, nachdem man die Plebs außen vor gesetzt hat.

Das löst weder den Ärztemangel noch die Lohnproblematik, aber man kann wieder unter sich sein. :-dagegen

Was dabei herauskommt, sieht man ja zur Genüge in München. :-))

Notdoc
23.08.2005, 00:27
Hey, wir haben hier wahrlich genug Studiengebühren Pro/Contra Threads in diesem Forum.

In diesem Thread geht es um was anderes.

- Back to Topic, please.

LaraNotsil
23.08.2005, 15:14
Da ich die Gebühren nicht bezahle, sondern es an meinen Eltern hängen bleibt, gebe ich mal die Meinung weiter.
Das Prob an der Gebühr ist nicht die Gebühr selber, sondern dass die Unis nichts davon sehen werden. Mit dem Geld werden maximal Haushaltslöcher gestopft und was hat die Uni davon? Nichts.
Studiengebühr ja, aber auch nur, wenn die Unis was davon haben. Haben sie nichts davon, dann ein großes Ja. Nur leider wird keinem, der studieren will, letztendlich etwas anderes übrig bleiben, gelle?!

Aber die Aktion ist schon ne gute Idee, mitmachen würde ich aber erst mal nicht. Es mag zwar risikolos sein, aber kann mir das einer zu 100% versichern? Wahrscheinlich nicht. Und ich habe zu lange und zu hart für meinen Studienplatz kämpfen müssen. Den gebe ich nicht einfach wieder ab.

thrombos
23.08.2005, 15:34
ich sag mal was provokatives und warte auf die reaktion:

hab ihr schon mal dran gedacht dass man das volk dumm halten will, weil es so nicht aufmuckt? wenn bildung viel kostet und man finanziell danach keine vorteile mehr hat - dann sinds nur noch idealistische Gründe zu studieren ... und dann geben wir dem Volk noch genug Geld (hartz 4) inclusive kostenlosem fernseher und erklären, dass Party machen und saufen toll ist ... also mich erinnert das stark an "brot und spiele"

:peace:

Kackbratze
27.08.2005, 15:20
Dafür kann man auch, wenn man gut ist, genug Stipendien einsammeln, die diese Gebühren locker auffangen.
Ich glaube, in Deutschland fehlt nur ein vernünftiges Stipendiaten-Programm, dann würde das hier auch besser laufen an den Unis.