PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarzt und Studentin -geht das??

Seiten : 1 2 [3]

Rugger
13.07.2005, 08:21
Mal ganz naiv gefragt: ist eine Arzt - Patienten- Beziehung eigentlich rechtlich gesehen zulässig? Ist das nicht sowas wie ein Missbrauch eines Vertrauensverhältnisses, so in etwa wie wenn ein Lehrer etwas mit seiner Schülerin anfängt?

Ganz praktisch: ich habe in all' den Jahren noch nicht eine Patientin erlebt, mit der ich etwas hätte anfangen wollen...

R.

Eilika
13.07.2005, 08:33
Mal ganz naiv gefragt: ist eine Arzt - Patienten- Beziehung eigentlich rechtlich gesehen zulässig? Ist das nicht sowas wie ein Missbrauch eines Vertrauensverhältnisses, so in etwa wie wenn ein Lehrer etwas mit seiner Schülerin anfängt?
naja...das ja auf alle Fälle nur, so lange sie seine Patientin ist (oder andersrum...), was die beiden nach der Entlassung machen, müsste ja egal sein, genau wie bei Lehrer-Schüler nach dem Abi...
Ich meine, man trifft halt überall Leute...man kann das denke ich für seeeehr unwahrscheinlich halten, ganz ausschließen kann man sowas nie :-meinung

Rugger
13.07.2005, 10:41
Ich habe die Diskussion um "komische Gynäkologen" mal aus dem Thread herausgelöst, da sie ja nicht wirklich zum eigentlichen Thema passte. Bei Bedarf könnt ihr aber gerne hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=21690) weiterdiskutieren!

R.

medimädchen
13.07.2005, 10:51
danke fürs Separieren *gg* - da sind wir wohl ein wenig OT gekommen :-))

Scrotum
13.07.2005, 10:54
@Rugger

Ich bin selbst auch aus einer Arzt-Patienten-Beziehung hervorgegangen... :-))

Gibt es also schon... mein Dad war schon ein ganz toller Hecht. Zuhause Familie mit 2 Kindern und dann im KH noch ganze Pflegestationen und Patientinnen geknallt... den Dr. Troy gibt's nicht nur im Film.

Rugger
13.07.2005, 10:59
danke fürs Separieren *gg* - da sind wir wohl ein wenig OT gekommen :-))Och, nur ein bißchen... :-))

Ich bin selbst auch aus einer Arzt-Patienten-Beziehung hervorgegangen... :-))
Gibt es also schon... mein Dad war schon ein ganz toller Hecht. Zuhause Familie mit 2 Kindern und dann im KH noch ganze Pflegestationen und Patientinnen geknallt... den Dr. Troy gibt's nicht nur im Film.Das es das gibt will ich ja gar nicht bestreiten! Mir ging es bloß darum, ob es rechtlich gesehen in Ordnung geht. Aber anscheinend ist Deine Vater damit ganz gut gefahren (wer ist eigentlich Dr. Troy?), auch wenn daraus, ein, nun sagen wir mal interessantes Verhältnis zu seinen Kindern resultiert... :-top

R.