Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Österreich Humanmedizin

Seiten : 1 2 [3]

Helena_vlg
09.07.2005, 11:07
Hallo,
bleibt es denn dann aber immer noch in Österreich so, dass nach einem Jahr "gesiebt" wird? Wieviele kommen denn dann noch durch (Prozentzahl ungefähr), weiß da jemand was?

astridos
09.07.2005, 11:20
ausgesiebt wirst du auch in Deutschland!
Aber das wird ein hartes LERNJAHR in Österreich!
Augen zu und durch

Simon_V
09.07.2005, 11:58
Den Platz hat man erst nach erfolgter Einschreibung sicher oder?
Oder ist eine gebuchte Einzahlung der Studiengebühren wie eine Art reservierung und man wartet dann in Ö auf eine Einschreibung des Einzahlers?

Kann man die Gebühren Montag vor Ort direkt bezahlen oder kann man sich nur den Wisch holen und muss dann überweisen?

Bei einer Zahlung am Montag + 5 Werktage Verbuchungszeit kann eine Einschreibung frühestens ab Montag dem 18. erfolgen.
Letzter Juli Termin ist der 22. denn danach ist eine Einschreibung wegen Ferien erst am 1.8. wieder möglich siehe URL der Uni Wien.

Ist die Frage ob es sich lohnt Montag runterzudüsen oder ob man genausogut warten kann bis einem der Wisch geschickt wird und sich dann halt am 1.8. einschreibt.
Runterfliegen brächte einem dann einen effektiven Vorteil von ca. 2 Tagen wenn man sich am 20. oder 21. Juli einschreibt!

Brille
09.07.2005, 14:35
Hallo,
ich hab kurz eine Frage.
Bei der Uni Wien steht dass man 5 Internationale Antwortscheine braucht. Was ist das und braucht man das nach der neuen Regelung überhaupt noch?
Gruß, Brille

Brille
09.07.2005, 14:39
Ach ja, und gleich noch ne Frage!
Wenn ich mich bei mehr mehr als einer österreichischen Uni bewerbe, muß ich dann die Studiengebühr pro Uni überweisen oder reicht einmal?
Danke schon im Vorraus,
Brille

Sim0n
09.07.2005, 16:48
Hallo,
ich hab kurz eine Frage.
Bei der Uni Wien steht dass man 5 Internationale Antwortscheine braucht. Was ist das und braucht man das nach der neuen Regelung überhaupt noch?
Gruß, Brille

Diese Antwortscheine, auch int. Postcoupons genannt, bekommst du an jeder Post. Der Preis pro Stk. liegt bei 1,80€...

Brille
09.07.2005, 22:50
Danke für die Antwort! Ich bin heut nachmittag nach langem gemeinsamen Grübeln mit meinen Mitbewohnern auch draufgekommen! ;-) ;-)

com
17.07.2005, 12:18
Vielleicht hilft euch das Forum: http://medforum.meduni.com. Dort wird über dieses Thema diskutiert.

HG
Jasmin :-top

Sackbauer
17.07.2005, 12:44
Vielleicht hilft euch das Forum: http://medforum.meduni.com. Dort wird über dieses Thema diskutiert.

HG
Jasmin :-top

A Wahnsinn, da gehts ja diskusssionsmäßig voll ab in dem Forum dort.
;-)