PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged - WG-Gründung oder WG-Zimmer

Seiten : 1 [2] 3 4

Carbenok
10.07.2005, 15:11
Hab auch ne sichere Zussage für szeged, aber noch keine Ahnung wie das da unten aussieht.

aber wg hört sich gut an

ich fahr anfang august runter (komm da wahrscheinlich am 6. od. 7. august an) und schau mir das ganze mal an.

da werd ich mich dann endgültig entscheiden müssen, wo ich einziehe, egal ob in eine wg oder alleine.

könnt mich ja mal in eure liste aufnehmen...

meine e-mail adresse is: [email protected]

josh

Bastian_Karlsruhe
10.07.2005, 16:56
Hi!

Bin 24 und komme aus ... na, wer kanns erraten?
Bin ab September mit dabei.
Ich bin zwar im Pizza-Bestellen viel besser als im Kochen, aber ich
hätte auch Wg-Interesse, je mehr Leute, desto lustiger...

bayern84
11.07.2005, 12:23
Wenn ichs richtig versteh, wären es ja mittlerweile schon 7 Interessierte, oder? Ich fürcht, wir müssen fast 2 WGs draus machen weil ich mir vorstellen kann, dass das sonst mit der Wohnungssuche schwierig wird. Oder was meint ihr? Wer kann denn jetzt schon sicher zusagen, dass er bei ner WG dabei wäre? Ich finde, wir sollten uns sehr bald um eine Wohnung kümmern.

Michi84
11.07.2005, 18:24
Hab bei allen 3 Unis ne Zusage bekommen...*freu*
seltsames Gefühl; in D will mich keiner und da alle lol

Werde mich wohl für Szeged entscheiden.

Somit hab ich das gleiche Problem wie 90% der Anderen:
brauch ne Wohnung.
Am besten ne nette WG mit netten Menschen

Bin übrigens 21 und komme aus Karlsruhe.

gk#3
11.07.2005, 21:56
Tja, ich hab das selbe Prob: Einzimmerwohnung oder WG? Bin noch sehr unschlüssig, werd aber wohl den Crashkurs mitmachen und dann mal sehen: viell findet man ja paar nette leute und gründet ne WG...

markus e
12.07.2005, 09:53
Hi,
wie wäre es denn wenn man sich vorher schon mal irgendwo trifft oder so?
Klar crash kurs sagen jetzt einige, aber hört euch mal bei den Leuten aus Szeged um, was die dazu sagen. Ich hab noch nix positives darüber gehört.
Mit der Bude sollten wir bald mal sehn was wir dda machen können.
Ich habe mit eienr Studentin aus Pecs gesprochen die Teilen sich mit mehreren Studenten ein ganzes Haus!! Auch cool.
Wie macht ihr das mit den Büchern? Welche kauft ihr welche nicht?
Ach ja richtig vorgestellt hab ich mich noch nicht was?
Also ich bin 22 komme aus Münster und habe 2002 Abi (2,5)gemacht.
Danach Zivi und einen 2 semestrigen Ausflug in dei Welt von Jura/BWl/Politik, danach Retutngssani.
Habe Anfang dieses Jahres meine 3 Monate Praktikum auf eienr Intensivstation gemacht. Danach wollte ich eigendlich nach Köln, bin nur kurz vor dem Ziel gescheitert(war am ende auf Platz 5 der Warteliste).
Naja hab stattdessen schon mal die Vorlesungen in Münster besucht. :-stud
ansonten gehe ich gerne joggen spiele gerne Basketball, geher gerne feiern und mache sonst noch alles was Spaß macht.
Das wäre es erstmal von meiner Seite.

Bobdoc
12.07.2005, 12:11
haha bei nem WG - Haus wär ich auch dabei ;)

Me ist 21 Jahre alt, hab Abi 2,2, komme aus NRW (Bonn). Habe meinen Zivildienst in den Unikliniken hier in Bonn geleistet und ein Jahr als "freier Mitarbeiter" angeschlossen. Während dieser Zeit habe ich auch mein 4monatiges Pflegepraktikum im Nervenzentrum gemacht. Hobbies wären da Musik, Fußball und Joggen.

Loni
13.07.2005, 12:20
Hallo "Kommilitonen"!!!!
Also, ich möchte im August nach Szeged fahren und suche jemanden, der mitkommt! Wer kommt mit? Wir wären zwei Tage unterwegs und wir hätten mein Auto, wo wir mehr Gepäck als im Flugzeug reinkriegen könnten.
Außerdem möchte ich gerne in eine WG (19, w) ziehen.
Wie wär's? Meldet euch!
Loni

bayern84
14.07.2005, 13:46
Wäre denn schon jemand sicher dabei bei ner WG? Ich würde nämlich nächste Woche nach Ungarn fliegen und könnte Wohnungen anschauen. Ich glaub, es ist besser, sich zu beeilen.

Satch
14.07.2005, 20:36
Hi,

je eher ihr da seid um so besser.
Vorher aus D das deutsche Sekretariat anrufen und mit denen einen Termin machen. Dann könnt ihr vor Ort mit einer Deutsch sprechenden Frau die Wohnungen besichtigen und u.U. gleich den Mietvertrag machen.(Kein Makler, bitte gutes Trinkgeld für die nette junge Frau (Adrienn) geben)
Im August laufen ca. 10-15 Leute im Pulk und streiten sich vielleicht um eine Wohnung. Gut sind Wohnungen im 1. Ring.
Meine Mutter hat mir so am Die eine kl. Wohnung in Toplage zur Uni besorgt.

gk#3
14.07.2005, 21:08
Wie groß is die wohnung, was kostet der spaß und wie ist sie eingerichtet???
Genauere Infos bitte......... zack zack :-top :-top

Carbenok
14.07.2005, 21:55
ich bin bei ner wg dabei.

fahr aber selbst erst anfang august runter nach szeged, um nach einer wohung zu suchen. kann nicht vorher, weil min zivi noch bis ende juli läuft...

markus e
15.07.2005, 15:27
Hi,
ich wollte so um den 25. Juli runterfliegen und nach einer Wohung suchen, eigendlich möchte ich ja ganz gerne in eine WG einziehen, nur denke ich wenn wir das wircklich vorhaben, müssen wir bald handeln.
Was meint ihr?

Satch
15.07.2005, 15:44
Hi,

meine Mutter ist zurück und hat mit Hilfe von Adrienn (ehem. Germanistikstudentin) sofort eine Wohnung gefunden, weil zufällig eine Vermieterin gerade ihren Zettel ans Brett kleben wollte.

2 Zi-Wohn ca. 55 qm, Küche, Badezimmer mit Wanne, voll möbliert mit TV, Kabel, Kühlschrank, Herd, Mikrow. Waschmaschine, kl. Balkon, franz. Bett, Schreibtisch, 2 Kleiderschränke, Wohnzimmerminischrank, 3er Sofa, 2 Sessel, Geschirr, Gläser, Besteck, Staubsauger zusammen für 200 € plus NK im Winter ca. 50€ im Sommer ohne Heizung weniger, 1 MM Kaution, keine Maklerkosten dafür aber ein gutes Trinkgeld für Adrienn. Die Wohnung ist gut und sauber, das Bad modern gefliest. 1 Mon. Kündigungsfrist.
Da wohnt mancher Studi in D schlechter.

Entfernung zum Sekr. 50m oder den Instituten zwischen 100 und 300m.

Am besten im 1. Ring wohnen, siehe auch Stadtplan unter www.szegedinfo.de.
Ich wohne Palank utca in der Nähe vom Dom Ter (Domplatz)

Runterfliegen, vorher Termin mit Sekr. machen, wann man da sein kann und schnell suchen, weil die Altsemester weg sind.

Meine Mutter findet Szeged wunderschön, hat im Domhotel (ca. 50 €) Einzelzi gewohnt. Tophotel, ganz nah zum Sekr. www.domhotel.hu oder andere Hotels unter Szegedinfo, s.o.

Bei Fragen helfe ich gerne.

markus e
15.07.2005, 15:49
heftig
mit der Wohnung hast du mal einen Glücksgriff gelandet oder sind die da alle so?

Satch
15.07.2005, 19:21
Hi,

Wohnungen für WGs mit mehr qm und Räumen sind natürlich teurer. Für 2 Leute ca. 300€.
Hier bewahrheitet sich der Spruch, wer zuerst kommt...
Mir war die Nähe zur Uni wichtig, obwohl mit Fahrrad soll es alles nicht so weit sein, außerdem gibt es Straßenbahn, Bus und Trolleybus. Szeged ist vollkommen flach im Gegensatz zu Pecs und Buda.
Nur Neu-Szeged fände ich zu weit. Das liegt auf der anderen Seite der Tisza (Theiß).
Achte darauf, dass die Wohnung renoviert ist. Es gibt auch 50qm Wohnungen für 75.000 Ft ca. 300€ oder eine 80qm (2 Zi!!!) für 80.000 Forint.
Also runter und erstmal vielleicht eine kleine Wohnung alleine, da es nur 1 Monat Kündigungsfrist gibt. Leute, die den Crashkurs vorher machen, können sich ja besser beschnuppern und sich zu WGs zusammentun. Mir war es einfach zu riskant. Man wird sowieso vieles zusammen machen.

Warum warten so viele bis August? Wer frei hat, sollte jetzt runter oder wie bei mir Eltern schicken, wenn sie wollen.
Meine Mutter hatte 3 Tage fürs Wohnungsuchen veranschlagt und hat sofort eine gefunden. War auch Glück dabei.

Bobdoc
15.07.2005, 20:01
jo ich flieg donnerstag runter und hab dann einen termin im studentensekretariat. hab halt auch gerade frei, deswegen kann ichs mir auch leisten. aber umso früher desto besser, nich ;) bin schon gespannt auf szeged ^^

ehemaliger User 05021
15.07.2005, 20:39
also ich fliege jetzt am dienstag (bis samstag) runter und guck mal, aber ich würde niemals meine eltern "schicken", weil es doch meine wohnung ist, ich mir die aussuchen will und gucken will, wo ich wie zwei Jahre leben werde ...
Wenn jemand in der Zeit da ist, auch von den alten Szegedinern, dann meldet euch bei mir und vielleicht kann man sich mal treffen vor ort und so ...

Satch
16.07.2005, 00:10
Was spricht gegen die Eltern, eine Wohnung zu suchen, zumal meine Mutter den Mietvertrag unterschrieben hat und sofort die Kaution in bar gezahlt hat.
Ich habe Fotos meiner Wohnung gesehen und bin happy. So mancher Student in D wohnt schlichter.
2 oder 3 Tage reichen komplett z.Zt. aus für die Wohnungssuche. Bei Langeweile abends folgende Kneipen besuchen: Corso und Atrium in der Fußgängerzone. John Bull Pub( Oroszlan utca) oder London Pub mit Biergarten.
Die Altstudis sind gerade auf Heimaturlaub

Sunshine*w
16.07.2005, 02:09
ich seh das aber auch wie Josch...ich wollte auch nicht, dass meine Eltern ne Wohnung alleine für mich aussuchen, schließlich werde ich drin wohnen und ich muss mich dann drin wohlfühlen. Außerdem kann die Wohnungssuche auch ganz lustig sein ;-) wobei: wenn man die Suche übers Seki laufen lässt, bleiben einem die "interessantesten" *räusper* Wohnungen wohl erspart :-))