Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tour '05

Seiten : 1 2 [3] 4

goeme
12.07.2005, 17:24
dank dir, kam immer auf 11 sek und konnt mir nicht vorstellen, dass es so einen Zeitbonus gibt, aber dann lag der Fehler in 2:14 nicht 15 wie meine Ohren vernahmen!

Naja die paar Sekunden werden auch nichts ausmachen :)

Dr. Sziget
12.07.2005, 19:06
Hi,
ich hab mich nochmal schlau gemacht. hier finden sich die offiziellen Regeln. Uach bei Bergetappen gelten die ZEitgutschriften von 20, 12 und 8 Sekunden.(mehr dazu auf Seite 16 des Regelwerkes)

http://www.letour.fr/2005/TDF/LIVE/docs/reglement_2005_us.pdf

Liebe Grüße
Dr.Sziget

goeme
12.07.2005, 19:46
Hi,
ich hab mich nochmal schlau gemacht. hier finden sich die offiziellen Regeln. Uach bei Bergetappen gelten die ZEitgutschriften von 20, 12 und 8 Sekunden.(mehr dazu auf Seite 16 des Regelwerkes)

http://www.letour.fr/2005/TDF/LIVE/docs/reglement_2005_us.pdf

Liebe Grüße
Dr.Sziget

:-top

Flauta
12.07.2005, 20:19
Hurraaaaaaaaaaaaaaaaa!

Lance ist wieder in Gelb!!

Was für ein schöner Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wusste es doch!! Und ausgerechnet heute hatte ich keine Zeit, TV zu kucken und habe das verpasst, einer der schönsten Etappen!!! Schade...
aber diese Nachricht am Ende des ermüdenden Tages....macht alles wieder wett!!!!

Dr. Sziget
14.07.2005, 22:45
das war wieder mal ne typische 14. juli Etappe. Da konnte man doch schon vor Beginn drauf gehen, dass da ne Ausreißer Truppe wegkommt und dass da ein paar Franzosen im Feld scharf drauf sind war klar. Schön, dass es ein Franzose geschafft hat, am Nationalfeiertag zu glänzen.

Was sagt ihr zum Aus von Jens Voigt ? Wäre er sowieso ausgestiegen aufgrund seiner starken Bronchitis ? War sein Tag in Gelb die Nichtankunft in Paris wert ?
Und wie stark ist Rasmussen im Zeitfahren ??

Grüße
Dr. Sziget

goeme
15.07.2005, 07:56
Zur Etappe, geb ich dir recht, war extrem langweilig, aber mehr konnt man auch nicht erwarten!

Zu Voigt:
Finde es eher beschämend wie die Torudirektion das Reglement auslegt, wäre es eine Gruppe von 20-30 Fahrern gewesen häten die auch 10 Minuten nach der Deadline ankommen dürfen und würden noch mitfahren! Ein gelbes Trikot tragen zu dürfen geht wirklich über ankommen, dass ist mit das größte für nen Radfahrer!
Hätte mich sehr interessiert, was nach gestern mit Voigt gewesen wäre wenn er hätte mitrollen dürfen, leider alles mühseelige Spekulation, aber ich glaub der wäre dann sogar noch angekommen!

Zu Rasmussen:
Überrascht mich in den Bergen enorm, aber ich glaube, der müsste mit ca. 1 1/2 Minuten aus den Bergen rausgehen um Lance zu schlagen und das bezweifle ich doch arg!

die chondropathia
15.07.2005, 08:16
Ich guck mir wirklich nur noch die Zusammenfassung am Abend an, weil ich es einfach ZU unglaublich finde, wie Pharmstrong und seine blaue Armada da durch die Berge reiten!
Bei der Königsetappe mit 5(!) Leuten die ganze Zeit vors Peloton gespannt und trotzdem mit lockerem Tritt über die Berge, während andere, wie z.B. Klöden, sogar abreißen lassen mußten...

LA unterstützt ja über seine Organisation die Antidopingagenturen...ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Rugger
16.07.2005, 14:15
Jetzt geht es zur Sache! Klasse! :-top Die Tour... :-love

R.

Pünktchen
16.07.2005, 14:31
jAAAAAAAAAAAAAAAAA:-top

Unbedingt einschalten garde...eurosport oder wahlweise zdf :-wow

Dr. Sziget
16.07.2005, 16:15
riesen Etappe...super ... unglaublich..und nun raus aufs rad und auf gehts auf dioe alb *g*

Grüße
Dr.Sziget

goeme
16.07.2005, 19:08
Ja welch grandiose Taktik von TMO, genial n Vino reizt ne Lücke und Klöden macht sie zu, dass nenne ich doch mal sensationell.............

Dr. Sziget
17.07.2005, 19:18
Ullrich hat sich heute wirklich stark gezeigt. Hut ab vor diesem Charakter und dem Mut. Jeden Tag muss er sehen, dass die anderen schneller sind und er kämpft trotzdem weiter... stark. Das ist mehr als bewunderungswürdig.

Chapeau Moniseur Ullrich !

Grüße
Dr.Sziget

Dr. Sziget
19.07.2005, 16:59
Also meiner Ansicht nach sollte in Paris ein gewisser Herr Vinokurow die Auszeichnung für den angriffslustigsten Fahrer bekommen. Einfach beeindruckend, wie er Tag für Tag aufs neue zufährt, dann Opfer seines eigenen Tempos wird und dann wieder zurückschlägt.
ICH WILL AUCH SO BEINE HABEN !!!!

Grüße
Dr.Sziget

Pünktchen
19.07.2005, 18:04
Sorry ich muss einmal den Thread missbrauchen.

Eine Gedenkminute an das australische Rennrad-Damenteam. Heute ist eine Fahranfängerin in die 6-köpfige Radfahrgruppe gefahren. Dabei starb Amy Gilett und eien Kollegin liegt noch schwerverletzt im Krankenhaus.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,365804,00.html

Flauta
19.07.2005, 22:32
Wie furchtbar....wenn ich ehrlich bin, ich habe auch immer ein mulmiges gefühl, wenn ich Radfahrer überholen muss, besonders bei (Club) Mannschaften, wenn diese dann noch nebeneinander statt hintereinander fahren.
Ich kann mir vorstellen, dass die Fahranfängerin einfach die Geschwindigkeit der Rennfahrerinnen falsch eingeschätzt hat und unterschätzt hat, dass man zum Überholen von Radfahrern genauso viel Platz braucht, wie beim Überholen eines anderen Autos....überschätzen der noch nicht vorhandenen Einschätzungsfähigkeit, Überschätzung des eigenen Fahrvermögens....
Aber auch die Fahrerin, die das ja sicher nicht absichtlich getan hat, wird psychologisch ja kaum wieder "ins Lot" kommen können und es wird nicht einfach sein, mit dieser Schuld zu leben, ich weiss nicht, ob ich das könnte.

Da ich selbst viel Rad fahre, kenne ich auch die andere Situation: Autofahrer, die viel zu nah an einem vorbeifahren beim Überholen, bei unübersichtlichen Strassenengstellen glauben, ¨überholen zu müssen.....das was da passiert ist, macht mich beim nächsten Radfahren nicht unbedingt ruhiger! Bis jetzt hatte ich bei jeder zweiten Radfahrt auf der Strasse eine brenzlige Situation als LKWs, Landwirtschafts-Traktoren (sehr gefährlich) oder zu schnell fahrende Autofahrer mich überholt haben. Man lebt chon gefährlich als der schwächste Verkehrsteilnehmer....ich hoffe jedes Mal, heil anzukommen....diese Gescheniss beruhigt nicht unbedingt.....

Sorry fürs OT, aber sowas berührt mich.
Zur Tour de France:
in diesem Sinne ärgert es mich unsagbar, wenn bei Gipfelpassagen die Schaulustigen die Ganze Strasse versperren, die Rennfahrer kaum vorbeilassen, so nah an ihnen mit Fahnen wehen, dass sie sich ohne weiteres im Rad verheddern können, mitlaufen (Kamara-Motorrad-Unfall!!) oder sogar ungefragt den Rennfahrern "Erfrischungs"Wasser über den Kopf giessen, sie schubsen (aus dem Gleichgewicht, Rhythmus bringen, dafür sorgen, dass die Fahrer Zeitstrafen riskieren wegen dem Schubsen...). Trotz ständiger Aufklärung und Warnung vor JEDER Etappe, auch durch die Karavane kurz vor den Rennfahrern...immer wieder das Gleiche! Wie dumm können Menschen denn sein???? Unterstützung der Fahrer ist OK, aber man muss doch soviel Gehirn da oben haben um selbst zu wissen, wanns gefährlich wird und dass man dem Fahrer eher schadet als hilft?????????????????????????

Sowas ärgert mich....... :-( :-nix :-( :-??? :-???

Pünktchen
20.07.2005, 16:29
Jepp das ärgert mich auch. Ein Fahrer hatte vorgestern doch so nen aufgeblasenen Plastikstab von nem Zuschauer unabsichtlich ins Gesicht bekommen und musste mit Nasenbluten behandelt werden.

Gestern dachte ich noch so, ob Klöden wirklich mit nem Gips weiterfährt? Ob das überhaupt möglich wäre. Und was macht der? Er fährt die Etappe zumindest an :-notify naja am Kilometer 17 war denn Schluss mit lustig....schade....

Dr. Sziget
21.07.2005, 08:25
kann mri jemand erklären was die Taktik von T-Mobile gestern war ? Warum macht man da nicht früher Tempo und läßt den Abstand gar nicht erst so groß werden. Nun wirds ganz schwer das beste Team zu werden. Ohne Klöden im Zeitfahren. Ich versteh diese taktischen Raffinessen einfach nicht *wunder*

Grüße
Dr.Sziget

goeme
21.07.2005, 09:08
glaub dat kann man auch net verstehen *denk*

Dr. Sziget
21.07.2005, 18:36
dafür habens ses ja heute wieder rausgerissen....starker ulle...

grüße
Dr.Sziget

goeme
22.07.2005, 08:31
Ich würd eher sagen, starker Matze Kessler :)