Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest 2005

Seiten : 1 [2] 3

angyalka
17.07.2005, 20:22
hallo!
ich heiße nina und komme aus itzehoe (schleswig-holstein).
meine lks waren englisch und kunst.
freue mich schon darauf euch alle kennenzulernen- komme auch zum erstsemester warmup. fahre ende August runter...
lg angyalka

MichiBN
21.07.2005, 10:58
Hallo!

Ich bin Michael, 22 Jahre. Ich komme aus Bonn. Hab 2002 mein Abi gemacht mit 2,1 (lang, lang ist's her), danach Zivi im Krankenhaus, die Welt bereist, studiert, Zeit totgeschlagen...
Ich werd auch an dem Treffen am Balaton teilnehmen. Gibts nicht irgendwen aus Köln/Bonn, der auch in Budapest anfängt? Was haltet ihr denn mal von nem Treffen?

Gruß Michi

antonia-sh
22.07.2005, 20:49
Hallo!
Ich bin Antonia (20) aus Mönchengladbach. Habe 2004 Abi gemacht (Bio Deutsch LK) und war auch beim Vorbereitungsjahr mit dabei, Pflegepraktikum habe ich schon hinter mir. Werde natürlich mit an den Balaton fahren. Das kann man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Werde ende August wieder runter fliegen, ne Wohnung habe ich schliesslich schon.

Was Hobbys betrifft suche ich noch jemanden der mit schwimmen geht, bis jetzt sind alle die ich dort schon kenne ziemlich wasserscheu.
Freue mich auf jeden Fall schon riesig, die "Alten" wieder zu sehen und euch "Neuen" kennen zu lernen.

Bis denn Antonia

Susi1986
27.07.2005, 15:50
Hallo,
Ich heiße Susi, bin 19 Jahre alt und komme aus Regensburg (Bayern).Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht.Werde auch mit zum Balaton fahren.Wird dort sicher lustig :-) :-) :-) Bin schon gespannt darauf euch alle zu treffen.
Bis bald

MichaS
27.07.2005, 17:39
jehaa, ich hab Gleichgesinnte gefunden :-love

ich bin Micha, 21, aus Tübingen
Abi 03 mit 2,2 (ich konnte ja nicht ahnen dass ich später Medizin studieren will ;-) )
hab Zivildienst auf der Augenklinik gemacht und mich dort für das Medizinstudium entschieden, aber wegen zvs...nc...blabla bin ich jetzt in Budapest gelandet.

Ich freue mich schon sehr euch alle zu sehen. Ich habe noch keine Wohnung, hab aber gehört dass das nicht soo schwer ist was zu finden. Wenn jemand ne Wg gründet und noch Platz hat schau ich mir auch das gerne an (komme in der letzten Augustwoche nach Budapest).

Ach ja, fährt irgendjemand in der Zeit mit dem Auto dahin (an Tübingen oder Stuttgart vorbei) und hätte vielleicht noch Platz für nen Mitfahrer?

grüße,
Micha

...und noch ne Frage:
Wenn ich nicht nach 2 Jahren Zahnmedizin studieren will, dann brauche ich doch sicher auch nicht diese Bücher? ...obwohl sie auf meiner Liste als Pflichtbücher stehen.

Adonis
01.08.2005, 19:02
Nabend zusammen,
ich bin Arne (21) aus Eschweiler (ist bei Aachen), hab 2003 mein Abi mit dem unglaublich guten Schnitt von 3,0 gemacht. LKs: Mathe und Englisch. Danach Ausbildung zum Rettungssanitäter und letztes Jahr das Vorbereitungsjahr. Komme natürlich auch zum Balaton und danach werden wir noch ein paar Veti-Parties unsicher machen! :-)
Gruß Arne

Lucia
02.08.2005, 00:01
Hallo Zusammen,
denke ich sollte mich hier auch mal vorstellen! Ich heiße Christina bin 21 und komme aus Bayern. Hatte Chemie/ Wirtschaft LK und nen Abischnitt von 2,3 (Abi 2004) womit ich ehrlich gesagt ganz zufrieden bin, aber für ein Zahnmedizinstudium in Deutschland hat es natürlich nicht gereicht. Freu mich aber schon auf Budapest! Bin natürlich beim Warm-up dabei. Aber muss sagen einige Leute machen mir hier schon richtig Angst. Hab bisher noch keine Wohnung. Flieg am 13. mal nach Budapest um mich umzuschauen. ...Also falls jemand noch ein WG-Mitglied sucht??? .... Vielleicht ist ja jemand von euch um die gleiche Zeit dort! Würd mich freuen.....sagt einfach mal bescheit! Wird dann zwar etwas stressig mit umziehen, aber bin bisher noch recht optimistisch!

Kainite
02.08.2005, 12:35
Hi zusammen,
ich bin der Tobias (20, Unna(NRW)) ich hatte ein Schnitt von 2,2 (2004) und wurde natürlich in D auch nicht angenommen. Aber zur ZM in Budapest. Ich werde nicht zum Treffen am Plattensee kommen aber zum Vorbereitungskurs.
Freue mich schon auf alle anderen die schon mindestens genauso aufgeregt wie ich sind. (Es macht sich bei mir ein bisschen Panik breit, aber :-dance )
Bislang habe ich ein Jahr Ausbildung zum Zahntechniker gemacht um schonmal etwas handwerkliche Erfahrung zu sammeln.
Sitze z.Zt. vorm PC um mir etwas wissen über Budapest anzueignen und Wohnungen zu finden (von hier aus etwas schwierig, ich weiß) aber ich fliege erst am 19. runter ... (von Dortmund mir EasyJet, wer auch hier abfliegt , wäre cool wenn man sich schonmal treffen könnte).

Wenn also auch noch jemand etwas im Vorbereitungsstress ist dann einfach mal Skypen :-micro , Mailen, oder ne Msg. via ICQ.
Man sieht sich

Simon_V
02.08.2005, 16:17
Ich flieg auch mit Easyjetz ab Dortmund, da ich aus Hagen komme!
Fliege am 8. runter bis zum 11.
und dann endgültig am 30.08.

Simon

@Lucia: Vor wem hast du denn Angst?

Lucia
02.08.2005, 21:35
Angst hab ich vor niemanden, ich meinte nur, dass mir hier einige Leute Angst machen.....weil sie z.B. schon ne Wohnung haben.....Praktikum bereits absolviert....usw. oder sonst schon Erkundigungen eingeholt, an die ich noch garnicht gedacht habe! Ich hoffe bei mir klappt das so reibungslos, wie ich mir das vorstelle!

Markimark
02.08.2005, 21:52
servus, wenn nicht und du noch fragen hast, frag dafür sind wir da, brauchst du makler, ich habe letzte woche mit 4 companys gesucht, oder infos über bücher?
frag, deine "angst" können wir dir hoffentlich nehmen! :-dance

Simon_V
02.08.2005, 23:54
Ich fliege auch erst am Montag runter und schau mich nach ner Wohnung um.
Ansonsten, wenns Probleme oder Fragen gibt einfach hier posten!

Kainite
03.08.2005, 10:51
Ähm fragen zu den Büchern? Gerne!
Wo und wie teuer? :-nix
Ich hab hier ne Buchliste von über 40 Büchern. Klar die Hälfte ist Anatomie und die meisten sind "nur" empfohlen, aber wo bekomme ich günstig gebrauchte in meiner Umgebung (Dortmund)? Und gibt es bei den Empfohlenen Büchern welche die Ihr der Pflichtlektüre vorziehen würdet?

Leonie
03.08.2005, 10:52
Hallo,
Ich habe auch eine Zulassung für Budapest, freu mich auch schon total.Ich werde am 7. mal hinfahren und nach ner Wohnung suchen, hätte total Lust ne WG zu gründen oder in eine einzuziehen, wenn jemand auch Lust hat schreibt mir doch mal ne E-Mail, dann können wir mal telefonieren und schauen obs vielleicht passen könnte. [email protected]

Ich heiße Leonie, komm vom Bodensee aus Immenstaad bei Freidrichshafen, bin 20 und habe 2004 mit 1,9 in Bawü Abi gemacht.Ich treibe gerne jegliche Art von Sport und unternehem generell sehr gerne etwas.
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet, alleine wohnen finde ich bissle einsam.
Liebes Grüßle
Leonie

Lucia
03.08.2005, 19:31
Hab ein paar Bücher bisher niergens gefunden? den Tömböl gibts anscheinend nur in Budapest und wie schaut es mit Moore (Embryologie) und Rontó ( Einführung in die Biophysik mit medizinscher Orientierung) aus??

Beni84
05.08.2005, 17:13
Hallo!

Auch ich habe vor kurzem meine Zulassung für Budapest bekommen. Ich bin 21 und hab 2003 mein Abi (2,5) in Bayern in der Nähe von München gemacht. Dann ein Jahr Zivi beim Rettungsdienst und ein Jahr diverse Praktikas (Anästhesie, OP, Station, Mikrolabor) und ein wenig jobben.

Werde an dem Vorbereitungskurs ab dem 19. teilnehmen da ja Abi und Schule doch schon eine Zeit her ist.
Wohnung hab ich zum Glück schon, werd ab dem 17. August dann in Budapest vor Ort sein.

Meine Hobbies sind Snowboardfahren, Schwimmen, Sport allgemein, Konsole zocken und vor allem Tauchen - also wenn schon jemand mit Höhlentauchen in Budapest Erfahrung hat bitte melden ;-)

Grüße,

Beni

MichaS
05.08.2005, 19:14
@Beni
ich kann zwar nicht an dem Vorbereitungskurs teilnehmen aber wenn du nichts dagegen hast würde ich mir nachher gerne mal deine (oder von jemand anderem) Aufschriebe anschauen/kopieren. Auch mein Abi ist mit 03 schon etwas her :-lesen

Als ich im februar in Budapest war hat meine Jugendherberge (5min zu Fuß von der Semmelweis) Touren durch diese Höhlen angeboten aber ich hatte nicht genug Zeit. Das will ich aber auf jeden Fall noch nachholen :)

miha
06.08.2005, 12:09
Hallo
Ich bin ehemalibe Sotestudetin und hätte eine Wohnung in BP zu vermieten.
Hat jemand Interesse?
Gruß

Leonie
06.08.2005, 13:20
Ja ich hätte interesse, fahre allerdings morgen nach Budapest um eine Wohnung zu suchen, würdest du mir eine beschreibung schicken, könnte ich sie mir kommende Woche anschauen?
Meld dich doch mal per E-Mail [email protected]
Danke und Grüßle

benutzername
17.08.2005, 18:35
Hallo!
Ich heiße Eva, komme aus Stuttgart und habe nen Abischnitt von 1,9. Habe dieses Jahr Abi gemacht. Komme gerade aus den Ferien aus Griechenland und werde ab dem 25. August in Budapest sein ( Wohnung suchen, etc. ).
Ich spiele seit 11 Jahren Klavier und mein Neigungsfach war Musik. Außerdem habe ich ein französisches Abi.
Freue mich, euch alle kennenzulernen !!
Bis in ein oder zwei Wochen!
PS: Geht ihr alle zu diesem Warm-up? Mir reicht es zeitlich nicht wegen der Wohnungssuche.

Bis dann, Grüße,
Eva ;-)