Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich habe die nase voll vom islamistischen terror!
Ja, aber das hat nichts mit der Religion zu tun, dass irgendwelche übergedrehten Trottel in Hochhäuser fliegen, das ist ganz einfach Terrorismus der versucht seine Taten mit einer Religion zu legitimieren!
Außerdem habe ich den Koran gelesen sogar in 3 Sprachen, ich sage auch nicht, dass der Koran das beste von allem ist ich verteidige hier auch keine Religion..Für mich ist Religion nun mal etwas Konservatives und Untollerantes. Mir geht es nur darum keine Voruteile und Hass gegen eine Bevölkerungsgruppe zu bilden.
Vielleicht solltest du dich mal in eine richtige Moschee setzten und nicht in irgendeine Koranlerngruppe...weißt du wie viele Abarten des Islams mittlerweile gibt??...
Nicht jeder übersetzte Koran oder jeder Korankurs entspricht dem, was in dem richtigen Koran steht..es kommt oft darauf an von wem diese stammen!
Ich find es nur lustig, dass man vieles einfach verallgemeinern kann mit ein paar DIngen die man mal gelesen hat...
Religion ist intolerant egal welche..das Problem ist der Terror und nicht die Religion (zum zigsten Mal)
salamanca
22.07.2005, 15:51
irgendwelche übergedrehten Trottel
Da bin ich mir nicht so sicher...
Nicht jeder übersetzte Koran oder jeder Korankurs entspricht dem, was in dem richtigen Koran steht..es kommt oft darauf an von wem diese stammen!
Ach ja wirklich? So ist das also...
Religion ist intolerant egal welche..das Problem ist der Terror und nicht die Religion (zum zigsten Mal)
genau deswegen haben wir hier in europa keine mullah regime... schon mal was von säkularisierung gehört?
weißt du wie viele Abarten des Islams mittlerweile gibt?
frei nachdem motto, wir finden schon eine koraninterpretation, die euch passt...
Ich find es nur lustig,...
lustig, lustig... sage ich da nur
Hellequin
22.07.2005, 16:24
genau deswegen haben wir hier in europa keine mullah regime... schon mal was von säkularisierung gehört?
Aha, deswegen haben deutsche Politiker einen Gottesbezug in der europäischen Verfassung gefordert. :-sleppy
Bensona!
22.07.2005, 16:55
Aha, deswegen haben deutsche Politiker einen Gottesbezug in der europäischen Verfassung gefordert. :-sleppy
Nock kein Mullahregime. Das Problem unserer Demokratie (auch der von Frankreich und England und anderen Ländern) ist die Demokratie.
So unlogisch es auch klingt, aber bei der Wachstumsrate der französisch-arabischen Bevölkerung beispielsweise, hat sich die Demokratie in einigen Jahren selber ein Bein gestellt.
Warum nicht eine 'Mullahpartei' wählen? Es lebe die Shaaria.
Es wird noch alles geben, nur abwarten und gedulden ;)
salamanca
22.07.2005, 17:24
Aha, deswegen haben deutsche Politiker einen Gottesbezug in der europäischen Verfassung gefordert.
Du hast's erfasst. genau deswegen... :-top
PS: an dir ist wirklich ein zeithistoriker verlorengegangen... :-D :-D :-D
salamanca
23.07.2005, 15:51
honni soit qui mal y pense:
klick mich (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366600,00.html)
Ahem... lieber Salamanca, was im Koran steht und was irgendwelche Mullahs predigen, sind doch zweierlei Paar Schuhe.
Und das mit der fragwürdigen Koran-Übersetzung stimmt, vergleichbar beispielsweise mit der Bibel-Übersetzung der Brockhäuser, die sich auch recht merkwürdig liest.
Ich denke, Dein Problem wie das einiger anderer hier, ist eher, daß Ihr Euch ein Feindbild aufbaut, wogegen es zu kämpfen gilt. Damit handelt Ihr aber genauso wie die islamistischen Fundis.
Die These, der Islam sei per se eine kriegswütige oder gar zerstörerische Religion, ist schlichtweg primitiv und falsch.
Daß Johannes Paul II andere Religionen anerkannt hat, stimmt, aber nicht gleichwertig, da der Katholizismus ja die allein seligmachende sei.
Der Islam hat keine Aufklärung erlebt, weil er im Mittelalter weitaus aufgeklärter als das Christentum war und auch in der Rennaissance durchaus gleichwertig.... wie immer man sowas werten möchte...
Fazit: pauschale Verurteilungen sind primitiv und undifferenziert, verhüten keine weiteren Anschläge, sind aber sehr geeignet, das Klima weiter anzuheizen. Ist es das, was Ihr wollt? Den großen Kulturkampf?
luckyblue
23.07.2005, 20:22
Der Kulturkampf tobt längst unter unseren Augen. Wir wollen ihn nur nicht wahrhaben, weil wir uns einiges zugute halten auf die argumentative Strahlkraft unserer toleranzgeschwängerten, pluralistischen Werteordnung.
Ich habe weder die Bibel noch den Koran gelesen, und eigentlich sehe ich da auch keinen Nachholbedarf. Die Kirchen werden auf mich verzichten können und ich auf sie sowieso. Daher meine Frage: Wo steht eigentlich, dass der Islam eine friedliche Religion sei? Oder anders gefragt: Wo wird der friedliche Charakter dieser Religion, deren Apologeten die Steinigung junger Mädchen und die Verstümmelung von Taschendieben gutheißen, deutlich?
salamanca
23.07.2005, 21:50
Die These, der Islam sei per se eine kriegswütige oder gar zerstörerische Religion, ist schlichtweg primitiv und falsch.
Ich glaube du solltest dir diesen thread noch einmal ganz genau durchlesen bevor du solche pauschalen, in keiner weise begründeten urteile fällst.
denn wie du schon sagtest:
pauschale Verurteilungen sind primitiv und undifferenziert
ausserdem geht es hier mitnichten nur um einige "islamische fundis". vielleicht erinnerst du dich, dass am 11.september 2001 nicht nur flugzeuge in das wtc geflogen sind, sondern dass dieses spektakel u.a. in den kaffeehäusern von kairo bejubelt wurde. und von den muslimen hier in deutschland kam ein sehr beredtes schweigen...
es geht also um eine geistige grundhaltung in der gesamten islamischen welt. und ob das eine oder andere attentat von dieser oder jeder koranschule so oder so ausgelegt wird ist doch vollkommen sch**egal. Sollen etwa wir auf die Koranschule gehen um die attentäter zu verstehen??? das wäre ja noch schöner...
und mach dich hier bitte nicht lächerlich in dem du einen gegensatz christentum versus islam aufstellst. es geht hier um den gegensatz islam versus Freiheit/Menschenrechte...
Ahem... lieber Salamanca
Liebe(r) Dr. Evil...Wie kommst du eigentlich darauf, dass Salamanca männlich ist... :-))
Der Kulturkampf tobt längst unter unseren Augen. Wir wollen ihn nur nicht wahrhaben, weil wir uns einiges zugute halten auf die argumentative Strahlkraft unserer toleranzgeschwängerten, pluralistischen Werteordnung.
Ich habe weder die Bibel noch den Koran gelesen, und eigentlich sehe ich da auch keinen Nachholbedarf. Die Kirchen werden auf mich verzichten können und ich auf sie sowieso. Daher meine Frage: Wo steht eigentlich, dass der Islam eine friedliche Religion sei? Oder anders gefragt: Wo wird der friedliche Charakter dieser Religion, deren Apologeten die Steinigung junger Mädchen und die Verstümmelung von Taschendieben gutheißen, deutlich?
:-meinung
übrigens die Fortsetzung: 88 Tote in Sharm-el-Sheik
diese Woche: 4 neue Bomben London (nur dank Fehlkonstruktion ohne Todesopfer)
und: falls mal jemand auf den Zug/ U-Bahn/ Buss rennen müsste. lass es sein, du machst dich verdächtig und wirst vielleicht erschossen.... Brave New World...der Terror wirkt und verbreitet Angst, Panik, Schrecken, die Lebensqualität sinkt. Aber predigt nur weiter Toleranz, Verständnis...
Ich glaube du solltest dir diesen thread noch einmal ganz genau durchlesen bevor du solche pauschalen, in keiner weise begründeten urteile fällst.
Wieso? Die These IST schwachsinnig, da ist es völlig egal, was in dem Thread steht... außerdem:
finde ich eigentlich auch, solange deren adepten keine flugzeuge in hochhäuser fliegen und U_Bahnhöfe in die Luft sprengen...
Also, das klingt schon schwer pauschal... moslemische Adepten sprengen U-Bahnhöfe... aber das hier ist noch besser:
und mach dich hier bitte nicht lächerlich in dem du einen gegensatz christentum versus islam aufstellst. es geht hier um den gegensatz islam versus Freiheit/Menschenrechte...
So, der Islam ist die Antipode zur Freiheit.... DAS ist doch wirklich mal eine schwachsinnige These...
Liebe(r) Dr. Evil...Wie kommst du eigentlich darauf, dass Salamanca männlich ist... :-))
Ganz einfach: die meisten Frauen benutzen ihr Hirn, bevor sie den Mund aufmachen/ Postings schreiben.... :-))
salamanca
24.07.2005, 09:35
@Dr Evil
Du kannst einem wirklich Leid tun. Vielleicht solltest du erst einmal lernen Zeitung zu lesen bevor Du hier so einen Schwachsinn postest. Übrigens der Islamismus Faschismus vergleich für den Du mich in einem anderen Thread kritisiert hast stammt aus einem Leitartikel der 'Zeit' (einer bekannten Wochenzeitung in Deutschland).
Ich möchte Dir (auch wenn ich mich als Atheist(in) sehe) hier noch ein Bibelzitat mit auf den Weg geben:
"Arzt hilf' Dir selbst" (Lukas 4,23)
Schönen Tag' noch! :-)
Vielleicht solltest du erst einmal lernen Zeitung zu lesen bevor Du hier so einen Schwachsinn postest. Übrigens der Islamismus Faschismus vergleich für den Du mich in einem anderen Thread kritisiert hast stammt aus einem Leitartikel der 'Zeit' (einer bekannten Wochenzeitung in Deutschland).
Oh sorry, wenn's in der "Zeit" gedruckt ist, steht es mir natürlich nicht an, das kritisch zu hinterfragen... :-D
Aber vielen Dank für Deine guten Wünsche! :-)
salamanca
24.07.2005, 10:59
Oh sorry, wenn's in der "Zeit" gedruckt ist, steht es mir natürlich nicht an, das kritisch zu hinterfragen...
Ach sag' blos, Du hast den Artikel schon gelesen?
*LOL*:-D :-D
Was sind denn Deine "kritischen" Fragen? :-angel
ausserdem geht es hier mitnichten nur um einige "islamische fundis". vielleicht erinnerst du dich, dass am 11.september 2001 nicht nur flugzeuge in das wtc geflogen sind, sondern dass dieses spektakel u.a. in den kaffeehäusern von kairo bejubelt wurde. und von den muslimen hier in deutschland kam ein sehr beredtes schweigen...
es geht also um eine geistige grundhaltung in der gesamten islamischen welt.
hehe ich wusste, dass das noch kommen würde... :-))
Wenn du die Zeitungen so gut verfolgst, hättest du auch nach einigen Wochen lesen sollen, dass diese Bilder die damals überall im Fernseher gezeigt wurden, Aufnahmen von einem Fest waren, die von den Medien benutzt worden sind.
..naja diese Diskussion hat doch eh kein Ende somit sage ich..No Moslem No Cry :-)) ..sind alles eh nur Fundis..Fern halten (kopfgegendiewandschlag)
salamanca
24.07.2005, 11:14
@Cigdem
Soll ich Dir jetzt im Ernst alle Demostrationen mit brennenden amerikanischen flaggen in der arabischen Welt vor und nach dem 11. September aufzählen??
Ach ja, wo ist denn Dr Evil? ...beim Lesen... ?? :-D :-D :-D
Ja, ich bin nicht so schnell.... muß doch mit dem Finger den Wörtern folgen :-)) :-D :-D
salamanca
24.07.2005, 12:00
Oh sorry, wenn's in der "Zeit" gedruckt ist, steht es mir natürlich nicht an, das kritisch zu hinterfragen...
Was sind denn Deine "kritischen" Fragen?:-angel
Ja, ich bin nicht so schnell.... muß doch mit dem Finger den Wörtern folgen:-D :-D :-D
Waren das Deine "kritischen" Fragen....? :-?
Au weia...
Waren das Deine "kritischen" Fragen....? :-?
Au weia...
Kleiner Tip: lies mal die Beiträge weiter oben.... aber nicht weitersagen..
salamanca
24.07.2005, 12:33
Was sind denn Deine "kritischen" Fragen?:-angel
Ja, ich bin nicht so schnell.... muß doch mit dem Finger den Wörtern folgen:-)):-D :-D
Kleiner Tip: lies mal die Beiträge weiter oben.... aber nicht weitersagen..
War das eine Frage...? :-))
Also inhaltlich scheint ja von dir aus nichts mehr zu kommen. Denn lass mal gut sein :-winky