PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innsbruck - Wann habt ihr eure Bewerbung aufgegeben?

Seiten : 1 [2] 3 4

pottmed
25.07.2005, 13:23
Mensch, hätte ich doch einfach mal auf das blöde Etikett geschaut :-? Ich bin auch so bescheuert....

MyDoom
25.07.2005, 13:45
hoi du hattest also auch das pech, bei der ersten bewerbung nicht die meldebescheinigung beigelegt zu haben...

das war sooo mit absicht von der blöden uni....

Naja ich wusste das schon, dass ich die mitschicken muss, stand ja auf der Uniseite. Hab aber die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung durcheinander gebracht ;-). Wenn ich richtig geschaltet hätte wäre das eigentlich kein Problem gewesen das Freitag noch mitzuschicken. Hab mich auch schon tierisch über meine Dummheit aufgeregt, aber was solls, so spielt nunmal das Leben.
Ich hatte auch schon alle alten Anmelde-Unterlagen komplett zusammen und wollte grade losgehen um sie abzuschicken, als ich auf einmal gesehen hab das ein neues Anmeldeformular im Netz stand. Ging halt alles etwas drunter und drüber an diesen Tagen.

Gruß MyDoom

Notfallsani
26.07.2005, 08:29
also ich hab da keinen weiteren schein beigelegt - immerhin steht auf dem pickerle der post ja eh - zumindest bei mir in AT - Datum und Uhrzeit drauf, das müsst reichen...
ich hoff nur dass mein Brief auch angekommen ist sonst muss ich die post und die Uni verklagen ;)
ansonsten hoff ich dass 09:43 am 8.7. reicht...schauma mal wann wirs endlich wissen...

MediFreaK
26.07.2005, 09:09
tja die bewerbungsfrist is jetzt doch um....also ma abwarten wer hier glücklicher gewinner eines platzes in innsbruck ist :-? angesichts der tatsache, dass mein brief erst 18uhr aus der post ist, werds ich ja wohl nicht sein....kotzt mich echt an, dass nicht die aufgabezeit zählt :-??? :-???

pottmed
26.07.2005, 09:25
ich freunde mich schon so langsam mit Graz an, hab die Bewerbung für Innsbruck zwar am 8.7. um 10:43 Uhr aufgegeben, aber hab den Beleg vergessen, dachte das stände auf dem Etikett :-((

Naja, Graz ist ja auch ganz nett :-)

Notfallsani
26.07.2005, 09:27
also ih glaub nicht dass es so schwer zu verstehen ist...
ES ZÄHLT DIE AUFGABEZEIT!!!

Auszug aus der Verordnung:

...Mangelhafte Bewerbungen werden zur Verbesserung zurück gestellt. Für die Reihung ist dann ausschließlich der Poststempel der Postaufgabe der verbesserten (mangelfreien) Bewerbung maßgebend.
4. Die Vergabe der Studienplätze erfolgt ausschließlich an jene Erstzulassungswerberinnen und Erstzulassungswerber, die eine gültige Bewerbung an der Medizinischen Universität Innsbruck einbringen. Die Reihenfolge der Bearbeitung der Vergabe der Studienplätze richtet sich nach Datum und Uhrzeit des Poststempels des Aufgabepostamtes (Bei Unleserlichkeit des Poststempels kann vom Rektorat der Aufgabeschein angefordert werden. Bei Poststempeln ohne Angabe der Uhrzeit gilt die Sendung als um 12 Uhr mittags aufgegeben.)

Über die Reihenfolge von zeitgleich aufgegebenen Bewerbungen entscheidet das Los.

Ich hoff es ist jetzt jedem klar dass die Aufgabeuhrzeit zählt und nicht wann der Postmann aus Hintertupfing sich in seinen Traktor setzt und damit auf die hauptpost fährt bzw. die hauptpost ihren sack mit briefen auf den zug schmeisst damits nach ibk kommen!

also bisl mehr optimismus bitte :-top

PS:Normalerweise steht auf einem eingeschriebenen Brief der Post AG in AT die Uhrzeit & Datum der Aufgabe d.h. die Beigabe eines Belegs ist normalerweise nicht notwendig, wie gesagt, normalerweise...

pottmed
26.07.2005, 09:34
Wir reden aber auch von der Deutschen Post AG ;-) Bei der steht's nämlich nicht drauf :-?

Notfallsani
26.07.2005, 09:38
das kann sein, daher:

PS:Normalerweise steht auf einem eingeschriebenen Brief der Post AG in AT die Uhrzeit & Datum der Aufgabe d.h. die Beigabe eines Belegs ist normalerweise nicht notwendig, wie gesagt, normalerweise...

MediFreaK
26.07.2005, 10:04
@Notfallsani, na wollmer mal hoffen dass das stimmt mit der aufgabezeit....war auch vor mittag in der post und habs komplett abgeschickt ;-) naja mal abwarten. aber wenn du recht hast, geb ich dir dann beim skifahrn in winter ein riesen bier aus :-dance oder halt nen almdudler :-party
mfg

Notfallsani
26.07.2005, 10:09
Hand ins Feuer dafür - inwiefern andere Kriterien das ganze weiter beeinflussen kann man halt leider noch nicht sagen, aber fix is das mit er aufgabezeit! :-top

MediFreaK
26.07.2005, 10:21
Hand ins Feuer dafür - inwiefern andere Kriterien das ganze weiter beeinflussen kann man halt leider noch nicht sagen, aber fix is das mit er aufgabezeit! :-top
und wenn du jetzt noch weißt, wann die uni sich jetzt mal meldet, dann suuuuuuuppii :-dance :-party

astridos
26.07.2005, 10:34
mensch du vor lauter Daumen drücken für euch und natürlich auch für mich, sind meine Daumen jetzt tot!!! :-((

Jetzt müss ma halt die Zeigefinger drücken!!! :-)

WEITERHIN VIEL ERFOLG AN EUCH...
und seid mal bitte nicht so pessimistisch :-notify

Notfallsani
26.07.2005, 10:41
naja mal rechnen:

diese woche werden die bewerbungen fertig sortiert...dann gereiht...dann blablabla..

mein tipp is nächste woche Dienstag/mittwoch *g*

MediFreaK
26.07.2005, 10:44
naja mal rechnen:

diese woche werden die bewerbungen fertig sortiert...dann gereiht...dann blablabla..

mein tipp is nächste woche Dienstag/mittwoch *g*

mist dann muss ich doch noch zu meinen prüfungen gehen :-blush ...naja drücken wir uns mal weiter die daumen ;-)

Notfallsani
26.07.2005, 10:46
dann wird dir wenigstens nicht langweilig inzwischen... ;)

MediFreaK
26.07.2005, 14:56
dann wird dir wenigstens nicht langweilig inzwischen... ;)
naja es hält sich irgendwie in grenzen...studiere grad im 2. sem. jura :-blush was machst du eigentlich??? lese 2. semester??? auch studium??
mfg

pottmed
26.07.2005, 21:04
Wahrscheinlich 2. Semester im Rettungsdienst, genau wie ich ;-)

Sackbauer
26.07.2005, 21:39
Na wenn du 2 Semester im Rettungsdienst warst, dann mußt du aufpassen, denn da degeneriert man geistig gewaltig. Und das ist ernst gemeint.

astridos
26.07.2005, 21:41
@ sackbauer .... das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab dich noch nie was nettes schreiben sehen...

was bist du denn so impulsiv??? :-((

Sackbauer
26.07.2005, 22:07
Das war mein voller Ernst der Beitrag. Hab selber nach der Matura (Abi) 12 Monate Zivildienst beim RK gemacht. Und glaub mir, wenn du 12 Monate lang nix lernst, dann tust du dir sehr schwer, wieder reinzukommen. Das war ein gut gemeinter Tipp, keine Verarsche.