Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innsbruck - Wann habt ihr eure Bewerbung aufgegeben?
astridos
26.07.2005, 22:30
na ja..verblöden tut man daheim..allerdings...
aber wenn man dann mal studieren kann, ist man so glücklich, dass man sich reinhängt!!!
Notfallsani
27.07.2005, 06:31
zweites semester IWW in IBK
@ alle SOWI Ibk "Fans", die untragbaren zustände an dieser fakultät sowie meine geistige unterforderung in manchen kursen dort verbunden mit dem eigentlich fehlenden interesse mal als systemerhalter des kapitalismus zu dienen haben mich nun doch dazu gebracht, hoffentlich endlich das zu machen gegen das ich mich am tag der inskription (leider) entschieden habe....
und auch wenn viele diese uni als spiel und spass uni verschreien, später zu was bringen kann mans auch hier nur wenn man hier leistung zeigt und aus der-nennen wirs mal- trägen masse heraussticht...
beim RK bin ich seit 3 Jahren ;) also eigentlich wär das dann das 6. semester*g*
Naja, das man beim Rettungsdienst verblödet kann ich eigentlich nicht bestätigen, ist alles eine Frage des eigenen Engagements. Beschäftigt man sich nur mit dem Grundstoff, dann ist man nach 3 Monaten mit dem Lernen fertig, aber es gibt ja noch so viele Themen die man nicht behandelt hat... also geistig "degeneriert" fühle ich mich noch nicht.
Ansonsten kann ich natürlich das von Astridos gesagte nur bestätigen ;-)
Sackbauer
27.07.2005, 11:26
Naja, das man beim Rettungsdienst verblödet kann ich eigentlich nicht bestätigen
Wie auch, du hast ja noch nicht angefangen zu studieren???
Naja, ihr werdet euch schon noch wundern.
Naja, es gibt ja auch andere Wege sich geistig oder wie auch immer zu betätigen, außer an der Uni. Mit dir zusammen möchte ich nicht gerne NEF fahren, du scheinst ja keine sehr hohe Meinung von nichtärztlichem medizinischen Personal zu haben.
Sackbauer
27.07.2005, 13:18
Naja, es gibt ja auch andere Wege sich geistig oder wie auch immer zu betätigen, außer an der Uni. Mit dir zusammen möchte ich nicht gerne NEF fahren, du scheinst ja keine sehr hohe Meinung von nichtärztlichem medizinischen Personal zu haben.
Du willst mich net verstehen. Zu deiner Info, ich fahre nun schon seit 11 Jahren im Rettungsdienst, davon 1 Jahr Zivildienst (zwischen Abi und Studium).
Ich habe dich nur davor warnen wollen, daß du, wenn du nach dem Abi 1 Jahr "nix" getan hast, einen Nachteil hast gegenüber Leuten, die direkt vom Abi kommen und noch im Lernen "drinnen" sind.
Dr. Drake Remoray
27.07.2005, 13:45
naja, "geistige Degeneration" und "aus dem Lernen rauskommen" sind schon 2 Paar Stiefel....
ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass 1 Jahr "lernfrei" (in dem ich übrigens auch im RD war) verblödet... hab übrigens die SIP1 bestanden...
Greetz
Drake
Sackbauer
27.07.2005, 13:47
Es gibt aber hier offensichtlich auch leute, die schon 6-8 "Warte"semester auf dem Buckel haben. Naja, aber vielleicht is es mit dem neuen Studienplan besser, wo man die erste relevante Prüfung erst nach einem Jahr hat. Im alten is es da ja ruckizucki gegangen, alle Daumen-lang eine Aussiebeprüfung.
@ Drake: Glückwunsch zur bestandenen SIP1
@sackbauer: Richtig, ich will dich nicht verstehen. Genauer gesagt ich will deine Argumentation nicht einsehen. Sicherlich ist da etwas wahres dran, aber dann muß man sich halt ein bißchen mehr hinsetzen als andere und mehr lernen, dann packt man das auch. Trotz der deiner Meinung nach ein Jahr andauernden "Lernabstinenz".
MediFreaK
29.07.2005, 08:46
man man, wann bekommen wir denn nun endlich bescheid?? melden die sich eigentlich nur bei einer zusage oder bekommt man auch ne absage?? langsam müssten die doch alle österreicher untergebracht haben ;-) ;-) :-wow
hab mich auch schon gefragt ob es auch Absagen gibt, aber wir werden es wohl mitbekommen, wenn hier einer ins Forum brüllt "Ja, ich hab nen Platz!" ;-)
Langsam werde ich auch etwas fummelig, aber wenn die Absagen raus sind, dann kann man endlich in Graz ne Wohnung suchen :-dafür
Notfallsani
29.07.2005, 11:08
fummerlig zu werden is in 2 Wochen auch noch früh genug, vorher brauchen wir gar nicht damit rechnen! Also bis Mitte august dauert es sicher noch, die zuständige Rektoren is bis 14.8. auf Urlaub un ohne ihre Beisein wird sicher nichts bekanntgegeben werden. :-dance
Also bitte keine Panik hier herinnen, wird alles gut gehn :-dafür
hab mich auch schon gefragt ob es auch Absagen gibt, aber wir werden es wohl mitbekommen, wenn hier einer ins Forum brüllt "Ja, ich hab nen Platz!" ;-)
Langsam werde ich auch etwas fummelig, aber wenn die Absagen raus sind, dann kann man endlich in Graz ne Wohnung suchen :-dafür
toll,die sollen einfach mal ein bißchen Dampf machen, man muß ja auch die Alternativen anschieben, falls es in Innsbruck nichts werden sollte..
El rey del Mambo
29.07.2005, 16:48
Mal was anderes: gesetzt den Fall, man erhält die glückliche Zusage für Innsbruck, beginnt das Studium und fällt dann durch das SIP1. Kann man sich dann (zur Sicherheit) weiterhin bei der ZVS um einen Platz in Deutschland bewerben, ohne Wartesemester dafür einzubüßen, weil man ja bereits in Österreich angefangen hat?
MediFreaK
29.07.2005, 21:17
Mal was anderes: gesetzt den Fall, man erhält die glückliche Zusage für Innsbruck, beginnt das Studium und fällt dann durch das SIP1. Kann man sich dann (zur Sicherheit) weiterhin bei der ZVS um einen Platz in Deutschland bewerben, ohne Wartesemester dafür einzubüßen, weil man ja bereits in Österreich angefangen hat?
klar kannst du dich weiter bei der zvs bewerben...und ws verlierst du auch keine, die zählen ganz normal weiter!!! weil du ja kein studium in deutschland machst, sondern im ausland!! :-top
Medstudent
04.08.2005, 18:19
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++
Notfallsani
10.08.2005, 06:46
Also für alle Interessierten (hab mich bei meiner Prognose ein wenig vertan*g*):
Die Einladungen zur Inskription zum Med Studium in Innsbruck werden vorraussichtlich (!) Mitte bis Ende August versandt.
soweit mal das neueste...
schöne weoche an alle wartenden... :-sleppy
lg
El rey del Mambo
10.08.2005, 08:20
@ Notfallsani: woher hast Du denn diese Information? Wäre ja zu schön um wahr zu sein ;-)
Notfallsani
10.08.2005, 10:57
Vom Sekretariat für Studienangelegenheiten - dürft also stimmen :-meinung
MediFreaK
10.08.2005, 14:43
dauerts da so lange alle deutschen auszusortieren...ich könnt ja mal mit so eine rverschwöhrungstheorie anfangen... :-D