Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch man laptop/pc??
ehemaliger User 05021
28.07.2005, 14:35
habe während meines kurzen szeged aufenthalts gehört, dass es sich mehr lohnt ein handy anzuschaffen, als ein festnetzanschluss, da die tarife bzw. gebühren fürs handy sehr sehr billig sein sollen. stimmt das so?
Und mal ehrlich, wozu braucht man denn einen festnetzanschluss? Zum telefonieren nach hause würde ich sowieso in ein inet-cafe gehen, wo die minute 0,5cent kostet. Und zum treffen und erreichbar sein ist ein handy ohnehin besser
ich werde mir erstmal gar nichts besorgen, mal gucken was die anderen für grobe fehler machen, daraus lernen und mir in ein zwei monaten überlegen, was ich mache ;-) ;-)
Die Taktik gefällt mir! ^^
Ich werd mir erstmal ne Wohnung suchen, dann erstmal einleben, dann mal nach ner WG umgucken und dann mach ich mir gedanken über ne Flatrate.... über Handy oder Telefon mach ich mir eventuell schon vorher gedanken..... oder ich warte...... hmm....schwere entscheidung..
Carbenok
28.07.2005, 23:57
ma ne frage zum telefon..
stimmt es, dass (so ziemlich) jede wohnung schon nen tele-anschluss hat, wo man nur nen telefon anschließen muss und dann ANGERUFEN werden kann?
nur wenn man selber raustelefonieren will, muss man vorher den anschluss anmelden.
@ronya:
wenn die über dir w-lan haben, dann frag doch mal, ob du dich nich einfach über die ins netz gehen kannst und dann anteilig was zahlst.
wenn die über dir w-lan haben, dann frag doch mal, ob du dich nich einfach über die ins netz gehen kannst und dann anteilig was zahlst.
2 Probleme:
1. die über mir, die ich bis jetzt kenn, ziehen jetzt im Sommer aus
2. die ham auch nie was gezahlt... Hab irgendwie schon öfter gehört, dass jemand irgendwo w-lan umsonst bezogen hat. Keine Ahnung wie...
Gruß Ronya
Sunshine*w
29.07.2005, 09:02
2 Probleme:
... Hab irgendwie schon öfter gehört, dass jemand irgendwo w-lan umsonst bezogen hat. Keine Ahnung wie...
Gruß Ronya
hmm...wenns jemand nicht verschlüsselt und sich die anderen da reinhacken??! :-wow Dann hat mans umsonst :-blush
is aber nicht so ganz legal ;-)
Sunshine*w
29.07.2005, 09:19
stimmt...das ist aber eine andere Frage.. gehen tuts jedenfalls ;-)
ja gehen tut es.... aber eigenes I-net kostet ja auch nicht die Welt, obwohl in Ungarn... :-? Dann doch lieber ein W-Lan von anderen anzapfen ;-)
Sunshine*w
29.07.2005, 10:00
naja..ich zahl in Ungarn für W-Lan 52 Euro im Monat... :-?
was ja schon ganz schön heftig ist...
Sunshine*w
29.07.2005, 10:05
naja...im Haus hatte sonst keiner nen unverschlüsseltes :-keks
und wenn die Decken etwas dicker sind, funktioniert es eh nicht mehr so toll. Da bleib ich doch beim guten Kabel ;-)
ma ne frage zum telefon..
stimmt es, dass (so ziemlich) jede wohnung schon nen tele-anschluss hat, wo man nur nen telefon anschließen muss und dann ANGERUFEN werden kann?
nur wenn man selber raustelefonieren will, muss man vorher den anschluss anmelden.
Kommt immer drauf an ob der Anschluss freigeschaltet ist und wenn er das ist, dann kann man angerufen werden und raustelefonieren - anders kenne ich das nicht.
In meiner ersten Wohnung lief der Anschluss über den Vermieter und war bereits von anfang an geschaltet - was zwar cool war, aber ich finde es trortdem besser, wenn man die Rechungen persönlich bekommt und so.
Meistens liegt in den Wohnungen ein Anschluss und der wird nachdem man einen Vertrag mit der Telekom gemacht hat frerigeschaltet - manchmal kommt auch noch der Techniker von denen und baut was um....
Hoffe das ist einigermassen verständlich ausgedrückt :-blush
lg jea
Ich würde mir das Laptop über Ebay besorgen. Internetanschluss bekommt man normalerweise in allen Studentenwohnheimen, also sollte es den auch an der Uni geben, du brauchst nur ein Netzwerkkabel. Falls du dann daheim arbeiten willst, brauchst du dir das an der Uni dann nur auf dein Laptop herunterladen und dann zuhause wieder abrufen, außerdem schadet es sicher auch nicht, länger an der Uni zu bleiben. Das sieht auch fleißiger aus, ganz zu schweigen von der Kostenersparnis, und man kommt abends nicht in Versuchung, beim Surfen zu versumpfen und dann evtl zu wenig zu lernen.
Also Inet ist erst so richtig lohnend, wenn man in ner wg wohnt, da ists wenigstens nicht ganz so teuer.
Gruß Ronya
Aber ohne Inet in der eigenen Wohnung wollte ich auch nicht leben, dass ist ja mehr als ätzend, immer in die Uni wenn man mal schnell was nachschauen will. Da investiere ich dann lieber die paar Euro.
@Neely: Glaubst Du, dass sich irgendjemand dafür interessiert wie fleissig irgendjemand aussieht ? Das Ergebnis am Ende zählt ;-)
Ich würde mir das Laptop über Ebay besorgen. Internetanschluss bekommt man normalerweise in allen Studentenwohnheimen, also sollte es den auch an der Uni geben, du brauchst nur ein Netzwerkkabel. Falls du dann daheim arbeiten willst, brauchst du dir das an der Uni dann nur auf dein Laptop herunterladen und dann zuhause wieder abrufen, außerdem schadet es sicher auch nicht, länger an der Uni zu bleiben. Das sieht auch fleißiger aus, ganz zu schweigen von der Kostenersparnis, und man kommt abends nicht in Versuchung, beim Surfen zu versumpfen und dann evtl zu wenig zu lernen.
Nur kurz ich habe schonmal geschrieben, dass man zumindest bei uns bisher seinen eigenen Laptop nicht anstecken darf.
Und was ich außerdem noch sagen wollte, Neely, es interessiert an der Uni keinen ob es "fleissig aussieht", sondern nur was rauskommt - aloso du brauchst da keinem zu zeigen, dass du lernst. Is anders als in der Schule.
außerdem schadet es sicher auch nicht, länger an der Uni zu bleiben. Das sieht auch fleißiger aus, ganz zu schweigen von der Kostenersparnis, und man kommt abends nicht in Versuchung, beim Surfen zu versumpfen und dann evtl zu wenig zu lernen.
Neely, deine Motivation/Ehrgeiz in allen Ehren, aber wenn das schon vor dem Studium so losgeht (nicht kochen,nicht surfen------> mehr Zeit zum Lernen), wie soll das dann erst werden, wenn's tatsächlich losgeht und "ernst" wird... :-notify
auf jeden Fall hart.... vielleicht dann ein akutes Überforderungssymptom mit roten "Stress-Flecken" ;-)
Neely, deine Motivation/Ehrgeiz in allen Ehren, aber wenn das schon vor dem Studium so losgeht (nicht kochen,nicht surfen------> mehr Zeit zum Lernen), wie soll das dann erst werden, wenn's tatsächlich losgeht und "ernst" wird... :-notify
und wie recht du hast