PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch man laptop/pc??

Seiten : 1 2 [3] 4

malua
29.07.2005, 12:17
Hallo Ihr,

hat von euch schon mal jemand einen PC aus Dtl. nach Ungarn transportiert??? Ich will am Montag meinen Rechner mit GLS nach Ungarn schicken... ich hoffe nur, dass der auch heil ankommt. Was habt ihr für Erfahrungen? Wie habt ihr euren ganzen Hausrat nach Ungarn bekommen? Habt ihr vielleicht auch nen Paketversandt genutzt?

Sind die Stecker für Internetanschluss, dh. die Telefondose die gleiche wie in Dtl.?

jea.ww
29.07.2005, 12:23
Ja, ich glaub die Stecker sind die gleichen.
mit paketdiensten u.ä. habe ich bisher keine Erfahrungen.
Meinen Umzug habe ich mit meinem Auto und nem 3,5 t den meine Eltern gefahren haben gemacht -die meisten Wohnungen sind ja möbliert weswegen viel von dem möbelkram wegfällt.
Ging alles relativ problemlos.

pottmed
29.07.2005, 12:25
Die Stecker sind definitiv die gleichen... Warum Paketdienst, nimm den Rechner doch mit runter wenn Du deine Wohnung einrichtest.

malua
29.07.2005, 12:54
Ich habe eine möblierte Wohnung angemietet und brauche nur Klamotten und Rechner mitnehmen. Es lohnt sich nicht dafür extra mit dem Auto runter zu fahren.

pottmed
29.07.2005, 13:05
naja, ich hätte doch ganz schön viele Klamotten ;-)

Ronya
29.07.2005, 13:17
Ohne Auto? Wär unmöglich für mich. Es sind ja nicht nur die Klamotten. Dazu kommen noch Bücher, also sowohl die fürs Studieren als auch alle anderen. Und halt auch noch alle anderen persönlichen Gegenstände.
Gruß Ronya

pottmed
29.07.2005, 13:26
ja, ich würde auch ohne Möbel nen Sprinter vollbekommen ;-)

Ronya
29.07.2005, 13:30
Ich hab zwar noch nicht gepackt, aber so pi mal Daumen schaff ich das auch!
Ich will da ja auch leben und nicht nur studieren!
Gruß Ronya

pottmed
29.07.2005, 13:37
so sieht's nämlich aus und das gipfelt dann meistens doch in einem fast kompletten Umzug ;-)

netfinder
29.07.2005, 13:38
ohne moebel nen sprinter voll? Was bitte nehmt ihr alles in eure Studentenbuden mit? Ohne Möbel passt alles, das ich in meiner Bude habe, locker in nen kombi...

pottmed
29.07.2005, 13:39
naja, mein Zimmer ist groß, mein Kleiderschrank voll, mein Bücherregal eine halbe Bibliothek.... ;-)

malua
29.07.2005, 13:47
Mit dem Paketversandt kann ich 40 kg für 32 Euro versenden. Das ist ein guter Preis, denke ich... Mit dem Flieger kriegt man mit Koffer (20 kg) und Handgepäck (ca. 5-10kg) auch einiges weg.

Ich schicke 2 Pakete (je ein großer Fernsehkarton). Das ist auch schon einiges an Klamotten und so. Ich habe einfach versucht zu sparen... Einmal mit Auto hin und zurück sind auch schon 200 Euro... und das ganze zwei mal.

Will das Geld lieber in Budapest auf den Kopf hauen und leben... :-)

pottmed
29.07.2005, 13:50
ja, mit dem gesparten Geld kannst Du da schon gut was reißen ;-) Trotzdem, auch mit 2 Fernsehkartons würde ich nicht auskommen.

Neely
29.07.2005, 14:54
Ich finde 32 Euro nur für Pakete schon teuer, dafür kriegt man ja schon wieder einen Taschenatlas oder ein gebrauchtes Fachbuch. Normalerweise braucht man aber sowieso nicht viel, ein paar "Basics" zum Anziehen, Laptop und Bücher.

Nur das mit dem Büchertransport könnte aber wirklich kritisch werden, da die auch verdammt viel wiegen und ich viele Lexika besitze. Sollte man sich die Autofahrt dafür antun? Das wäre wohl am billigsten, schätze ich (man muss zwar das Benzin bezahlen, aber Flüge sind auch verdammt teuer).

Wie werdet ihr das regeln?

pottmed
29.07.2005, 15:04
weiß ja nicht wie viele Lexika du besitzt, aber Benzin ist auch teuer, wenn Du also nur deine Lexika und nen Laptop brauchst, würd ich doch über die Pakete nachdenken ;-)

Conse
29.07.2005, 16:17
ich bin damals auch mitm sprinter runtergedüst und hab auchn paar möbel reingepackt. man lebt da immerhin 2 jahre, da will ich auch meine persönlichen gegenstände in ungarn haben.

zerwas
29.07.2005, 17:09
Tut euch einen Gefallen und schickt nichts wertvolles (Laptop und co) per Post nach Ungarn. Und wenns denn sein muss unbedingt versichern.

Gruß
Zerwas

gk#3
30.07.2005, 14:53
Wie sieht das eigentlich an der Uni mit WLan aus??? Denn wenn das Netz vorhanden ist (und öffentlich ist) kann man sich ja mit einer entsprechenden WLAn karte, die man im Notebook hat, ins Netz einklinken, oder?

Lucia
03.08.2005, 19:49
Bin im Moment auch noch am überlegen, wie ich mein Zeug hinschaffe......wollte eigentlich mit dem Auto ( bzw Sprinter) fahren.....hab aber gehört, dass es in Ungarn recht schnell geklaut wird....darauf hab ich natürlich keinen Bock.

Ronya
03.08.2005, 21:16
Selbst würde ich nie fahren, das Auto ist wirklich verdammt schnell weg. Mich werden meine Eltern rüber fahren oder ich flieg voraus und sie bringen mir dann mein Zeug nach.
Gruß Ronya