Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre euer 2.Studienwunsch gewesen?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

epeline
03.01.2013, 18:32
mein plan B war lehramt für englisch und chemie.
und davor wollte ich an die schauspielschule!

Gesocks
03.01.2013, 19:09
Zuletzt Biochemie oder E-Technik, davor Lehramt (Deutsch + Mathe/Naturwissenschaft) oder Fluglotserei (Ausbildung), noch früher Jura (Überlegung: Medizinrecht = Rechtsmedizin).

Tiara
03.01.2013, 22:53
Wollte anfangs mal zur Kripo, aber leider hat mir meine Schilddrüse einen Strich durch die Rechnung gemacht. :D

ehemaliger User_29072015
21.02.2013, 14:46
Tiermedizin, nach dem Praktikum war mir aber klar, dass mir HM besser gefällt

expecting
23.03.2015, 05:37
Psychologie

Englisch, Spanisch, Altgriechisch, Ethik ... alles tolle Fächer, nur was dann? Lehramt eventuell

Ausbildung Kinderkrankenschwester

... das wär so für mich in Frage gekommen :-)

nie
27.03.2015, 23:47
Direkt nach dem Abi hatte ich keine ernsthafte Alternative zur Medizin. Sonst hätte ich mich nicht auf x Wartesemester eingelassen. Geographie fand ich immer ganz interessant aber das, was man damit machen kann, irgendwie nicht. Das wär so ein Fach, das würde ich gerne einfach des Faches wegen studieren. Ansonsten hätte ich ja gerne hauptberuflich Reiseberichte geschrieben. Aber das schien mir noch schwerer umzusetzen als ein Medizinstudium ohne gutes Abi.
Wär dann wohl einfach bei Rettungsdienst geblieben oder hätte noch ne andere Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht.

Würde ich das Studium jetzt noch gegen die Wand fahren, würde ich wohl stattdessen Biochemie studieren. Dass ich sowas gute finden würde, hätte ich aber zu Abizeiten echt im Traum nicht gedacht.

Absolute Arrhythmie
28.03.2015, 09:53
Ich glaub, i ich hätte mal Tierpflegerin werden sollen :-love

Laelya
28.03.2015, 10:06
Ich hätte Informatik, Mathe oder Psychologie studiert, wenn es mit der Medizin nicht geklappt hätte

cicely
28.03.2015, 10:08
Meine Alternativen wären Psychologie und Literaturwissenschaft gewesen (für letzteres hatte ich einen Platz, den ich dann ganz knapp vor Annahmefrist abgelehnt habe).
Warten wäre für mich damals nicht in Frage gekommen, ich bin erst im Lauf des Studiums zu dem Schluss gekommen, dass Medizin das absolut Richtige für mich ist.

][truba][
28.03.2015, 10:25
Ich wäre entweder GuK geblieben oder hätte vlt. doch noch Sport/Sportwissenschaften studiert.

ninakatharina
28.03.2015, 10:27
Astrophysik oder Musiktherapie.

Kam aber erst gaaaaanz ganz weit nach Medizin. ;)

THawk
28.03.2015, 12:54
Ich hätte mich bei der Lufthansa zur Pilotenausbildung beworben oder hätte Mathematik studiert.

Ich denke, mit beidem wäre ich nicht so glücklich geworden.

erdbeertoertchen
31.03.2015, 18:02
Jura, wenn ich nicht ne Ex-Warterin wäre, würde ich es mir vielleicht überlegen, es zu studieren, für jetzt bin ich zu alt, ich will nicht mit vierzig richtig anfangen zu arbeiten.
Danach wäre noch Mathematik interessant gewesen.

eny
18.04.2015, 06:57
Sprachwissenschaften (Englisch und Slavistik) oder Musik.
Ich bin aber sehr froh, jetzt in der Medizin zu sein, bei den anderen beiden Sachen hatte ich immer so meine Zweifel, ob es das dann auch wirklich sein würde als Studium meine ich. Ich spiele immer noch Musik und benutze die freie Zeit für Sprachkurse und Reisen.

Sternenprinzessin
25.04.2015, 16:10
Bei mir wäre es entweder Philosophie und Latein auf Lehramt geworden oder irgendwas in Richtung Kriminalistik. Kriminalpsychologie oder so. Aber so stark wie der Wunsch, Medizin zu studieren, war keine der Alternativen.

Padde
08.12.2018, 03:09
Mein Plan B war Weinbau bzw. Oenologie - hatte es auch eine Woche studiert, dann kam im Nachrückverfahren die Zulassung in Medizin. (=