PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Unregistriert
20.08.2005, 14:28
Hallo ich hab mal eine Frage zur Vorabstatistik.Welche punkte sind damit gemeint? Sind das die durch Statistisches auswerten errechnet wurden ich finde nämlich einen unterschued von ca 16 punkten mit der medi-learn auswertung d.h ich lege nach statistischer auswertung ca 16 punkte höher als nach medi-learn auswertung.Wie ist das dann gemeint mit das man mit 168 bestanden hat wenn die vorabstatistik den gesamtdurchschnitt wiederspiegel nimmt dann die medi-learn auswertung oder statistische,man ich hab in diesen text schon 5 mal statistik gebraucht jetzt sogar 6

Danke im Voraus

DAG
20.08.2005, 14:49
Also, das statistische Ergebnis ist die Lösung, die die meisten Studenten angegeben haben.
(Bsp.: Frage 4, neue AO, 2. Tag: "Bei der angeborenen Stoffwechselkrankheit... wahrscheinlichsten einen Defekt? Die meisten [ca. 34 %]haben a) Mitochondrien angekreuzt. Laut Medi-Learn ist es aber b) Peroxisom. Wenn Du Dich jetzt für a entschieden hast, stimmst Du mit der Mehrheit überein, aber nicht mit Medi-Learn)
Da das, was die Mehrheit denkt leider nicht immer die Wahrheit ist besteht also ein Unterschied zu den Lösungen von Medi-Learn.
Bei der Bestehunsgrenze würde ich mich an den Übereinstimmungen mit Medi-Learn orientieren, da ja laut deren eigener Aussage eine Übereinstimmung von 99% mit den Lösungen des IMPP vorliegen.

Schnatz
20.08.2005, 15:12
Hallo!
Wie errechnen sich denn die Notengrenzen? Hab ich mit 248 Punkten Chancen auf eine 2?

Dankeschön!

skyrock
20.08.2005, 15:30
Du brauchst für eine 2 50% der Punkte über der Bestehensgrenze.

Beispiel:
Bestehensgrenze 170 Punkte
-> mögliche Punkte über der Bestehensgrenze: 150
-> 50% davon = 75

Du brauchst dann also mehr als 170+75=245.

Toi toi toi :)

Unregistriert
20.08.2005, 15:41
Also, das statistische Ergebnis ist die Lösung, die die meisten Studenten angegeben haben.
(Bsp.: Frage 4, neue AO, 2. Tag: "Bei der angeborenen Stoffwechselkrankheit... wahrscheinlichsten einen Defekt? Die meisten [ca. 34 %]haben a) Mitochondrien angekreuzt. Laut Medi-Learn ist es aber b) Peroxisom. Wenn Du Dich jetzt für a entschieden hast, stimmst Du mit der Mehrheit überein, aber nicht mit Medi-Learn)
Da das, was die Mehrheit denkt leider nicht immer die Wahrheit ist besteht also ein Unterschied zu den Lösungen von Medi-Learn.
Bei der Bestehunsgrenze würde ich mich an den Übereinstimmungen mit Medi-Learn orientieren, da ja laut deren eigener Aussage eine Übereinstimmung von 99% mit den Lösungen des IMPP vorliegen.

Hallo
das hab ich verstanden meine frage ist nur was das was über vorabstatistik gesagt wurde ich hab nach statisitk 184 und nach medilearn 163 punkte meine frage ist für die bestehnzgrenze wurde z.b gesagt das wenn die vorabstatistik der gesamtdurchscnitt wäre das man erst mit 165 bestanden hätte welche zahl wäre dann gemeint bezieh ich mich auf 184 oder auf 163

Schnatz
20.08.2005, 15:42
Danke für die Info? Klar, verlässliche Aussagen über die Bestehensgrenze sind nicht möglich, aber wird sie in etwa so liegen wie die Jahre zuvor?
Medilearn hat 178 Punkte errechnet, finde ich persönlich ziemlich viel, der 2. Tag hat ja ziemlich reingehauen?!

äähm... ich meine nicht "Danke für die Info?" sondern "Danke für die Info!"

Wilhelm
20.08.2005, 16:09
Hallo,

ich habe nach der alten AO an beiden Tagen 147 Punkte erreicht. Wenn jetzt die Bestehensgrenze 164 Punkte betrüge, wäre die Grenze zu Note fünf 147,6 Punkte? Wird dann auf- oder abgerundet?
Und wie realistisch ist überhaupt eine Bestehensgrenze von 164 Punkten?
Ich wäre sehr froh, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Vielen Dank

Wilhelm

Hellequin
20.08.2005, 16:17
Hallo,

ich habe nach der alten AO an beiden Tagen 147 Punkte erreicht. Wenn jetzt die Bestehensgrenze 164 Punkte betrüge, wäre die Grenze zu Note fünf 147,6 Punkte? Wird dann auf- oder abgerundet?

Da es bei der Punkteverteilung keine Nachkommstellen gibt, wird immer aufgerundet. D.h. bei deinem Beispiel wäre die 5er Grenze bei 148 Pkt. Ich würde jetzt mal vermuten das aufgrund der etwas anderen Gleitregel für die Alt-AOler die Bestehensgrenze irgendwo zwischen 150-160 Pkt. liegt. Max. knapp über 160. Also ist die 5 durchaus noch drin. Würde mich an deiner Stelle jetzt ins Mündliche reinhängen, denn zu verlieren hast du nichts mehr. Wünsch dir viel Glück!!!!

Wilhelm
20.08.2005, 16:35
Herzlichen Dank, ich gehe sofort an die Arbeit!

Unregistriert
20.08.2005, 16:46
eigentlich erfahren wir, also die, die nicht mehr als 192 Punkte haben, erst, ob wir bestanden haben oder nicht, wenn der Brief v.LPA kommt...aaahhh...
das macht einen irre.habe 182.

Hellequin
20.08.2005, 17:28
habe 182.
Damit liegst du aber ein gaaaannnnzzzz gutes Stückchen über der bisher höchsten Bestehensgrenze. Das passt schon. Also entspannen und brav für die Mündliche lernen.;-)

Katti
20.08.2005, 19:28
Und wie sicher sind die Medi-learn Ergebnisse ungefähr? Oh sone Panik...
Danke schonmal

Hi! Also, ich hab letztes Semester meine Punkte mit den Medi-Learn Ergebnissen errechnet und das was ich dann vom LPA bekommen hat, hat zu 100% mit den damals errechneten von Medi-Learn übereingestimmt! Allerdings muß man ja auch bedenken, daß immer ein oder auch zwei Fragen vom IMPP rausgenommen werden. Frage mich, wie es mit denen dann aussieht, wenn man sie richtig hatte? Dann wird einem der Punkt sicherlich auch wieder abgezogen, oder?
Viel Glück und Motivation für die Mündliche....
ich hab bis jetzt noch nicht mal meine Fächer, und ich sterbe bald vor Anspannung... diese fürchterliche Ungewissheit! :-???
.... wenigstens bin ich bezüglich der schriftlichen jetzt schon mal ETWAS beruhigter!
Katti

shockrocker
20.08.2005, 19:43
Frage mich, wie es mit denen dann aussieht, wenn man sie richtig hatte? Dann wird einem der Punkt sicherlich auch wieder abgezogen, oder?

soweit ich weiß, kriegt man den punkt gutgeschrieben, wenn man die rausgenommene frage richtig hatte, die bestehensgrenze ändert sich dadurch aber auch. du hast also keinen nachteil, aber nicht zwangsläufig nen vorteil - kann aber durchaus sein, dass das gesamtergebnis dadurch besser ist, wenn ich dieses impp heft richtig verstanden habe...

gruß
shockrocker

Katti
20.08.2005, 20:11
... was dann ja wohl bedeutet, daß man, wenn man vorher unter der Bestehensgrenze war, dadurch wohl auch nicht unbedingt drüber kommt!!!!
THX für die schnelle Antwort!!!

shockrocker
20.08.2005, 21:29
nicht zwangsläufig, aber so wie ich das verstanden habe, ist es in extremfällen möglich (durch das aufrunden zb)

gruß
shockrocker

Jim Panse
20.08.2005, 22:02
Hallo ihr!
Kam beim auszählen der Punkte auf 178. (neue AO) Meint ihr das reicht bzw woher habt ihr denn die Hochrechnungen für die mögliche Bestehensgrenze?
Die nächsten 3 Wochen werden der Horror :-(

livinchaos
20.08.2005, 22:06
also die haben die statistische auswertung der eingegebenen daten genommen und anhand dieser zahlen die durchschnittliche punktzahl errechnet und dann je nach ao und der dazugehörigen referenzgruppe die 22, bzw 12 prozent abgezogen......
wie die grenzen jetzt aber sind weiss ich auch nicht
und hast recht das warten ist schrecklich
lg
liv
toi toi toi

Unregistriert
20.08.2005, 22:40
Danke!
Entschuldigung dass ich vielleicht nerve aber das ist meine Art mit der Nervosität umzugehen;-) Kann mir vielleicht noch jemand erklären warum die Bestehensgrenze die ja sonst bei max 170 Punkten lag dieses Jahr so krass ansteigen soll?! Ich will die ganze ******* nicht nochmal lernen müssen!!!!!!!!

miniway
21.08.2005, 00:27
Danke!
Entschuldigung dass ich vielleicht nerve aber das ist meine Art mit der Nervosität umzugehen;-) Kann mir vielleicht noch jemand erklären warum die Bestehensgrenze die ja sonst bei max 170 Punkten lag dieses Jahr so krass ansteigen soll?! Ich will die ganze ******* nicht nochmal lernen müssen!!!!!!!!

Angegeben sind ja nicht nur die Werte nach der Statistischen Auswertung, falls diese zutreffen sollten wäre das die Grenze, jedoch liegen erfahrungsgemäß die Grenzen immer niedriger, WEIL es noch lange nicht heisst, dass eine Antwort aus der stat. Auswertung richtig sein muss nur weil 60% es so gekreuzt haben. Es gibt immer wieder Fragen, da haben 60% der Leute D gekreuzt und nur 15% B aber laut Medi-Learn (und dann meistens auch IMPP) wäre B richtig gewesen. Zur Berechnung der Bestehensgrenze hat Medi-Learn jetzt aber die Antwort der Mehrheit genommen und anhand dieses Wertes die Grenze berechnet. Jetzt gibt es im Schnitt aber 16 solcher indifferenten Fragen pro Examen, somit kreuzen die die Leute also im Schnitt 16 Punkte schlechter als nach der Mehrheit berechnet wurde, ergo: Hat Medi-Learn noch einen 2ten Bestehenswert errechnet, welche diese Fehlerquote mit einbezieht, dieser wäre also nach alter AO 152 und nach neuer AO 166 Punkte und entspräche auch der Erfahrungswerte der letzten Jahre und ist auch das naheliegendere.
Meine Wenigkeit hat zum Beispiel nach stat. Auswertung insg. 184 Punkte aber nach Medi-Learn 177 also 7 Punkte Unterschied (Da ich ja nur knapp über der Hälfte richtig hab ergibt sich bei mir die Abweichung von 7 Fragen, hätte ich alle Fragen nach der Mehrheit richtig gekreuzt, hätte ich wohl eher eine Abweichung von aprox. 14 Fragen zu den Medi-Learn Ergebnissen), was bedeutet: Mit 184 Punkten (sollte das Richtig sein) wäre meine Bestehensgrenze wohl 165 Punkte und sollten die 177 sich als Richtig erweisen hätte ich eine Bestehensgrenze von 152 Punkten (alles nach alter AO versteht sich). Das Ganze ist jetzt natürlich nur sehr grob ausgedrückt, es dürften sich natürlich auch Mittelwerte bilden. Aber ich hoffe ich habe mich Verständlich gemacht.
Grüzi
m.

Unregistriert
21.08.2005, 01:51
HALLO. WOHER WEIßT DU DAS MIT DEN OFFIZIELLEN ERGEBNISSEN AM MI.??
DANKE J.LANGE