PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

miniway
07.09.2005, 17:41
Ich hab heute alte abgekochte Katzenknochen in die Luft geschmissen und nach der Art und Weise wie die gefallen sind sag ich, dass deine Bekannte Mist erzählt. Bitte beschränkt euch hier bitte auf gesicherte Tatsachen und keine Bekanntenberichte.

hottentotte
07.09.2005, 18:36
Meine Quelle:
Prof. K., der im Prüfungskommitee in Mainz sitzt, hat bei uns in der mdl. erzählt, dass die Bestehensgrenze bei 52 % für die alte AO liegt. Wie verlässlich das ist kann ich leider nicht sagen.
mfg

seelenkind
07.09.2005, 19:05
versteh nicht warum du deinen knochen mehr vertrauen willst als dem anderen beitrag...warum sollte ein anruf beim LPA keine vernünftige aussage sein..die haben schließlich die 5er und 6 er kandidaten schon vom IMPP bekommen

KleinDorit
07.09.2005, 21:42
Meine Quelle:
Prof. K., der im Prüfungskommitee in Mainz sitzt, hat bei uns in der mdl. erzählt, dass die Bestehensgrenze bei 52 % für die alte AO liegt. Wie verlässlich das ist kann ich leider nicht sagen.
mfg

also wenn man auf www.mediscript.de und in den alten bestehensgrenzen schaut, dann kann man deutlich erkennen dass die frühreren grenzen um die 52% lagen. das allerdings galt für die examen ohne übergangsreglung, wie es nun bei uns ausschaut, kann ich nicht eindeutig sagen. ich könnt nur spekulieren was aber auch nicht wirklich euch weiter helfen wird. und ich finde es wurde genug in den letzten 2 wochen herum spekuliert.
hoffe dass die gerüchte stimmen, also dass am freitag die ergebnisse offiziell ins internet kommen, langsam hab ich diese ganze gerüchteküche satt und auch das nervige warten. ich will endlich diese dämliche grenze wissen und so bald wie möglich den bestättigungsbrief vom lpa haben, damit ich beruhigt wieder schlafen kann. ich weiss das wollen alle*smile.

also was solls, abwarten und tee trinken bzw bei dieser hitze eher ne apfelschorle ;-)

KleinDorit
07.09.2005, 21:49
versteh nicht warum du deinen knochen mehr vertrauen willst als dem anderen beitrag...warum sollte ein anruf beim LPA keine vernünftige aussage sein..die haben schließlich die 5er und 6 er kandidaten schon vom IMPP bekommen

weil man sich auf ne aussage um paar ecken nicht 100%ig verlassen kann.
schau dich doch mal hier rum, hier gab es so oft angebliche verlässige aussagen und was war am ende? nur heisse luft. also sind miniways zweifel gar nicht mal so falsch. und ich glaube es auch nur dann, wenn es vom impp offiziell bestättigt wurde.

miniway
08.09.2005, 01:10
Wir Homburger haben schon soviel erlebt, wir stehen geschlossen hintereinander ;-) hehe,
Danke für *RückenFreiHalt*

Jetzt einfach mal abwarten, was ich bisher alles gehört habe, von bestanden mit einem Punkt und erst mit 320 Punkten war da so ziemlich alles dabei.
Gruß
miniway

eleonora dana
08.09.2005, 08:02
hi meine freundin hat angerufen, weil sie wissen wollte, ob es sich für sie noch lohnt weiter zu lernen. und die lpa.frau hat gesagt, dass bei ihr heute das fax mit den durchgefallenen inkl. bestehensgrenze angekommen ist. ist also nur um eine ecke.
hei und nix gegen katzen. hab selbst eine, obwohl ich hochallergisch auf sie bin.
könnt ja mal bei euren lpa s anrufen...

LaraNotsil
08.09.2005, 08:13
Mmh... ob die vom LPA dann auch so langsam mal die Ergebnisse der einzelnen Studenten bekommen? Ich fahr doch am Montag endlich heim. Will doch endlich mein schriftliches Ergebnis schwarz auf weiß sehen :-(

Auf alle Fälle wohl schon mal ein Trost für die, die eventuell noch auf die fünf nach alter und auf die vier nach neuer AO hoffen.

Allerdings findet sich beim IMPP immer noch kein Seitenupdate. Die wollen definitiv die Haarfärbemittel-Industrie reich machen.

Tanja100
08.09.2005, 09:42
Ich hab vorhin bei meinem LPA in Dresden angerufen. Die Bestehensgrenze liegt bei 156 Punkten für die VP nach alter AO!

miniway
08.09.2005, 09:43
Ich bestätige die Grenze liegt bei 156 Punkten, laut unserem LPA, aber nur für alte AO!!!!!

eleonora dana
08.09.2005, 10:11
@miniway: Haha!!!! :-))
die katze hast du wohl umsonst geschlachtet!!!!

miniway
08.09.2005, 10:40
Meine arme Mieze, naja, kauf ich mir halt nen Hund!

;-) Sorry aber meistens ist das Mist, diesmal hab ich mich geirrt.

Pearl35
08.09.2005, 10:48
Mensch, das sind ja super Nachrichten. Hoffentlich stimmen die Lösungen von Medi-Learn. Kann man in Homburg wirklich die Noten schon ab heute abholen? Würde dann morgen doch mal vorbeifahren. Ist für mich leider nicht gerade um die Ecke. Aber um das Wochenende zu versüßen, würde ich ja einiges tun. Vielen Dank für's Anrufen beim LPA. Jetzt geht da leider niemand mehr dran.

Zeit zum Feiern
Daumen drück für alle
Pearl

seelenkind
08.09.2005, 10:57
hab jetzt ja schon kleine panikanfälle ob ich denn in die statistische auswretung alles richtig eingegeben habe..oder ob ich vielleicht doch ne andere punktzahl habe als bisher angenommen..man kann sich echt wahnsinnig machen :-blush

Mondlaub
08.09.2005, 10:57
Hi!

Ist auch schon eine Bestehensgrenze nach neuer AO bei den Lpa´s bekannt? Erreiche auf meinem niemanden.

KleinDorit
08.09.2005, 11:00
Mensch, das sind ja super Nachrichten. Hoffentlich stimmen die Lösungen von Medi-Learn. Kann man in Homburg wirklich die Noten schon ab heute abholen? Würde dann morgen doch mal vorbeifahren. Ist für mich leider nicht gerade um die Ecke. Aber um das Wochenende zu versüßen, würde ich ja einiges tun. Vielen Dank für's Anrufen beim LPA. Jetzt geht da leider niemand mehr dran.

Zeit zum Feiern
Daumen drück für alle
Pearl

nein, kann man noch nicht. das geht erst ab montag, also ab dann werden die bescheide verschickt und zwar nicht als einschreibebrief sondern normal.

:-party

miniway
08.09.2005, 11:19
Genau, abholen ist nicht, neue AO nichts bekannt, bitte ab jetzt hier weiterschreiben, wegen der Übersicht: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=219267&posted=1#post219267 über eine Bewertung für den Thread würde ich mich freuen.

heim-W
08.09.2005, 13:16
Hab grad mit dem NDS LPA telefoniert. Bestehensgrenze für neue AO ist noch nicht raus...

musch
08.09.2005, 13:29
hey, ist das nicht die neue AO auf der seite des impp??? mit 176 als bestehensgrenze?????

Schriftlicher Teil des Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung (ÄAppO 2002)

nennt sich das ganze da???

bacabi2002
08.09.2005, 13:35
Ja, ganz genau! Das ist sie! :-blush