Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttinger Ersties, bekennt euch!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Gersig
25.08.2005, 22:12
@Dr.Surf:

Da isser! EIMERSAUFEN!

cKone
26.08.2005, 18:28
@Gersig
Man wird direkt erkennen können wer der "Bierkönig" sein wird :-party :-))

turinep
27.08.2005, 07:52
@ baerchen-braun:
Schau mal hier: www.zahni-goettingen.de
Das ist die Seite der Zahnmediziner-Fachschaft, Die auch die Semesteranfangsparty organisiert. Ansonsten ist es um die O-Phase bei den Zahnmedizinern nicht so toll bestellt: Im Gegensatz zu den Humanmedizinern hat man nicht die ersten drei Semestertage frei, sondern legt gleich am ersten Tag los :-( Die "Kennenlerntage" laufen vom Freitag (14.10.) bis zum Sonntag (16.10.). Aber dafür hat man im 1. Semester einen Kurs (TPK), bei dem man gar nicht verhindern kann, alle Kommilitonen kennen zu lernen.

Gesa-Kat
27.08.2005, 23:58
hey da draußen,

ich hoffe, auch bald bei euch zu sein. kann mir vielleicht jemand die frage beantworten, wie meine chancen mit einem 1,7 abi stehen? ich werde jetzt auf gut glück mit einer freundin nach göttingen ziehen und kann nur beten, dass es was wird. falls ich noch keinen studienplatz kriege, würde ich erstmal in göttingen bleiben und mich anderweitig beschäftigen...problematisch würde es nur, wenn ich zu diesem WS hin noch im AdH ne zusage von einer anderen uni bekäme. dann müsste ich nämlich kurzfristig noch alles canceln und meine freundin würde mir vermutlich den kopf abbeißen. ;)

was meint ihr, wie stehen meine chancen? wisst ihr mehr als ich?

liebe grüße,
gesa

Gersig
28.08.2005, 13:44
Hi Gesa

Im AdH der Uni Göttingen zählt nur deine Note, Ausbildung und Auswahlgespräch nicht. Von daher denke ich, dass ein Schnitt von 1,6 bis 1,7 realistisch ist. Da musst du einfach mal abwarten. Die Idee, nach GÖ zu ziehen, finde ich nicht schlecht! Da kannst du schon mal Fuß fassen und das Prä-Studentenleben geniessen ;-)

Gesa-Kat
28.08.2005, 15:14
hey gersig,

vielen dank für deine antwort. jetzt ist also die hoffnung weiter am leben und das kribbeln bleibt erstmal noch ne weile! ;)
waren letzte woche in göttingen und haben uns die unis und die stadt ein bisschen angeguckt. in die schnuckelige innenstadt hab ich mich gleich verliebt. und von der medizinischen fakultät bzw dem klinikum war ich echt beeindruckt, allein schon wegen der größe. ist das immer so?! sorry, falls ich mit meinen fragen noch ein wenig "grün" klinge... ;) apropos grün: ich fand es total genial, dass in der uni alles voller pflanzen steht bzw hängt. DAS ist für mich absolut ein wohlfühl-faktor. hehe. so, jetzt reicht's erstmal.

liebe grüße,
gesa-kat

Maike85
28.08.2005, 17:24
hi gesa!!

also ich denke mit 1,7 hast du auf jeden fall gute chancen, auch wenn das diesmal wirklich schwer ist einzuschätzen! ich freu mich auch schon voll auf meine mädels-wg, wünsch dir viel glück, dass es bei dir auch klappt ;-)

war leider bisher noch nie in göttingen, aber was du da erzählst hört sich ja schonmal richtig gut an, kanns langsam echt nicht mehr bis oktober abwarten!! :-)

bis denn,
Maike!!

goeme
28.08.2005, 18:32
Schlägt einfach mal n Göttingen-OFT vor ;) Alle die schon hier sind kriechen für ein WE aus ihren Löchern daheim und die die her wollen oder kommen finden sich ebenfalls ein ;)

@Maike
Darf ich fragen, warum du nach Göttingen willst, wenn du noch nie hier warst?

Gesa-Kat
28.08.2005, 23:06
hey maike,

hach, was für eine begrüßung hier! ;) wenn alle so nett sind, freut man sich ja gleich doppelt drauf! ihr seid ne mädels-wg? habt ihr denn schon eine wohnung? wo zieht ihr hin? wir sind mittlerweile zu dritt, damit bin ich auch ausm schneider, falls es mich kurzfristig doch woanders hin verschlägt. aber ich hoffe nicht. ich glaube, es ist schwer, göttingen nicht zumindest "nett" zu finden. also freu dich drauf...aber das tust du ja schon! ;)

liebe grüße,
gesa

Maike85
29.08.2005, 12:30
also warum gerade göttingen hat mehrere gründe! ich komm aus bremerhaven und wollte nicht soo weit weg und göttingen is halt auch praktisch weil ich dann mitm semesterticket noch nach hause fahren kann! hamburg wäre noch in frage gekommen, aber da isses so teuer zu wohnen und so ne großstadt hab ich auch irgendwei nich so ne lust drauf! hannover soll keine schöne stadt sein, hab ich von mehreren gehört! kiel fand ich auch ganz gut, aber göttingen war halt der vorteil, dass es noch in niedersachsen is! alle meinten göttingen wär so ne schöne stadt, eigentlich wollte ich auch nochmal hinfahren, aber wie das so is, man nimmt sich 1000 sachen vor und macht am ende nix davon! also hab ich den anderen einfach mal vertraut! außerdem wollt ich ja gern mit ner freundin zusammen irgendwohin und sie hat da jetzt auch nen platz :-)

ne wohnung hab ich noch nicht, aber wir könnten was von der ex-freundin von dem cousin von meiner freundin kriegen ;-) wissen nur noch nix über preis und lage also is das auch noch nich sicher!
also irgendwann jetz die woche oder die nächste müssen wir dann aber auch auf jeden fall mal hin und uns dadrum kümmern!!

bye bye,
Maike!!

goeme
29.08.2005, 12:54
nun kann kommen was will Madam, Sie sind mir sympathisch, Bremerhaven is ja quasi Bremen (des is nämlich meine Heimat ;-))

Sushiman
30.08.2005, 20:18
Hey, Bremerhaven ist hier bei mir direkt um die Ecke.... Bremen auch.... Kennt ihr Bremervörde???

Gruß

elli315
30.08.2005, 21:01
Hey, Bremerhaven ist hier bei mir direkt um die Ecke.... Bremen auch.... Kennt ihr Bremervörde???

Gruß

Ist man schon zwei Semester hier und dann das. Ich wohne auch nur ca. 20-30 Autobahnminuten südlich von Bremen...

Doc Pepp
31.08.2005, 10:11
Bremervörde? ICH kenn das sehr gut! Hab mal bei "Mode Steffen" Klamotten gekauft und dort im RD ge-praktikantet! Das gibts in meiner Heimatstadt aber auch. Irgendjemanden vielleicht Zeven ein Begriff? Home of Nordmilch, Milram und Billy Boy......

goeme
31.08.2005, 10:45
ist ja ne richtige Ansammlung von Nordlichtern hier ;)

-=claudio=-
31.08.2005, 10:46
vielleicht auch mal jemand aus kiel und umgebung hier? ;-)

elli315
31.08.2005, 12:14
ist ja ne richtige Ansammlung von Nordlichtern hier ;)

Ein ehemaliger Kollege fragte mich letztens ob es noch den Südoldenburger Stammtisch geben würde. Müssen also recht viele aus meiner Heimat hier (gewesen) sein.

Sushiman
31.08.2005, 22:17
jepp, Zeven kenn ich auch.... sogar sehr gut... und Rotenburg und Stade und und und :D!

Maike85
01.09.2005, 17:51
ja, bremervörde kenn ich auch :-) gibts da nich so n sinnespark? da war ich inna grundschule mal :-)

Doc Pepp
01.09.2005, 19:35
Genau! Dyas war um den Bremervörder See herum gebaut und da war sone riiiiesen Schaukel auf der man mit zwei Leuten gleichzietig und sich selbst gegenseitig Schwung geben konnte. Total abgefahren....... :-) :-)