Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttinger Ersties, bekennt euch!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

goeme
06.09.2005, 21:00
als Absacker nachdem wir aus allen anderen Kneipen geflogen sind? :-))

Doc Pepp
06.09.2005, 21:00
Find ich auch! ESSO ist klasse! Immer Nachschub da, Bums-Geordi und der Campus ist auch sehr nah (falls man mal in die Büsche muss........) :-party

cKone
07.09.2005, 10:22
Hört sich klasse an :-dafür
Wer ist denn schon alles ab nächster Woche in Gö?
Hab von Montag bis Donnerstag frei, deshalb fahr ich wohl die Tage über mal wieder nach Gö...

reic
07.09.2005, 11:56
Oh Mann :] Aber irgendwie hätte mir klar sein müssen, dass ihr den Vorschlag ernst nehmt :D

Bin btw. ab Samstag in Gö

goeme
07.09.2005, 12:32
Hört sich klasse an :-dafür
Wer ist denn schon alles ab nächster Woche in Gö?
Hab von Montag bis Donnerstag frei, deshalb fahr ich wohl die Tage über mal wieder nach Gö...

Meld dich mal wenn du da bist! So wegen CL kucken ;-)

-=claudio=-
07.09.2005, 12:35
bin wohl erst wieder ab anfang oktober in gö, will noch ein wenig das wetter hier am kieler strand genießen =)

Maike85
22.09.2005, 13:58
bin leider doch nich bei euch :(
mann, ich hab schon so fest damit gerechnet, aber irgendwie scheint dieses neue system nicht so wirklich durchdacht zu sein!! jetz muss ich nach hamburg oder kiel! :-nix

-=claudio=-
22.09.2005, 21:48
kiel is doch schön, da komm ich her und verbringe meine semesterferien ;)

Janua
29.09.2005, 09:57
Hey, ich habe heute meine unverbindliche Zusage für Göttingen bekommen! Ich freu mich wie ein Schneekönig :-) :-) :-)!
Morgen fahre ich los und suche nach Wohnungen. Hoffentlich finde ich noch was schönes... Ist ja zeitlich alles verdammt knapp.
Haben noch mehr hier ihre Zusage für Göttingen heute bekommen?

juchu- Göttingen ich komme :-party !!!

Sonnenscheinchen
29.09.2005, 11:50
na dann mal herzlich willkommen und viel spaß bei der wohnungssuche !!!!!!!!!!
:-top :-dance

McDavid
29.09.2005, 11:53
Ich bin eigentlich gut spät dran, aber ich will mich auch mal outen.
Es hat einfach den letzten Monat gedauert einige Sachen abzuschliessen und dieses Forum zu finden.
Hi Göttingen!

Gersig
29.09.2005, 16:52
Welcome to the jungle! Göttingen ist devinitiv eine gute Wahl :)

fuchsi87
03.10.2005, 21:11
Hallooo! Habe leider am 30. Sep. ne Zusage bekommen! Habe irgendwie totale Panik weil ich bisher noch nicht einmal die Uni gesehen habe! Außerdem habe ich noch nicht mal nen Plan wie das mit hin und herkommen werden soll, wohne nämlich zur Zeit noch in der Nähe von Bad Langensalza(Thüringen, hoffen das sagt manchen was). Muss dann wahrscheinlich mit dem Zug immer hin und her, was mich total ankotzt. Auch wenn die Frage doof klingt: Auf was für Zeiten muss ich mich denn einstellen- meine wegn Vorlesungen! :-sleppy

Übelst blöd das ich so saumäßig schlecht informiert bin, aber irgendwie hatte keiner mehr so großes Vertrauen darin dass ich noch nen Platz bekomme, sodass ich selbst schon garnicht mehr davon geträumt habe es noch zu schaffen, weshalb ich mich auf anderes vorbereitet(-eigentlich gefaulenzt-) habe!! ;-)
Hoffentlich merkt man nicht sofort das ich ein verwirrter Kuhdörfler bin!!!!! :-))

Mfg fuchsi

cKone
03.10.2005, 21:56
Hi Fuchsi
wir sind alle total verwirrt ;-)

Das mit dem Zug halte ich für überhaupt nicht gut.
Versuch einfach noch was wohnungstechnisch zu bekommen.
Da dürfte noch was machbar sein...

Ansonsten schonmal herzlichen Glückwunsch und man sieht sich dann hoffentlich bei der O-Phase

LeiLin
04.10.2005, 00:36
hier gibts jugendherbergen... und studentenwohnheim kriegt man eigentlich auch immer ne notunterkunft... viele übernachten auch in der lernebene im klinikum *gg* neulich sass da jemand, der hatte ne kaffeemaschine und nen toaster in seinem kleinen kabuff da.. also regelrecht häuslich ;P

Pille_McCoy
04.10.2005, 08:57
Täglich mit dem Zug pendeln kannst du wirklich vergessen. Ich wohne ca. 60km von Göttingen entfernt, und fahre dennoch ca. 1:45 h mit dem Zug.
Zeitaufwand im ersten Semester, wenn du zu allen Vorlesungen & Terminen gehst, ist sehr unterschiedlich. An manchen Tage hatte ich nur 45 min Anatomievorlesung ( ein rein gesellschaftlicher Termin :P ), aber dann gab es auch Tage wo ich morgens um 8 angefangen habe und abend um 17:45 fertig war.
Du hast noch knappe 2 Wochen Zeit, fahr einen Tag nach Göttingen und versuch noch eine Wohnung zu finden. Ich denke mal, da wirst du auf jeden Fall etwas bekommen.
Hab nur Mut ! Das Studium macht Spaß und Göttingen ist eine wirklich tolle Stadt.

reic
04.10.2005, 10:54
Das mit dem Pendeln gibt an Prüfungstagen den Worten "Der Zug ist abgefahren..." noch mal ne ganz neue Bedeutung ;)

zur Sache mit dem Klinikum: Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen, es ist mein Mitbewohner!

Aber auch ma was sachdienliches: Abgesehen davon, dass du täglich viel Zeit verlierst (Lernen im Zug ist find ich immer so ne Sache), lässt du dir 'n ganz wichtigen Effekt entgehen: Feiern! Mit Kommilitonen zusammensitzen, quasseln und 'n Film gucken, sprich: Leute kennen lernen - und das macht die ganze Sache hier sehr viel angenehmer! Überlegs dir noch ma gut - mit dem Semesterticket artet das Zugfahren schnell in halbtägige Bummelbahnfahrten aus, und anders ist's natürlich auch nochmal 'n Kostenpunkt. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß und Glück ihr Erstis - und freut euch drauf :)

fuchsi87
05.10.2005, 12:24
Und wie sieht es aus, wenn ich bis ich ne Bleibe gefunden habe von Eichenberg aus mit dem Zug fahre? Oder ist Zugfahren im Allgemeinen blöd.

Anderes Thema: Habe gerade diesen Plan für die erste Woche bekommen, wo ich auch das Praktikum angeben muss!
Nun meine Frage: was würdet ihr eher empfehlen? das mit dem Herzzeug oder das mit den Tierkörper präparieren??

Bis demnächst!!! :-top :-top

reic
05.10.2005, 12:32
Ich würde mich ganz einfach demnächst mal in den Zug setzen, und solange in Göttingen bleiben, bis du ne Wohnung hast. Möglichst bald, denn verbessern wird sich die Wohnungssituation so knapp vor Semesterbeginn nicht mehr.

Und ansonsten: Ist beides wohl interessant, ich hatte meinen Spaß beim Schweineherz, die anderen die die Ratte auseinandergenommen haben kamen aber auch auf ihre Kosten. Bleibt dir überlassen :]

cKone
05.10.2005, 13:20
dazu sei gesagt das der eigentlich auf das Bio-Praktikum sich beziehende Kurs der Ratten-Kurs ist.
Solltest du aber was gegen das Töten von Tieren haben bietet die Uni diesen Ausweichkurs an.