PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Zusage von Innsbruck

Seiten : 1 2 [3] 4 5

littlesecret
29.08.2005, 19:23
also bei solchen aussagen braucht ihr euch aber nicht wundern wenn wir euch nicht wollen ;)

astridos
29.08.2005, 19:34
allerdings:)

@little hast du ne Zusage?

Dr. Pschy
29.08.2005, 19:38
little hat kein Interesse an Medizin, die ist mit mir schon gestraft genug [-::-]

astridos
29.08.2005, 19:43
versteh:) ich hab auch kein Interesse an Medizin, sondern an Zahnmedizin.

naja...ich finds halt echt langsam komisch, dass keiner außer Josch ne Zusage hat

HEUL:(

Harry83
29.08.2005, 19:59
Danke astridos, welches Forum meinst du denn, also in welchem Österreich Forum und wo hast du das mit der Zusage bis ende September her? Das wäre ja echt doof. Ich versteh dass die Ösis nicht grade begeistert davon sind das so viele aus D da studieren wollen, aber dass die Herkunft Auswirkungen auf die Auswahl hat kann ich nicht glauben, oder besser gesagt hoffe ich nicht!

:-peng

astridos
29.08.2005, 20:04
geh auf www.skalpell.at

dann registrier dich und dann musst du auf Zusage Studium!!!!

Das steht da drinnen mit dem 24 . Sept.

aber ich glaubs ja net

beachvolleyball
29.08.2005, 20:35
Ja, wei soll es denn weitergehen, wenn man immer noch keine Zusage hat und keine bekommen wird ?

Aus der Traum, an Zähnen zu fitzeln ?

Aus der Traum ? :-nix

astridos
29.08.2005, 20:36
ich find dein verhalten unter aller sau!

Ich könnte noch woanders studieren, falls du denkst , dass mein traum aus ist!

beachvolleyball
29.08.2005, 20:43
Chancen besser sind. Nur: Wo ? Innsbruck ist ja bereits eine eher verzweifelte Variante, aber noch ganz preiswert. Darum hängen auch so viele hier`rum und ihre Hoffnungen daran.

Aldi-Studium. :-stud

Innsbruck ist einfach nichts für viele Deutsche, dafür haben die Ösis schon gesorgt: Träume platzen schnell, wenn man an sie glaubt. Noch einmal: Bis auf ein paar Quotenpreußen sind die Schotten dicht in Innsbruck, aber es steht jedem frei, diese Ungerechtigkeiten vors Gericht zu tragen. Das kostet allerdings Zeit, Geld und die Erkenntnis, daß die österreichische Realverfassung schlecht zu knacken sein wird. Trotz EuGH. Bleibt Graz. Auch so ein Rohrkrepierer.

Die Rache am EuGH und den Deutschen ist eben, daß man ihnen etwas vorgaukelt. Daß sie Chancen hätten, gerade die Verzweifelten und Zukurzgekommenen. Pustekuchen.

Will Euch nur vor Schlimmerem bewahren, also vielleicht auf Sachen konzentrieren, deren Vorhersage eher im persönlichen Ermessen liegt. ;-)

astridos
29.08.2005, 20:46
tja ich hab im Prinzip schon nen Studienplatz in Italien und auch in Rumänien!

Aber was interessiert dich das??

Ich hoff es wird später keiner zu so einer zickigen "Ärztin" wie dir gehen!

Und im übrigen! Das mit dem Aldistudium stimmt gar nicht. Wieso beleidigst du das Studium in Innsbruck so??

beachvolleyball
29.08.2005, 20:52
Bislang konnte jeder Österreicher (Südtiroler) in Innsbruck mit dem Studium beginnen, ohne irgendeine Vorauswahl, und erst seit ein paar Jährchen sind dafür Studiengebühren fällig.

Glaubst Du im Ernst, daß in Österreich, gerade in Innsbruck,

astridos
29.08.2005, 20:55
tja dann sind wohl eben Studiengebühren fällig....
Trotz allem solltest du du die Uni nicht so schlecht machen.

Ich gönne allen, die jetzt einen Platz bekommen haben dieses Studium und wünsche ihnen sehr viel Glück dabei! :-top

beachvolleyball
29.08.2005, 20:58
Glaubst Du im Ernst, daß in Österreich ein (Zahn)medizinstudium irgendjemanden hinterm Ofen hervorlockt ? Massenstudium, gefiltert durch völlig sinnentleerte Multiple-Choice-Knock-Out-Marathons ? Kein Hahn kräht nach der Klinischen Ausbildung in Österreich, ob Innsbruck, Graz, Wien, weil die seit Jahrzehnten durch aggressive Lieblosigkeit geprägt ist.

Oder warum ist der Run auf unsere Universitäten aus dem Ausland derartig bescheiden ?

Gerade die Zahnmedizinerausbildung wurde nur über Druck der EU im letzten Moment eingerichtet und war vorher und ist auch nachher ein Witz. Da haben die Unterprivilegierten jahrelang nach dem Humanmedizinstudium auf eine 2-, dann 3-jährige Ausbildung im Herumstehen an den Zahnkliniken mehr oder weniger ohne Nachhilfe "gewartet". :-blush

Und das Herumstehen hat sich nicht geändert in den sogenannten "Praktika".

astridos
29.08.2005, 21:02
Na ja...ich bin fest entschlossen, es zu probieren und ich weiß dass ich es schaffen kann.
Jetzt warten viele nur noch auf eine Zu-oder Absage

beachvolleyball
29.08.2005, 21:14
Aber findest Du es nicht traurig, irgendetwas in Rumänien (??) oder sonstwo anzunehmen, nur, um sich mal den Weißen Mantel umhängen zu können ?

Verliert man da nicht die Selbstachtung, wenn man eigentlich zu denen gehört, die übrig bleiben und sich nach der Decke und einem einzigen Strohhalm strecken müssen ?

Ist das eine Haltung, die einem zukünftigen Dottore oder einer Dottoressa entspricht - das Billigste zuerst ? :-music

chavi
30.08.2005, 08:42
@ beachvolleyball

was verleitet dich eigentlich dazu mit solch' einer großspurigkeit, überheblichkeit und arroganz über andere zu urteilen?
kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass manche leute einfach auf "teufel komm raus" medizin studieren wollen?
ich zum beispiel würde es auch nicht einsehen etwas anderes zu studieren, nur um mir dann nach 10-15 jahren in den arsch zu beissen, dass ich nicht doch ein bisschen länger auf medizin warten konnte.
und jetzt halte deinen sarkasmus mal ein bisschen zurück, denn du scheinst sehr wohl kein bisschen selbstachtung zu besitzen, so wie du dich gehen lässt. so was ist echt kindergartenniveau!!

audimax
30.08.2005, 08:57
Habe vor wenigen Minuten Email erhalten: Zulassung!!!!!!

Susanna
30.08.2005, 09:41
Hab auch ne Zusage bekommen!!!

Tja jetzt heißt es Wohnung suchen.....

Lumie
30.08.2005, 11:44
Hab auch ne Zulassung :-)
Ich weiß nur nicht ganz, wie ich Umweltkunde nachweisen soll. Ich hatte Bio-Lk, aber nie Umweltkunde als einzelnes Fach.

MediFreaK
30.08.2005, 11:55
so bin dann wohl auch dabei :-top