Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Zusage von Innsbruck
Wieso kleines Latinum?!?
Es gibt doch nur noch das Latinum!
Zumindest ist es in Bayern so: Wenn man die 11. mit mindestens einer 4. in Latein abgeschlossen hat, hast du das Latinum das dich zum Medizinstudium berechtigt.
ich glaub ich habs eh shcon mal irgendwo erwähnt: man muss um in österreich medizin zu studieren einen nachweis von 10 wochenstunden (egal ob schule (zeugnisse) oder hochschul-nachweise) latein vorlegen od. im ersten abschnitt (sprich von oktober - juni) absolvieren
(edit: es gibt wie ober mir schon erwähnt keinen unterschied zw. gr. und kl. latinum)
also treffen sich alle Deutschen im Lateinkurs :-))
wuestner
31.08.2005, 18:14
keine angst, es sind auch genug österreicher im lateinkurs!
ist nicht so schlimm!
Hallo!
Ich bin auch dabei!
Ich habe in der 9. Latein als dritte fremdsprache belegt und nach der 12 mein latinum gemacht. reicht das?
wuestner
01.09.2005, 07:54
also ich glaub in österreich brauchst du latein vier jahre in der schule, ich kenn jemand der hatte im gymnasium nur die ersten 3 jahre latein und im 4. nicht mehr, dann musste er es auch nochmal machen!
das reicht definitiv nicht, mit dem Latinum wird man hier nichts. Wir treffen uns im Latein-Kurs ;-)
es kommt nur drauf an, ob du in der 9., 10. und 11. insgesamt 10 Wochenstunden hattest. Also zwei Jahre lang 3 STunden und ein Jahr lang 4 Stunden.
So hat sies zumindest mir gesagt, die lady bei der einschreibung
ahso, na das hatte ich auch. Aber die Dame mit der ich telefoniert habe, hat mir das etwas anders erzählt. Na mal schauen was bei der Einschreibung rum kommt