Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeugnis ist da

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Gibbus
07.10.2005, 12:55
Hi Chrissy,
was anderes habe ich auch schon gar nicht mehr erwartet. Na toll, jetzt rennen alle mit ihren Zeugnissen ins Dekanat und melden sich an und für uns bleibt dann nur das übrig, was sowieso keiner haben will. (Seufz)
Schätze, ich kann dann die Wahlpflichtfächer auf das nächste Semester verschieben und die freie Zeit genießen...Aber die richtig netten Fächer sind ohnehin schon voll, das hätte mir also auch nichts genützt.
Ich muß jetzt erst mal meinen Umzug nach Gö organisieren. Ich habe doch tatsächlich eine Wohnung gefunden...juhu!
Freue mich immer noch riesig auf den 14...... :-top

Dann warten wir eben noch ein bißchen auf den Postboten, nützt ja nichts...

LaraNotsil
07.10.2005, 12:57
@Gibbus:

Ruf doch mal in deinem LPA an und frag, wo dein Zeugnis bleibt. Hat eine Kommilitonin in meinem Sem auch gemacht, weil die zumindest bis Ende letzter Woche noch keinen Bescheid hatte.
Und dann setzt dich doch mal mit deinem Dekanat auseinander. Du kannst ja immerhin nichts für dein lahmes LPA. Das haben die zu verantworten und nicht du.

Tobiaswilli
08.10.2005, 07:42
Mein Zeugnis ist auch endlich da!
Nun ist es amtlich es lebe die Klinik! :-dafür

Chris2002
08.10.2005, 12:34
@gibbus!

Mein >Zeugnis ist immer noch nicht da, mein Anruf im LPA hat auch nichts genützt.. das kommt, das kommt!
Sie verschicken es jetzt der Reihe nach!
Krise!
Naja.. das mit den Wahlfächern find ich wirklich nicht so wild, weil viel gutes gabs nicht mehr!
Aber!!!
Ich entwickel gerade die schlimmsten Paranoia!
Von wegen um 30 P verzählt, Computerfehler... usw.

Lacht mich meinetwegen alle aus, aber ich will endlich schwarz auf weiß lesen, dass ich ins Klinische darf!

Ach ja, gibbus, es gibt schon Schließfächer zu leihen!

LG Chrissy :-keks

LaraNotsil
08.10.2005, 12:42
Aber!!!
Ich entwickel gerade die schlimmsten Paranoia!
Von wegen um 30 P verzählt, Computerfehler... usw.

Lacht mich meinetwegen alle aus, aber ich will endlich schwarz auf weiß lesen, dass ich ins Klinische darf!

Na, ich glaube, da lacht dich wirklich keiner aus. Vielen ging es doch genauso (mich eingeschlossen). Es ist schon erheblich beruhigender, wenn man Schwarz auf Weiß sieht, was man seit ein paar Monaten schon von medi-learn weiß. Außerdem sind wir ja alle nur menschlich und neigen dazu, Fehler zu machen. Und das führt dann zu solchen Ängsten.
Halt also die Ohren steif. Sowas ist sicherlich nicht passiert. Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass du bald dein Zeugnis in Händen hältst und den Tanz der Neukliniker aufführen darfst. Also, springen, hopsen, johlen, sich Luft zu fächeln und mit der Sonne um die Wette strahlen.

Gibbus
08.10.2005, 16:06
@chris2002!
Ich habe nicht beim LPA angerufen. Irgendwie habe ich meistens das zweifelhafte Vergnügen, jemand gaaaaaanz besonders Nettes in der Leitung zu haben. :-keks
Ich kann sehr sicher sein, daß ich in der Klinik bin. Hätte ich eine 6 gekreuzt, wäre die Ausladung zur Mündlichen reingeflattert. Wäre es nun wider Erwarten eine 5 im schriftlichen, dann hätte ich diese mit der 2 im mündlichen ausgeglichen. Also, soweit ist bei mir alles cool. Aber ich hätte mich eben gerne angemeldet. :-nix
Ins Dekanat wollte ich ja, nur als ich vor der Tür stand, hing da so ein lustiger Zettel, daß nun ausgerechnet an dem Tag das Dekanat geschlossen ist...haha, habe mich tot gelacht, 70 Cent für drei Minuten parken ausgegeben und bin zurück nach Kassel gefahren. Man muß nicht denken, daß ich etwa zwei Stunden gebraucht habe, um wieder zuhause zu sein.... ich werde jedenfalls ab jetzt immer anrufen, wenn ich dorthin will...
Ich habe dann eine Freundin gebeten, mich anzumelden, aber die Damen im Dekanat sind sehr hartnäckig und ohne Zeugnis passiert da gar nichts.
So weit ich weiß kann man die Schließfächer auch nur anmieten, wenn du eine Immatrikulationsbescheinigung vorlegst, auf der steht, daß du im 1. Klinischen bist. Und es kostet 50 Euro, die du hinterlegen musst und du kannst das Fach nur ein Jahr behalten und musst es dann neu beantragen (so wurde es mir erzählt).
Richte dich ohnehin darauf ein, daß du etwa 200 Euro investieren musst, um die Skripte etc zu kaufen (und Reflexhammer, Stetoskop, Bücher usw....)

Aber das erfahren wir ja alles am Klinik-Ersti-Tag (grins,grins.....) :-))
Tja, der Postbote ist lange durch. Werde am Montag wieder lauern (der arme, er ist noch immer völlig traumatisiert von der Aktion mit dem Brief zur Mündlichen...) :-blush

Gersig
08.10.2005, 16:28
Hey! Kopf hoch! Ich war am Mittwoch im Servicezentrum, da gab es selbst für die Uni noch keine LPA-Ergebnisse, die waren auch ziemich genervt, da alles unplanbar für die Uni ist. Aber das war bei mir im Frühjar auch nicht anders: ich wollte es auch schwarz auf weiß haben, vorher hab ich keine Ruhe gegeben! Stellt schon mal den Sekt kalt, nächste Woche kommt die Post! :-)

Gibbus
09.10.2005, 08:34
@gersig: Okay, Sekt ist kalt gestellt... :-party

Chris2002
09.10.2005, 09:31
Hi Gibbus...

also ein Schließfach hab ich schon!!!
Ich bin mir zwar relativ sicher mich nicht um knapp 30 Punkte verzählt zu haben, aber gern hätte ich es doch schon, mein tolles Zeugniss!

Grüß deinen armen Postboten... er kann sich mit meinem zusammentun!

Oje... nicht, dass wir später die Therapiekosten tragen müssen ;-)

Also, alles Liebe, Chrissy :-top

Chris2002
11.10.2005, 13:59
Mein Zeugnis ist endlich hier eingegangen... jetzt hab ich es schwarz auf weiß!

Und ich hab eben eine Einladung für den 14. bekommen... per Mail!
Diesmal also wohl keine Post!

Euch allen viel Sonne und liebe Grüße Chrissy