PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsgrenzen (DN) im AdH!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Xylamon
20.09.2005, 16:28
@Abigail: Wie bist du genau auf deine Werte gekommen, kommen die aus dem Abibestenverfahren oder aus dem AdH (Dessen Bescheide überwiegend noch nicht verschickt wurden)?

Abigail2k5
20.09.2005, 16:36
Es geht dabei um das AdH.
Die Werte stammen von Leuten, die heute bei der ZVS angerufen haben und diese Informationen über Zulassung und Absage erhalten haben.

Sawyer
20.09.2005, 16:46
Wie ist es eigentlich wenn man dieses Jahr einen Platz an irgendeiner Uni bekommt, ihn aber erst im nächsten Jahr antreten könnte? Muss mans ich dann ncoh mal bewerben?

thorsten83
20.09.2005, 17:25
Wie ist es eigentlich wenn man dieses Jahr einen Platz an irgendeiner Uni bekommt, ihn aber erst im nächsten Jahr antreten könnte? Muss mans ich dann ncoh mal bewerben?

Sofern du nicht, Bund, Zivi, FSJ oder ähnliches leistest musst du dich dann im nächsten Jahr erneut bewerben. Du hast den Platz also nicht garantiert wieder.

Xylamon
20.09.2005, 17:30
Wenn du Bund/Zivi/FSJ machst, dann kriegst du ihn wieder wenn du das bei deiner Bewerbung entsprechend kenntlich machst. Näheres siehe ZVSinfo

04.04.2006
20.09.2005, 18:06
Wenn jemand mit 1,4 für Ulm keine Zusage bekommen hat, heißt das dann, dass man mit 1,5 absolut keine Chance mehr hat in Ulm genommen zu werden bei 0 Wartesemestern??

~Asi~
20.09.2005, 18:15
Falls du hoffst am Donnerstag einen Brief zu erhalten, in dem drin steht, dass du in Ulm genommen wurdest, das wird sicherlich nicht passieren...
Aber Kopf hoch, du hast immernoch die Möglichkeit am 30.September bzw. 17.Oktober in Ulm zu landen. Diese Chance hat der 1,4-ler (ich :( ) leider nicht mehr....

Bienchen00
20.09.2005, 18:29
Begründete Neugier :-)) :
Hat jemand mit 1,5 irgendwo eine "unverbindliche Zusage" bekommen? :-((

Mediziner?
20.09.2005, 19:32
Bekommt man die Zusagen von den Plätzen, welche von den glücklichen Bewerbern, welche mehrere Zusagen bekommen haben, schon am 30.09.? Hab gedacht, die gibt es auch erst am 17.10.
Ist das so, dass es am Donnerstag, am 30.09., dann zusätzlich noch das Nachrückverfahren und dann noch das Losverfahren gibt, oder bring ich da was durcheinander???

Tamy
20.09.2005, 19:36
nein, die plätze, die von den glücklichen leuten, die am donnerstag post erhalten, übrig bleiben, werden am 30.9. verteilt. und die plätze, die dann nicht angenommen werden, werden per los verteilt.

username
20.09.2005, 19:38
nein, die plätze, die von den glücklichen leuten, die am donnerstag post erhalten, übrig bleiben, werden am 30.9. verteilt. und die plätze, die dann nicht angenommen werden, werden per los verteilt.

Quatsch, danach kommt noch Nachrückverfahren und dann erst Los.

Xylamon
20.09.2005, 19:40
@Tamy: Nicht ganz: bis zum 30.9 hast du's richtig beschrieben :) Aber die ZVS geht davon aus, dass auch einige der Leute mit einer "einfachen" Zulassung ihren Platz nicht antreten werden. Darum gibt es nach dem 30.9 ein offizielles Nachrückverfahren, bei dem die freigewordenen Plätze von der Liste aufgefüllt werden. Bleibt danach noch was übrig, werden die Perlen im Losverfahren vor die Säue geworfen.

chutenalua
20.09.2005, 20:23
Weiß denn keiner was aus Magdeburg?!

Spezzi
20.09.2005, 20:27
Oder Saarbrücken oder Marburg?

chutenalua
20.09.2005, 20:28
Gell, find ich auch :)

zaza05
20.09.2005, 21:38
weiß man denn zufällig schon ab welchem Schnitt man in Marburg abgelehnt wird? Bis jetzt steht hier ja nur drin, dass man mit 1,3 genommen wurde. Aber was ist mit 1,4 oder 1,5 usw...? Würd mich echt brennend interessieren. Also falls es jemanden gibt der schon abgelehnt wurde, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! Gruß

~Cassiopeia~
21.09.2005, 00:31
Ich bin ein einziges Nervenbündel... :-(( waaah!
Abgesichts dieser Zahlen mache ich mir jetzt echt Sorgen, mit einem Schnitt von 1,5 überhaupt noch einen Studienplatz in Bonn zu bekommen, denn da wurden im ersten Schritt ja jetzt scheinbar nur Leute bis 1,3 genommen. Klar, dass der Schnitt noch runtergeht wegen der Mehrfachzulassungen, aber meint ihr, dass ich da mit 1,5 und 1 Wartesem. eine Chance habe? :-nix Ich hab ne Wohnung in Bonn und ein Studienplatz woanders wär ne Katastrophe...
Hoffe jetzt erstmal, in dem Schreiben vom 21. für alle anderen Unis eine Absage zu bekommen, damit ich am 30.09. überhaupt eine Chance auf Bonn habe. Gibts überhaupt jemanden, der mit 1,5 irgendwo einen Platz bekommen hat im ersten Rutsch?!

Kann mich jetzt bitte ganz schnell jemand beruhigen?!?!

Liebe Grüße
~Cassiopeia~

Poro
21.09.2005, 07:10
War ja klar, dass ich mit 1,8 nicht drin bin, aber so als Hinweis, ich habe mich außerdem noch für Saarbrücken beworben. Steht ja noch nicht vorne in der Liste drin. Habe dann auch gleich gefragt, ob sie denn den momentanen Grenzwert sehen könnte, aber das steht da leider nicht drin. Die arme Frau von Nummer 6 war wirklich echt lieb. Sie meinte auch, dass ich dann nächsten Freitag anrufen könnte, am Donnertsag steht allerdings wieder noch ncihts im Computer, lohnt sich also nicht vorher anzurufen. Aber es täte ihr sehr leid. Und sie könne das ja verstehen mit dem ganzen Stress... Na ja, hilft mir auch nicht weiter, aber trotzdem ganz ferundlich!

Fresa
21.09.2005, 07:17
Hab gerade bei der ZVS angerufen...
Mein Schnitt ist 1,5 (Abi 05) und zwar in Bayern.

Ich bekomm keine Post in den nächsten Tagen, also keine Zulassung für Regensburg, München, Tübingen, Würzburg, Erlangen und Ulm.

Ich bin gerade etwas geschockt. Ich schreib mich morgen für Internationale VWL in Regensburg ein.

MediFreaK
21.09.2005, 07:32
Hab gerade bei der ZVS angerufen...
Mein Schnitt ist 1,5 (Abi 05) und zwar in Bayern.

Ich bekomm keine Post in den nächsten Tagen, also keine Zulassung für Regensburg, München, Tübingen, Würzburg, Erlangen und Ulm.

Ich bin gerade etwas geschockt. Ich schreib mich morgen für Internationale VWL in Regensburg ein.
moment...bleib mal ganz unruhig!! mit 1,5 wirste mit sicherheit an einer der unis noch nachrücken :-top