PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsgrenzen (DN) im AdH!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

buffl
24.09.2005, 12:29
jepp, ich denke mit 1,9 hat man schon Chancen..im SS 2006.
ich riskiers nicht mehr, mir isses zu doof. hab 1,9 und 5 WS.
Studier Zahnmedizin. Hoffe doch da sind meine Chancen einen Platz zu ergattern reeller als bei Humanmedizin.
Ich reds mir einfach schön: Bessere Arbeitsbedingungen, mehr Geld, schneller fertig mim Studium..so why not?

@Hyun-Keun:
Hoppla!! Okeee, also dann doch Koreaner *Mist* Fast is aber auch daneben..schadä!

Hyun-Keun
24.09.2005, 12:36
Was würde dich denn interessieren? :-)

@LatRrAviAta

Herzlichsten Dank! :-winky

schmetterling
24.09.2005, 12:43
Hallo zusammen...
Weiß zufällig jemad von euch wie die chancen stehen mit einem 1,5 abi in münchen genommen zu werden??? Warte wie ihr alle schon gespannt auf post... bis jetzt kam aber noch nicht....
würdet mir einen riesen gefallen tun wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
drück euch dir daumen!

Puschel05
24.09.2005, 13:04
@ buffl: Hast aber recht. Als Zahnmediziner verdient man wirklich mehr als in einem ollen Krankenhaus. Wenn mir die Warterei zuviel wird, was solls, Zahnmedizin ist auch eine gute Alternative und man kommt immer noch besser rein als bei Humanmedizin.

Der_Südwester
24.09.2005, 13:18
@ buffl: Hast aber recht. Als Zahnmediziner verdient man wirklich mehr als in einem ollen Krankenhaus. Wenn mir die Warterei zuviel wird, was solls, Zahnmedizin ist auch eine gute Alternative und man kommt immer noch besser rein als bei Humanmedizin.

Also ganz so optimistisch würde ich das nicht sehen, die ständigen Gesundheitsreformen inkl. aller Gehaltseinbußen gelten auch für Zahnmediziner.

Nachgeworfen bekommt man sicher nichts...

Kathi.86
24.09.2005, 16:45
Also ich hatte ja ein Abi von 1,6 und bin in Heidelberg, Freiburg, Mannheim, Bonn, Gießen und Berlin abgelehnt.
Die Zvs-Frau meinte, bei allen hätte ich nen Nc von 1,4 gebraucht....(Wobei das mit der Liste vorne ja nicht so übereinstimmt. KA, was da jetzt stimmt!)

Ich weiß auch net ob ich noch Chancen nächste Woche hab oder ob es ganz vorbei ist....

Lg Kathi

BoRRi
24.09.2005, 16:48
Mit 1,6 klappt das sicherlich!!! So krasser Unterschied zu den Zahlen aus dem letzten WS kann ja wohl nicht entstehen!

Ich glaube nächste Woche werden viele noch eine positive Nachricht erhalten. ;)

*wolke*
24.09.2005, 16:49
also ich hab 1.5 und leider nur an einem adh in dresden teilgenommen. ich hab platz 129 auf der liste und bis 126 wurden angeblich alle angenommen?! ich hoffe jetzt mal das ich noch nachrücken kann...?!

herzlichen glückwunsch an alle dies bis jetzt gepackt haben!!!!

Kathi.86
24.09.2005, 16:50
schön wär´s........
da muss ich einfach abwarten.

*wolke*
24.09.2005, 16:54
@kathie.86: wie siehts denn bei dir aus? weißt du einen platz? und für welche uni hast du dich beworben?? wo war dein adh?

BoRRi
24.09.2005, 16:57
woher wisst ihr euren Rank? Mir wurde leider nix gesagt... :(

Kathi.86
24.09.2005, 17:01
@*wolke*
Also ich hatte ja ein Abi von 1,6 und bin in Heidelberg, Freiburg, Mannheim, Bonn, Gießen und Berlin abgelehnt.
Die Zvs-Frau meinte, bei allen hätte ich nen Nc von 1,4 gebraucht....(Wobei das mit der Liste vorne ja nicht so übereinstimmt. KA, was da jetzt stimmt!)

Ich weiß auch net ob ich noch Chancen nächste Woche hab oder ob es ganz vorbei ist....

Lg Kathi

Deinen Rang kannst du bei der Zvs erfragen. Ich weiß meinen nur von Heidelberg. Der letzte der reingekommen ist, hatte wohl sechshundert und paar zerquetschte und ich hab einen Rang über 1000. Also sehr aussichtslos...
Leider weiß ich den Rest net, da meine Mama da angerufen hat (also nur, weil ich zu den Zeiten, wenn man anrufen kann, arbeiten gehe ;) )
Vllt ruf ich auch nochmal an um meine anderen Ränge in Erfahrung zu bringen.

*wolke*
24.09.2005, 17:05
@kathi.86

warts erstma ab und ruf am mittwoch da an. nen nc von 1.4 kann ich mir nicht für alle unis nach dem nachrückverfahren vorstellen. bei heidelberg ok... aber die anderen unis hatten in den letzten jahren nicht immer einen 1.4er nc. wenn der so hoch bleiben würde, wäre das utopisch im vergleich zu den vorjahren.. kannst ja ma auf der zvs seite rumschaun.. aber mehr als 0,2 dürfte der unterschied zum letzten jahr nich betragen..

auf jeden fall viel glück, ich weiß wie man sich fühlt, ich warte schließlich selber...

Kathi.86
24.09.2005, 17:13
ne, 1,4 war nicht aufs nachrückverfahren bezogen. das war für die, die jetzt schon drin sind oder sogar ne mehrfachzulassung haben. mitm nachrückverfahren kann man ja erst am mittwoch erfahren, weil die ja bis sonntag noch absagen können.

*wolke*
24.09.2005, 17:16
is mir schon klar das 1.4 auf den 21. bezogen is. deshalb mein ich ja, dass du abwarten sollst. weil da kann noch viel gehen. mir sagte mann dass 6000 plätze wieder frei werden können!!

Xylamon
24.09.2005, 18:20
Das mit den 6000 wurde mir auch gesagt, aber die Zahl kann nicht stimmen, das haben wir ein paar Seiten vorher schon festgestellt.

Abigail2k5
24.09.2005, 18:49
Klar können die 6000 stimmen, aber eben auf alle ZVS-Studiengänge bezogen...

Xylamon
25.09.2005, 09:19
Oder so! Aber jedenfalls nicht für ZVS-Medizin alleine.

Gibt es eigentlich schon Aussagne von den Unis selbst zum Stand ihres AdHs??

Xylamon
26.09.2005, 08:26
Hat noch jemand was über seine Zulassung oder seine Ranglistenplätze erfahren? Hab soeben eine Email erhalten, in der nach einer Absage (bis dato nicht zugelassen) eine Aufmunterung in Form dieser ominösen 6000 freiwerdenden Plätze kam.

jini1407
26.09.2005, 12:44
aalso..hab grad mal wieder bei der zvs angerufen, die konnten mal wieder nix über ranglistenplätze sagen weil programm aus oder so..
aber nc für nen paar städte erstmal:
münster 1.3
köln 1.3
hannover 1.4
kiel 1.5