Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin, ick liebe dir

Seiten : 1 [2] 3

Zoidberg
28.09.2005, 17:51
BADEN, ich komme aus BADEN, nicht SCHWABEN. Klar, oder? :-(

:-)) :-)) :-))

GOMER
28.09.2005, 21:42
Ja, nee is klar ne. Du musst keine bilder von Deinen Berliner Zecken-Freunden einstellen. Ich weiß wie es in Wilmersdorf aussieht. ;-)

Lava
29.09.2005, 10:39
Moooooooment!!!!

Streitereien dulde ich hier nicht, die könnt ihr bitte woandes austragen! Und diejenigen, die noch nicht mal in Baden respektive Berlin waren, dürfen sich erstmal überhaupt kein Urteil erlauben.

Am schönsten ist es eh immer in der Heimat (oder im Urlaub).

Chippielara
29.09.2005, 21:40
zurück zum thema ;-) mit der bitte um mehr wechselseitige toleranz...

war letztes jahr in berlin an der charité famulieren. Kam direkt aus einer Mega-beziehungskrise und diese auszeit sollte die selbige eigentlich retten, das hatte sich dann aber schon davor erledigt.

Jedenfalls hat berlin mich gerettet. Ich konnte mal erfahren, wie befreiend das sein kann, in einer ganz neuen gegend, wo man so gut wie niemanden kennt, sich selbst neu zu (er)finden. Ich glaub mal berlin eignet sich dafür besser als irgendeine andere stadt in D und bestimmt besser als meine heimatstadt (s. links), die ich über alles liebe, die mir mit ihrer high society und dem ständigen etwas-darstellen-müssen aber auch ganz gewaltig auf die nerven gehen kann...

Also auch von mir liebe grüße an die hauptstadt, ich freu mich aufs wiedersehen!

Gersig
02.10.2005, 11:47
Ich werde nächste Woche mal nen Trip in die schönste Stadt Deutschlands machen! Habt ihr nen Tipp für mich, wo man gut absteigen kann?

Lava
02.10.2005, 14:36
Meine Freundin war in so einem Backpackerhotel. Davon gibt es sogar mehrere in Berlin *glaub*
Da gibt's von einzel- bis 14-Bettzimmer alles. 7-Bettzimmer kostet irgendwie 15€ pro Tag. Das Teil hieß Generator und liegt sehr günstig genau an der S-Bahnhaltstelle Landsberger Allee

cKone
02.10.2005, 15:50
Berlin ist schon eine schöne Stadt aber mir persönlich zu groß und zu weit im Norden.
Trotzdem bin ich schon häufig dort gewesen und werde in Zukunft auch öfter in Berlin anzutreffen sein.
Hat schon Vorteile wenn die Schwester in der Hauptstadt studiert.
@Gersig
wie lang bist du denn in Berlin, dir bekannte Personen werden am 13.10. in Berlin sein ;-)

Wannabe_doc
03.10.2005, 19:08
:-love
"Berlin, du bist so wunderbar. Berlin, du bist so wunderbar..."
ALso ich liebe Berlin, wäre diese Stadt ein Mensch, würde ich ihm doch glatt
nen Heiratsantrag machen... :-))

Gersig
03.10.2005, 20:57
So, jetzt steht es fest: das nächste (verlängerte) Wochenende gehts nach Berlin. Ich freu mich :-)

Lava
04.10.2005, 10:30
"Berlin, du bist so wunderbar. Berlin, du bist so wunderbar..."

Ist auch 'n geiler Song ;-)

ehemalige Userin 24092013
05.10.2005, 22:24
- geiler dialekt
- riesig
- dreckig
- arm
- strange
- reich
- edel
- aufregend
- beängstigend
- überwältigend
- mitleiderregend
- witzig
- blöd
- wie eine zeitreise
- voller charme
- facettenreich - das triffts.

Aber bitte nur für maximal ein Wochenende, dann ist es genug.

05.10.2005, 22:43
... wenn ich durch Berlin laufe und die noch unsanierten Altbauten anschaue, dann sehe ich Kinder in Hinterhöfen spielen.
Ich sehe ihre schmutzigen Kleider, ihre dünnen Arme und Beine - ich sehe ihre Eltern, die um ihre Arbeit bangen und nicht mehr wissen, wie sie ihre Kinder am nächsten Tag ernähren sollen.

...wenn ich die typisch eingegrauten Plattenbauten sehe, die eigentlich mal bunte Farben trugen (und sie zum Teil schon wieder besitzen), dann sehe ich
Räume mit Velourtapeten, fünfarmige Glasdeckenlampen und lilafarbene Neonröhren, die in der Dunkelheit die Fenster in den Hochhäusern nachzeichnen.

... wenn ich mir die Menschen auf den Strassen ansehe, dann haben die wenigsten Zeit, es gibt keine mir bisher bekannte Stadt in der soviele "auffällig" gekleidete Menschen rumlaufen, ich sehe viele Leute an Bahnhöfen sitzen - auf dem Fussboden, im Gegensatz dazu, viele Leute in viel zu teuren Klamotten.

... wenn ich mir den Potsdamer Platz ansehe, dann sehe ich sowas wie den Kudamm als er noch seine besten Jahre hatte.
Es ist imposant, sauber, schön, teuer, edel...aber eben nicht der Kudamm.

...wenn ich den Fernsehturm sehe, erinnert es mich immer an jene Tage, an denen wir Berlin besuchten, um den Vormittag im Fernsehturm, Tierpark oder im Plenterwald zu verbringen und am Nachmittag meine Mutter nach ihren Besuchen bei meinen Urgroßeltern vom Bahnhof Friedrichstadt ab zu holen.

Komisch geschriebener Kram - aber wenn man Berlin einfach mal auf sich wirken lässt und nur einen kleinen Hauch aus der Geschichte kennt - dann kann es für einen Augenblick spannend sein.

LaraNotsil
06.10.2005, 08:20
Och, Berlin empfinde ich als einzige Großstadt, die ich bisher gesehen habe (ich komme aus der Nähe von Köln und hasse dieses mit voller Inbrunst), als so schön, dass ich es da wirklich auch zum Studium aushalten würde. Wäre es denn nicht so teuer, heißt das.

Ersa
06.10.2005, 13:14
Och, also so teuer ist Berlin doch gar nicht. In Berlin zahlt man, wenn man mal mit anderen größeren Städte vergleicht, deutlich weniger Miete (der Wohnungsmarkt ist ganz sicher nicht überlaufen), wer für Döner mehr als 2€ zahlt, ist selber schuld und auch Weggehen ist durchaus studententauglich.
Das einzige, was Berlin vielleicht teurer macht, sind die vielen Möglichkeiten, die man dann eben auch ausnutzen möchte. Vielleicht geht man in Berlin also einfach ein bisschen mehr aus, als anderswo (obwohl ich mir da auch noch nicht so sicher bin). Also, nix da, ick liebe Bärlin und toia is woandas! ;-)

Lava
06.10.2005, 13:25
In Berlin hat man zumindest eine Wahl und deshalb ist es billiger als anderswo. In Freiburg gibt's eine handvoll Cocktailsbars und alle haben in etwa die gleichen Preise. Genauso steht's mit Kneipen, Dönerbuden und fast allem anderen. In Berlin ist die Auswahl einfach größer und die Preisvielfalt auch.
Einmal war ich übrigens in Berlin mit jemandem unterwegs auf Wohungssuche. Zwei renovierte Altbauwohnungen haben wir uns angesehen: wunderschön eigentlich, mit hohen Decken, Stuck an der Wand, Balkon und wie gesagt alles grad erst neu gemacht. Als ich den Preis dazu gehört habe, sind mir fast die Augen rausgefallen! In Freiburg hätte ich so eine Wohnung ohne auch nur mit der Wimper zu zucken genommen, aber in Berlin hat man sogar den Luxus, es sich noch mal zu überlegen und sich noch ein dutzend ähnlich toller Wohnungen anzusehen....

luckyblue
06.10.2005, 20:05
... wenn ich durch Berlin laufe und die noch unsanierten Altbauten anschaue, dann sehe ich Kinder in Hinterhöfen spielen.
Ich sehe ihre schmutzigen Kleider, ihre dünnen Arme und Beine - ich sehe ihre Eltern, die um ihre Arbeit bangen und nicht mehr wissen, wie sie ihre Kinder am nächsten Tag ernähren sollen. ...
Ganz großes Kino, Kaddel :-angel

06.10.2005, 20:15
Ja sorry - vielleicht hab ich zu viele Hinterhoffilme gesehen.;-)

cKone
07.10.2005, 09:18
Das Problem in einer Großstadt zu studieren sind auch die Entfernung die zurückgelegt werden müssen um beispielsweise Freunde zu treffen.
Das ist man wohl locker mal 40min unterwegs.

Lava
08.10.2005, 11:23
Ich glaube, daran gewöhnt man sich. Mir würde es wohl schwer fallen, weil ich derzeit die allermeisten wichtigen Punkte Freiburgs innerhalb von 15 Minuten erreiche :-D

Aber ist schon Wahnsinn, wieviel Zeit so ein Berliner im Laufe seines Lebens in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringt. Da muss man wohl lernen, die Zeit irgendwie halbwegs sinnvoll zu nutzen.

Muriel
08.10.2005, 14:37
Ich war in den letzten 15 Jahren jedes Jahr für ein paar Tage (mal auch nur einen leider) in Berlin. Und ich kann nur sagen, dass ich diese Stadt toll finde!!! Vor allem diese ganzen Entwicklungen zu beobachten, ist einfach genial. Welche andere Stadt der Welt hat diese Chance, etwas ganz Neues zu erschaffen, die Berlin bekommen hat? Keine (wenn man jetzt nicht zynisch New Orleans sagt) Und mit ein bisschen historischem Interesse durch diese Stadt zu laufen, macht auch unheimlich Spaß, finde ich. Außerdem mag ich das ganze Grün (nein keine Golfplätze) in der Stadt, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Berlin die Metropole mit den meisten Grünflächen und Wasserbiotopen der Welt sei, ob's stimmt, keine Ahnung, viel gibt's aber auf jeden Fall. Wie gesagt, ich mag Berlin!