Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose SS´06
Gruss STez :-party
Tja und wie schätzt ihr meine Chancen im Sommer ein?
8 WS bei 2,6 :-blush
thorsten83
10.10.2005, 15:53
Tja und wie schätzt ihr meine Chancen im Sommer ein?
8 WS bei 2,6 :-blush
könnte leider knapp werden! :-blush
Ich denke das es Im SS wieder 8 WS werden bei nem Schnitt wieder so um 2,0! Und das die 9 WS´ler soweit im Sommer reinkommen.
Bei mir waren laut ZVS noch 2000 Leute vor mir
Bei knapp 1500 Plätzen im SS ist das eine interessante Behauptung... :-party
:-))
wie 1500 plätze? du meinst insgesamt!?
Ich meinte nicht das ich im sommer mit meinen 2000 Leuten vor mir viele chancen ausrechne, dann wohl eher zum Winter.
Obwohl, die hoffnung stirbt zuletzt, wenns im SS wieder 8WS und 2,7 wären....:-)
Angela14
10.10.2005, 16:40
ich habe letzte Woche Mittwoch mit einem Anwalt telefoniert, da ich jetzt doch klagen wollte.
Ich habe jetzt 9 WS und ein Abi von 2,9 und habe das Warten satt.
Auf jeden Fall hat der Anwalt gesagt, dass es sich für mich nicht lohnt zu klagen, da nur noch ca. 300 Wartende vor mir stehen und zum SS ca. 500 Plätze für Warter zur Verfügung stehen. Sein Wort in Gottes Ohr! :-angel
hey angela schick mir mal bitte die nummer von deinem Anwalt, will auch mal mit dem Telefonieren und mal höfen was der zu meiner Situation sagt, obs sich lohn! :-)
Habs schon mal geklagt, war nur geld verschwendung und am ende wurds man trotzdem noch unter den klägern asugelost :-)
Aber vielleicht ist deiner ja besser!
Aber du hast zum Sommersemster 9 WS oder? nicht jetzt im Winter bei 2,9 schon 9WS :-((
Angela14
10.10.2005, 19:23
Aber du hast zum Sommersemster 9 WS oder? nicht jetzt im Winter bei 2,9 schon 9WS
Ich habe jetzt zum Sommersemster 9 WS.
www.zimmerling.de ist die Internetseite von dem Anwalt Dr. Zimmerling in Saarbrücken.
Viel Erfolg! :-top
Angela14
10.10.2005, 19:40
Darf ich hier eigentlich so Werbung machen? :-blush
@all,
also ich denke das der NC schlechter wird. Die ganzen High-NC's sind weg und es werden an den meistens Unis nun 80% der Plätze über NC vergeben (20% ZVS und 60% AdH). Die Wartezeit ist immer schlecht einzuschätzen.
Aber was meint ihr zu meinen Chancen.
Habe im Sommer 9 WS und 2,8. Hatte diesmal nur noch 51 Leute vor mir.
Was meint ihr komme ich rein? Wie seht ihr die Chancen mit diesen Vorraussetzungen auch an den von mir genannten Erstwunsch zu kommen? Ich denke ich werde dann Berlin nehmen.
Gruß Somabay
Fenilchen
10.10.2005, 20:24
habe das mit den wartesemsestern irgendwie immer noch nicht verstanden, ich dnke mal werde nen DN von 1,9 oder so kriegen, da muss ich sicher auch warten, aber doch nicht gleich 8 oder so? ist das ab nem bestimmten wert so hoch? könnte es auch sein, dass es DNs gibt bei denen man nur 1,2,3 semester warten muss? :-blush
thorsten83
10.10.2005, 20:31
habe das mit den wartesemsestern irgendwie immer noch nicht verstanden, ich dnke mal werde nen DN von 1,9 oder so kriegen, da muss ich sicher auch warten, aber doch nicht gleich 8 oder so? ist das ab nem bestimmten wert so hoch? könnte es auch sein, dass es DNs gibt bei denen man nur 1,2,3 semester warten muss? :-blush
nein, wer über Noto oder AdH keinen Platz bekommt muss derzeit mindestens 8 Semester warten. Wenn du also z.B. mit 1,8 keinen Platz bekommen hast musst du 4 Jahre warten - genauso wie einer mit 3,9
@Fenilchen
Bei 1,9 AdH-Möglichkeit.Wenn kein AdH, dann volles WS-Programm.Da die Anzahl der notwendigen WS nicht mit den Bewerbern (nach WS!) glatt aufgeht, spielt Note nur an der Grenze eine Rolle, ob 8 oder 9 Ws (bzw, 7 /8 oder 9/10 ). Verstanden?
username
10.10.2005, 20:44
nein, wer über Noto oder AdH keinen Platz bekommt muss derzeit mindestens 8 Semester warten. Wenn du also z.B. mit 1,8 keinen Platz bekommen hast musst du 4 Jahre warten - genauso wie einer mit 3,9
aber natürlich stehen für dich die Chancen größer bei zum Beispiel dem Nachrückverfahren oder, falls es in einem Jahrgang mal weniger Bewerber für Med geben sollte, da du ja im Moment um 0,1 am nc in den AdHs vorbei bist.
@Fenilchen
Wollte sagen:
bei 1,9 vielleicht im Bereich des AdH
thorsten83
10.10.2005, 21:04
@Fenilchen
Wollte sagen:
bei 1,9 vielleicht im Bereich des AdH
Das halte ich derzeit für sehr schwierig. Wenn nichtmal alle mit 1,7 nen Platz bekommen haben.
Stimmt schon! Aber Fenilchen denkt ja an die Zukunft.Es muß ja nicht alles schlechter werden!?
Guck Dich doch mal um im Forum. Es gibt unendlich viele Mittdreissiger, die sofort einen Platz bekommen ohne zu warten. Fair oder?
Ich weiß, off topic aber:
:-notify Einfach furchtbar. Abiturienten müssen warten weil einige Spätberufene meinen mit Mitte 30 noch mal schnell ihr Leben umkrempeln zu müssen. Eine Riesensauerei! Die sollten richtig hohe Studiengebüren zahlen müssen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe selbstverständlich gar nix dagegen, dass jemand das studiert was er will, aaaaaaaaaber, und darauf kommst an, bei der derzeitigen Situation in Fächern wie Med., Psycho sollte man die ab 30 in die Quote für Zweitstudienbewerber oder gleich nach Ungarn stecken!
:-meinung
so, und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln!
Ungarn nimmt nur Leute BIS 30!!
@EzRyder,
heute hat ein Kollege von mir in Hamburg sein Studium begonnen. Er hat in seiner Tut-Gruppe einen 40jährigen Kameraman, dem jetzt eingefallen ist, er möchte noch mal studieren. :-??? :-(
Wegen solchen Leuten waren immernoch 51 Leute vor mir in der Wartezeitqoute und mittlerweile bin ich sogar unsicher über die nächste Bewerbung, obwohl eigentlich müsste ich doch dran kommen. (WS dann 9 und 2,8)
Gruß Somabay