Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose SS´06
Puschel05
13.10.2005, 09:37
ich kann nichts garantieren, aber ich glaube schon. :-top
WER KANN MIR GARANTIEREN???(soll sich so anhören, als ob man das mitten in den Bergen ruft :-)) ) ;-)
Puschel05
13.10.2005, 12:06
Keiner :-nix Viele von uns orientierten sich an den NC-Werten des letzten Jahres und hofften mit 1,8 oder 1,9 einen Platz zu bekommen. Der Schock kam dann plötzlich eiskalt mit Werten von 1,5 bis 1,7 (wobei viele 1,7er nicht genommen wurden!). Na dann schätz mal ab was nächstes Jahr kommt wenn dann alle denken, dass andere denken dass es sich nicht lohnt und sich dann wieder bewerben mit der Hoffnung die Chance des Lebens zu ergattern!
Ich war sehr optimistisch eingestellt, aber der Ablehnungsbescheid hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. :-keks
:-??? :-( :-(( :-notify :-keks :-nix :
Ich will nicht so lange warten müssen...mir tun die Leute, die teilweise schon über zwei Jahre oder so warten echt total leid!!! :-keks
OCH wie süss:-blush
:-D
HonorisCausa
13.10.2005, 19:53
:-??? :-( :-(( :-notify :-keks :-nix :
Ich will nicht so lange warten müssen...mir tun die Leute, die teilweise schon über zwei Jahre oder so warten echt total leid!!! :-keks
Danke auch im Namen meiner Eltern :-love
Ja wir sind schon ein armes Völkchen! Ein Hoch auf das Selbstmitleid :-party
@ Niki:Geschätzt und NC- Veränderungen der letzten Wintersemester miteingezogen würde ich sagen: mit 1,5 bist du auf der sicheren Seite. Mit 1,6
eigentlich auch, hängt davon ab, welche Unis man wählt, aber mit 1,7 glaub ich wirds im WS 2006/2007 sehr schwierig. Man muss bedenken, Der NC fällt um 0,1 bis 0,3 von Jahr zu Jahr. Aber mit 1,7 hättest du dnan im SS 07 vielleicht eine reelle Chance, also mit einem WS.
:-nix
Naja allzu schwarz würde ich ja nun auch nicht malen. dann hätten wir nach nach sechs Jahren einen NC im negativen Bereich. :-D
Wir Menschen sind ja auch nur Tiere und deswegen hoffe ich auf zyklische Schwankungen. Es gab doch schon mal Zeiten in denen der NC noch viel härter war...
Wer sagt, dass er dann jetzt nicht auf einmal im Rahmen eines chaotischen Systems wieder total stark anzieht!?
Was ich sowieso nicht kapiere: Es werden pro Jahr ja sehr viele Bewerber abgelehnt und es werden pro Jahr nur sehr wenig Wartende der vorhergehenden JAhre angenommen(20%?)=>Dann müsste es doch zu einer wahnsinns Akkumulation deshalb kommen!?
Eva-Marie
14.10.2005, 17:31
Ich finde die Wartezeitquote eine Riesenschweinerei. Wieso müssen Leute mit 1.8 oder so auf einen Studienplatz verzichten, damit irgendein Hampel mit 3.0er-Abi mal eben locker nach Absitzen der Wartezeit ihm den Platz wegnimmt? Das kann doch irgendwie nicht sein. Was soll denn daran eine Leistung sein, vier Jahre rumzuhängen, und dann selbst mit noch so desolatem Abi mal eben so den Studienplatz abzuräumen. Es bleibt nur zu hoffen, daß die ZVS endlich abgeschafft wird und damit auch die Wartezeitquote fällt oder sich zumindest so extrem verlängert, daß keiner mehr Lust verspürt, so lange zu warten.
thorsten83
14.10.2005, 17:52
Ich finde die Wartezeitquote eine Riesenschweinerei. Wieso müssen Leute mit 1.8 oder so auf einen Studienplatz verzichten, damit irgendein Hampel mit 3.0er-Abi mal eben locker nach Absitzen der Wartezeit ihm den Platz wegnimmt? Das kann doch irgendwie nicht sein. Was soll denn daran eine Leistung sein, vier Jahre rumzuhängen, und dann selbst mit noch so desolatem Abi mal eben so den Studienplatz abzuräumen. Es bleibt nur zu hoffen, daß die ZVS endlich abgeschafft wird und damit auch die Wartezeitquote fällt oder sich zumindest so extrem verlängert, daß keiner mehr Lust verspürt, so lange zu warten.
...und man sollte Leuten mit fehlender menschlicher Kompetenz verbieten Medizin zu studieren - damit meine ich nicht Leute mit 1,x-Abi - sondern DICH!
Hoffentlich wird die Wartezeitquote wieder erhöht :-stud Denn eine stupide "Abiturnote" sagt nicht zwingend etwas über die Intelligenz oder auch die Fähigkeit eines Menschen aus Arzt zu werden.
Ist schon richtig...ich kann Eva-Marie ja verstehen, es ist schon ziemlich frustrierend, weil es halt auch Leute gibt, die in den zwei Jahren Oberstufe echt geackert haben um einen ganz guten Schnitt wie 1,8 hinzubekommen und dann keinen PLatz bekommen, gleichzeitig deutlich schlechtere Abischnitte nach einer bestimmten Zeit den Platz über die 20% Wartezeitquote bekommen... dass sie das kritisiert, hat doch erstmal nichts damit zu tun, dass sie die Fähigkeit und potentielle Kompetenz eines 3.0er Abis degradiert und schlecht macht! Ich finde es auch unfair, wenn mein PLatz durch ein deutlich schlechteres Abi weggeschnappt wird, aber ich finde es gleichermaßen unfair Leuten die vielleicht in ihrer Schulzeit was falsch gemacht haben überhaupt keine Chance zu bieten!
Eva-Marie
14.10.2005, 18:24
Thorsten, mit Deinem letzten Kommentar disqualifizierst Du Dich nur selbst. Zum Glück bist Du derjenige von uns beiden, der keinen Studienplatz hat und vermutlich (bzw. hoffentlich) auch noch lange darauf warten muß.
Sorry, aber deine Aussage grenzt an eine Frechheit! Es gibt auch gute 2er Abi-Kanditaten, die 4 Jahre auf einen Studienplatz warten müssen! Und ebenmal die Wartezeit absitzen? Entschuldigung bitte! Wie hier zum größten Teil von den Foren-Usern zu vernehmen ist, machen viele Zwischendurch eine Ausbildung und lernen das richtige Leben (z.B. als Krankenpfleger o.ä.) kennen. Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber höchstwahrscheinlich bist Du eine von den Uni-Torten, die erhobener Nase über den Campus laufen, weil sie ein 1er Abi hat und sich mit den anderen 1er Kandiaten zusammentut,um ihre Abinoten vergleichen! Zudem gibt es vielerlei Umstände warum auch ein sehr guter Schüler kein 1er Abi macht..., aber die habe ich keine Lust verbohrten Leuten aufzuzählen! Hat Du als Schülerin eigentlich gearbeitet oder waren Mama und Papa immer für ihr kleines Evchen da!! Wer 4 oder 5 Jahre wartet, eine Ausbildung macht und dann noch das Medizin Studium packt, ist in 10 Jahren ein besserer und menschlicherer Arzt als irgendwelche 1er Abi-Schnössel, die MEdizin studieren, eben weil sie ein 1er haben. Ich möchte damit nicht sagen, dass diese Leute nicht gute Ärtze werden, aber in Hinblick auf deine Aussagen, bin ich davon überzeugt, dass Du noch einmal kräftig auf die Schnauze fliegst!!Hast du eingentlich einen
Freund??Ach, was soll es? VIel Spaß kleine Eva-Maus
@ eva marie
ja kleines mäuschen so ist die welt groß und ungerecht...da kommen die bösen hampel aus den warteecken gekrochen und klauen den super übermenschen die studienplätze-so eine verdammte frechheit...
oh je das einzige was mich tröstet,wenn ich deine beiträge lese ist das was auch barki schon gesagt hat-
du wirst in deinem leben mal so richtig auf die sch*** fliegen :-dafür und da bin ich mir gaaaaaanz sicher.
thorsten83
14.10.2005, 18:58
Zum Glück bist Du derjenige von uns beiden, der keinen Studienplatz hat und vermutlich (bzw. hoffentlich) auch noch lange darauf warten muß.
Ich habe mehr Wartesemester als Du und komme vor dir rein. (sofern ich weiter warten werden - was ich nicht glaube).
Ich könnte also später mal dein Oberarzt sein. Welch Freude erfüllt mich bei diesem Gedanken!
Werde mal lieber erwachsen. Dann wirst du erkennen, dass deine Abiturnote nicht alles ist.
Puschel05
14.10.2005, 19:04
@ eva-maria: ich versteh auch gar nicht worüber du dich beschwerst?Hast du etwa deinen Studienplatz nicht bekommen oder was? Wieso willst du es dann nicht anderen auch gönnen?
Also tut mir Leid, aber wie du dich zu deinen künftigen PAtienten verhalten wirst :-???
Vielleicht kommt es ja nicht soweit wenn du früher schon aus Egomanie zusammenbrichtst!
thorsten83
14.10.2005, 19:04
:-music :-music :-music Und wo bist Du jetzt Marie, Du Schlampe, Du Dreckstück, ich hoffe es geht Dir schlecht.... :-music :-music :-music
ECHT?
Eva-Marie
14.10.2005, 19:10
Thorsten, nur zur Info, ich fange dieses Semester an. Es dürfte deshalb etwas schwierig werden, daß Du vor mir rein kommst.
Warum hast du hier eine so schlechte Reputation??
Ist das eine Parallele zur Realität? Spiegelt diese Forumsreputation deine alltägliche Reputation wieder, die sehr eng mit dem zusammenhängen mag, was du so von dir gibst?
...ich bin halt so doof, dass ich nur fragen kann ;-)
Sebastian1
14.10.2005, 19:16
[Mod on]
Bitte mal alle am Thread beteiligten kräftig zusammenreissen und ggfs lieber drauf verzichten, einen Beitrag zu schreiben. Wenn das hier weiter in eine Schlammschlacht ausartet dann muss der Thread geschlossen oder gelöscht werden. Tragt persönliche Differenzen bitte unter euch und nicht hier im Forum aus.
[/off]
Viel Spass noch,
Sebastian