Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promis und Medizin

Seiten : 1 [2] 3

sunny03
25.11.2005, 16:33
einer von den helden (also "wir sind helden") ist abgeschlossener mediziner. weiß aber seinen namen nicht.

Marc Tavassol ;-) Soweit ich weiß hat der das PJ hinter sich.

Walter Sittler, der häufig mit Mariele Millowitsch (Tierärztin) zusammen dreht und momentan als "Dr. Schmidt" in "Nikola" auftritt wollte laut Interview auch Medizin studieren; während der Wartezeit auf den Studienplatz kam allerdings die Schauspielschule dazwischen ;-)

Scrotum
25.11.2005, 23:17
Michael Dell hat auch paar Semester Medizin studiert, sich dann aber doch lukrativerem zugewendet... ;-)

Solara
25.11.2005, 23:51
Ulrich Meyer (der von Akte 05/.. SAT1) hat auch ein paar Semester Medizin hinter sich sowie diverse Hockey-Nationalspieler/innen.

Ach ja, falls man Fussball-Schiedsrichter auch ur Prominenz zählen möchte, gibt's da doch noch den Dr. Markus Merk, seines Zeichens Zahnarzt!

PhineasGage
26.11.2005, 09:48
Ulrich Meyer (der von Akte 05/.. SAT1) hat auch ein paar Semester Medizin hinter sich sowie diverse Hockey-Nationalspieler/innen.

Irgendwie ist der Satz richtig schön zweideutig ;-)

Tombow
26.11.2005, 10:17
Soo..noch etwas durch Zufall gefunden:

Svetlana Kapanina, die amtierende(und bisher vierfache) Kunstflug-Weltmeisterin hat ein Pharmazie-Studium abgeschlossen, bevor sie sich der Fliegerei gewidmet hat.

Recall8
26.11.2005, 10:31
Ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde.

Ursula von der Leyen
-bundesfamilienministerin
-abgeschlossenes volkswirtschaft und - medizinstudium (hannover)
-ehemann: Prof. Dr. med. Heiko E. von der Leyen
- vater: glaube landtagsabgeordneter niedersachsen
-7 Kinder
- eindeutig: karrieregeil und falsche partei :-)) :peace:

Solara
26.11.2005, 10:39
Irgendwie ist der Satz richtig schön zweideutig ;-)

... oje, ich verbreite ja mal wieder völlig falsche Gerüchte :-)) ;-) - könnten wir uns bitte einen Punkt zwischen Herrn Meyer und den Hockey-Leuten denken :-angel ??

LOL

Tse Tse
26.11.2005, 10:59
Ich könnte schwören Jürgen Fliege war auch mal Mediziner, neben seinen anderen Professionen wie Pfarrer, Autor, Moderator, Papst h.c., Halbgott etc.

Naja, aber auf Pro7 gab's mal eine Frauenärztin die eine Ärztin geschauspielert hatte, war irgendwie abstrus das Ganze…

Sani
26.11.2005, 11:00
Naja, aber auf Pro7 gab's mal eine Frauenärztin die eine Ärztin geschauspielert hatte, war irgendwie abstrus das Ganze…
Meinst du "Dr. Verena Breitenbach" ?? ODer so ähnlich..

Tse Tse
26.11.2005, 11:06
Ja genau, Breitenbach!
Hab das am Anfang geguckt, als ich noch keine Kompetenz in Sachen Privatfernsehen anschauen hatte und hab das alles für bare Münze genommen: richtige Patienten mit richtigen Problemen und Krankheiten - bis es in der Praxis irgendwann mal Mord und Totschlag gab. ;-)

Werwolf
26.11.2005, 12:51
Marc Tavassol ;-) Soweit ich weiß hat der das PJ hinter sich.

Und hat auch das AiP zumindest begonnen, meines Wissens auf ´ner halben Stelle. Ob er zwischendurch ausgestiegen ist oder erst nach Beendigung des AiP hauptamtlicher Musiker geworden ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. ;-)

reic
26.11.2005, 15:53
Was ist mit Ché ? :)

Ansonsten: Gottfried Benn, Georg Büchner, Michael Crichton, Sir Arthur Conan Doyle, Joaquín Navarro-Valls, Walker Percy, Friedrich Schiller :)
Oh, und der Bruder vom Grönemeyer :)

Muriel
26.11.2005, 21:22
Noch 'ne nette Geschichte zu Christiane Paul: Ein guter Freund einer Freundin war schon seit Ewigkeiten ein totaler Christiane Paul Fan. Zum PJ hat er nach Berlin gewechselt, wo sich ihm an seinem ersten Tag eben jene als Mit-PJ-lerin vorgestellt hat. Der hat wohl ein bisschen perplex geschaut :-))

Hoppla-Daisy
26.11.2005, 21:36
Dr. Marianne Koch, Allgemeinmedizinerin, in den 50ern Schauspielerin gewesen, in so dämlichen Schmonzetten (hihi.... ob die hier überhaupt jemand kennt???)

Puschel05
27.11.2005, 08:57
höhö. vielleicht werden wir dann auch mal später promis.

Sani
27.11.2005, 09:06
Na dann, kriegen wir dann ein Autogramm ?? :-))

surfsmurf
27.11.2005, 10:21
Wahrscheinlich bin ich jetzt der Spielverderber, weil ich eine gute Quelle verrate:

Berühmte Ärzte (http://de.wikipedia.org/wiki/Arzt#.C3.84rzte_in_anderen_Berufen)

Aber das ist es mir wert........ :-dance

Hoppla-Daisy
27.11.2005, 10:22
FIESE MÖPP *MOTZ, ZETER*

DanielOliver
27.11.2005, 10:25
Salvador Allende, von dem ist neulich auch die nicht so schöne Promotion aufgetaucht, Eugenik ist ja heute nicht mehr so hoch angesehen
Baschar Hafiz al-Assad, der war Augenarzt bevor er etwas überraschend syrischer Präsident wurde

Man sieht, Mediziner werden gerne mal Politiker, zählt das auch als Prominenz?

Tombow
27.11.2005, 10:51
Hahaha....selbst wenn jemand mit der auf der letzten Seite zitierten Liste spickt, einer fehlt da:

Mikhail Bulgakov, russischer Schriftsteller und Szenarist, bestens bekannt für seine Meisterwerke wie "Die weiße Garde" und "Der Meister und Margarita".

Was an ihm umso wertvoller ist - er hat nicht nur studiert, sondern im ersten Weltkrieg als Feldarzt gedient und einige Jahre als Arzt auf dem Lande gearbeitet. In seinen ersten Jahren als Journalist/Schriftsteller hat er sogar eine Kurzgeschichte geschrieben mit dem Titel: "Notizen eines Jungarztes"