Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promis und Medizin
... georg milbradt, ministerpräsident und gynäkologe ...
...to be continued...
Das war nicht Georg Milbradt (http://www.georg-milbradt.de/de/person/lebenslauf/) , sondern Wolfgang Böhmer (http://www.wolfgang-boehmer.de/biographie.htm) , Ministerpräsident von Sachsen Anhalt. :-stud
Tess Gerritsen, Autorin diverser sehr guter Medizinthriller, ist Internistin. Ob sie als Promi durchgeht, weiss ich nicht, aber durch die Bücher steigen die Chancen! ;-) Übrigens:Sehr lesenswert.
Antiheld
27.11.2005, 18:33
Maria Furtwängler aka Tatort Kommissarin Charlotte Lindholm ist Ärztin.
tadeus_t
27.11.2005, 18:54
@Tombow: Da fehlt mir bei Bulgakow aber ganz sicher noch "Sobačje serdce" (=Hundeherz) mit Dr. Preobrazenskij und seiner Erschaffung des Kommunisten aus einem Hund. :-))
tadeus_t
Doktor_No
28.11.2005, 17:24
@murkel: mea culpa ;-) danke für die richtigstellung!!! :-top
Kackbratze
28.11.2005, 20:54
Dr. Jochen Drees - Bundesliga Schiedsrichter und Allgemeinarzt.
Tritt regelmäßig in der Sportschau auf ;-)
Dr. Pschy
28.11.2005, 21:06
Bud Spencer (jaaa, der mit Terence Hill) ist meines Wissens nach Zahnarzt.
lemonsoda
28.11.2005, 21:25
Die, die mir noch einfielen, stehen gar nicht auf der WikipediaListe, sind auch weder Schriftsteller noch Politiker geworden:
Graham "Bwian" Chapman
Michael Verhoeven, deutscher Regisseur (und der am Klavier in "das fliegende Klassenzimmer")
und Michel Friedmann hat auch mal 2 Semester Medizin studiert bevor er zur Juristerei gewechselt hat.
LG
Soda
SidVicious
28.11.2005, 21:36
Bud Spencer (jaaa, der mit Terence Hill) ist meines Wissens nach Zahnarzt.
Bud Spencer ist Jurist
Chippielara
29.11.2005, 11:06
Dr. Jochen Drees - Bundesliga Schiedsrichter und Allgemeinarzt.
Tritt regelmäßig in der Sportschau auf ;-)
Dr. Markus Merk... der pfeifende zahnarzt aus kaiserslautern (?)
Dr.Hibbert
04.12.2005, 18:49
Christiane Paul - deutsche Schauspielerin ist meinses Wissens nach auch Ärztin. Und mit nem Berliner OA liiert. :-love
David '58' Pe
:-top
[edit] Ist laut Wikipedia Neurochirurg, aber ich geh mal davon aus, dass er noch in der Facharztausbildung ist...
Lucy Kaplansky (Sängerin;Folk/Alternative Country) ist studierte Psychotherapeutin und hat es bis zur Oberärztin und einer Privatpraxis geschafft. Ihre klinische Laufbahn hat sie aber zugunsten ihrer Karriere aufgegeben.
sektionsassi
08.12.2005, 14:43
Ulrich Meyer (der von Akte 05/.. SAT1) hat neben seinen paar semestern medizinstudium auch noch den dienstgrad des oberstleutnant bei den gebirgsjägern (zwar der reserve aber immerhin) vorzuweisen...spitzentyp also. :-))
nur mal so am rande