Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEISS!!!
Feuerblick
25.11.2005, 16:51
Hier ist immer noch alles weiss. Verbunden mit dem Sonnenschein am späten Nachmittag passte nur eins: Winter-Wonderland! Wunderschön!! Ein Tag der mit Schnee anfängt, kann gar nicht schlecht werden - hat sich bestätigt. Und als kleines Schmankerl hab ich jetzt fünf Tage frei!! *tanz*
Pietschie
25.11.2005, 18:43
hier kein schnee, triste stimmung und ich will mich eingraben...
:-meinung
Irgendwie war das wie im Traum:
nach 2 totalen Höllenwochen mit einem Wirrwarr aus Konzerten, Doppelstudium, Abschluss (Staatsexamen) des Erststudiums plus Stipendienbewerbung....keine Nacht länger als 5h geschlafen....da ist man so kaputt.
Dann der Tag der Erlösung (erstes freies Wochenende seit???) und:
kleine romantische Schneedecke, Sonne traut sich vorsichtig durch den fahlen Winterhimmel zu strahlen und total geschafft aber glücklich, dass alles gut ging und endlich ohne Last über den grossen Weihnachtsmarkt in vorabendlicher Wochenendstimmung gehen, sich den Impressionen hingeben, das Wirrwarr, die Düfte ohne schlechtes Gewissen geniessen (zum erstenmal seit Jahren) und ohn Zeitdruck wie ein Kind alles neu entdecken.....
Das ist Schnee- und Winterromantik pur!!!
schönes vorweihnachtliches Wochenende!
Flauta
Jaaaa, in Bochum liegt Schneeeeee :-)) Hoffentlich is der morgen früh auch noch da!
Hier ist heut alles wieder wech :-(( Aber schön wars gestern doch und es kommt bestimmt noch mehr! *freu*
Hier liegt noch was, die Sonne scheint, es sind um die -5°... schööööön :-)
Susi2710
26.11.2005, 11:06
Bei mir (mitten im Ruhrgebiet) liegen mittlerweile ungefähr 20 cm, und es schneit weiter.. Unglaublich, aber wahr.. so extrem hab ichs hier noch nicht erlebt :-love . Wär schön wenn sich das in einem Monat nochmal wiederholen würde :-dafür
Bei uns war es gestern ein kleines wenig weiß, aber jetzt ist alles wieder weg...ich will, dass es weiterschneit...das war soooo schön gestern früh, als ich aus dem Fenster geschaut hab... :-dafür
Es ist nicht sehr viel liegengeblieben hier. Allerdings hat es gereicht, dass man vor der Steintribüne Slides und andere schöne Sachen mit dem Auto auf Eis udn Schnee machen konnte. geeeeeeeeeeeeeeil !! :-dance
Meinerhalber könnte es ruhig weiterschneien !!
Susi2710
26.11.2005, 11:14
Es ist nicht sehr viel liegengeblieben hier. Allerdings hat es gereicht, dass man vor der Steintribüne Slides und andere schöne Sachen mit dem Auto auf Eis udn Schnee machen konnte. geeeeeeeeeeeeeeil !! :-dance
Meinerhalber könnte es ruhig weiterschneien !!
Komm vorbei :-)) Hier machen das alle , die sich motorisiert fortbewegen wollen, ob sie wollen oder nicht ;-)
Slides = mit Handbremse steuern?
Damit hab ich mir mal so die Spur verzogen, als ich das übertrieben habe. Danach musste ich immer ganz fest nach links gegen-lenken um überhaupt noch gerade aus fahren zu können :-oopss
Aber das war's wert! Ein Heidenspass...
Tse Tse,
"Mit Handbremse steuern"? *graus*
Nicht daß ich das nicht könnte, aber die schönsten Slides legt man immer noch mit einem Hecktriebler hin. Da brauchst du keine Handbremse, Auto wird nur noch mit Gas- und Lenkrad gesteuert(in dem Falle mehr mit Gas als mit Lenkrad).
Abgesehen davon, daß Hecktriebler sicherer auf Schnee zu handeln sind, machen sie doch ein Heidenspaß.
flyingbarbar
26.11.2005, 11:36
Wahnsinn - in Düsseldorf liegen doch tattsächlich noch gute 10-15 cm Schnee....lang nicht mehr gesehen....
War diese Nacht erst mal ne Runde draußen........mir naße Füsse holen :-((
deshalb fliegt in D'Dorf ja auch kein Flugzeug mehr :-blush
flyingbarbar
26.11.2005, 12:05
Stimmt - aber ist laut Radio mittlerweile wieder offen.....
Aber dafür gibt's jetzt hier andere Probleme....der Düsseldorfer Lokalsender kann im Radio keine Nachtrichten senden.....die Leitung in die Nachrichtenzentrale ist unterbrochen :-)) :-)) :-))
Ihr seht.....15 cm Schnee und das Rheinland fliept aus....
Naja, bar. Gestern war's wohl härter. Der Nebel war zum Teil CatIII-verdächtig.
Was ist denn los da oben im Westen, so ein bisschen Schnee und gleich bricht alles zusammen :-)) ;-) ??
Hier liegen magere 5 cm, aber der bleibt wenigstens, weil's viel zu kalt ist um wegzuschmelzen - aber viell. habe ich ja ausnahmsweise mal Glück und an meinem Geb. liegt endlich mal Schnee *hoff*!!
Hoppla-Daisy
27.11.2005, 12:30
Na Solara, man kennt das ja. Die Flachland-Tiroler kriegen bekanntlich schon bei 2 cm Schnee die Vollkrise. Im 2. Gang anfahren kennt man hier nicht, die Motorbremse : unbekannt, und immer schön wild lenken, damit die parkenden Autos auch ja alle mitgenommen werden beim um die Ecke fahren.....
Aber abgesehen davon gibt es hier oben recht viele Überlandleitungen, die durch den kleinen Sturm der vergangenen Tage in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der nasse Schnee pappte sich an die Leitungen, die wurden zu schwer und zogen die Maste einfach mit sich runter. Hab gerade eben noch mit ner Freundin telefoniert. Die ist froh, dass sie nen Gasherd hat :-)), da die Stromversorgung nicht immer gewährleistet ist (und sie wohnt NICHT da, wo's am heftigsten ist).
Uiuiui, dicke Flocken von des Ruhrpotts Himmel machen mich grad sowas von glücklich. Jaaaaa, ich liebe Schnee!!!! :-))
Jippie, hier in Köln hat´s heute auch geschneit! Dankenswerter Weise aber erst so gegen halb 9 morgens, als ich nach dem Nachtdienst wieder zu Hause war - hab keine Winterreifen :-blush
Leider ist jetzt fast alles schon wieder weggetaut....aber es schneit bestimmt bald wieder! *hoff*
Viele Grüsse,
Patella, schneeverrückter Skifreak :-)