PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio die I.

Seiten : 1 [2] 3

goeme
30.11.2005, 16:02
tja ein Semester fallen 67% durch im anderen bestehen 67% ;-)

reic
30.11.2005, 16:15
meinste die haben langsamere PCs? :-)) :-)) :-))

Ne, die Vegetativen haben keine eigenen Rechner und müssen das bei denen von den Neurophysiologen machen. Und da die Vegetativen mit dem vielen lustigen Schnittstellen genausowenig zurechtkommen wie wir damals im Neuropraktikum - und da die Neuroprofs sich zu gut sind es den Physioprofs zu erklären und die Hiwis eh keine Ahnung haben, haben die Neurolphysiologen zumindest den Vorteil, dass sie manchmal wissen, in welche Schalterpositionen die Dinger müssen - oder sie könnens zumindest über's Ausschlussverfahren raten, da sind die glaub ich ganz gut drin :)

cKone
30.11.2005, 16:21
ganz klar zuviel Chlor geschnüffelt ;-) :-party

Bjoern83
30.11.2005, 17:53
Aber eurem Semester hat auch keiner erzählt, dass man nur gelbe Reihe kreuzen muss, oder?

Nö, die haben gleich gesagt dass sie sich eigene Fragen ausdenken. Wenn man will, wussten wir halt was uns erwartet :-(( na ja, es hätte auch noch schlimmer kommen können, obwohl wahrscheinlich fast jeder aus unserem Semester sich die Größe des synaptischen Spalts gemerkt hatte... ;-)

Pille_McCoy
30.11.2005, 20:41
obwohl wahrscheinlich fast jeder aus unserem Semester sich die Größe des synaptischen Spalts gemerkt hatte... ;-)

Jo, und die wird wohl auch keiner mehr vergessen :D

Sushiman
01.12.2005, 09:03
Warn das die Fragen die wir auch hatten ?! An die Frage erinner ich mich noch, die hatte ich falsch und ich weiß bis jetzt noch nicht, wie groß der synaptische scheiß spalt ist.... :-dance

augurio
01.12.2005, 09:07
Warn das die Fragen die wir auch hatten ?! An die Frage erinner ich mich noch, die hatte ich falsch und ich weiß bis jetzt noch nicht, wie groß der synaptische scheiß spalt ist.... :-dance
30-40 nm, glaub ich :-))

Pille_McCoy
01.12.2005, 09:27
Der Spalt der elektrischen Synapse etwa 2nm und der Wert für die chemische Synapse schwankt von Lehrbuch zu Lehrbuch ziemlich extrem, aber mit 30-40nm liegt man ganz gut. Wir hatten eigentlich keine Fragen wo man irgendwelche hirnrissigen Größen angeben musste. Ich fand unsere Klausur sicherlich nicht leicht, aber die Klausur mit den ganzen Größen ( muss dann ja Eure gewesen sein, Sushi ) fand ich unangenehmer.
Ein bisschen Glück gehört halt ( leider ) immer dazu :(

Bjoern83
01.12.2005, 09:35
jep, unsere war eher so wie die nachschreibeklausur vom 21.10., die ich dank pille am tag vorher noch in den händen hatte :-top

Olle83
02.12.2005, 10:02
Elektrische Synapsen haben Spalte? Ich hätte gedacht, die Connexone bappen direkt aneinander. Naja gut.. wieder was gelernt :-lesen

@Bjoern: Meintest du, dass die vom Schwierigkeitsgrad so war, wie die Wiederholungsklausur am 21.10. oder dass die Fragen die gleichen waren?

Wurde in unserer Klausur nicht auch die synaptische Verzögerungszeit abgefragt? 0.5ms, wenn ich mich recht entsinne..

Bjoern83
02.12.2005, 15:49
Die Fragen waren ähnlich...Mehrfachantworten (nimm 2 aus 3 oder so ;-) )
Trotzdem hat das gerade vielen Schwierigkeiten bereitet, wenn man 2 sicher weiß, aber die dritte sowohl in B als auch in C vorkommt :-(
Egal, abgehakt. Next one, please.

goeme
02.12.2005, 16:08
Mehrfachantworten? Klasse, ist dem Physikum ja mal wieder sehr realitätsnah :-(

augurio
02.12.2005, 16:14
anscheinend fallen die bewertungen auf den besch.... bögen für die neurophysiologie doch noch zu gut aus :-(. an meiner bewertung kanns aber nicht liegen :-))

Gersig
02.12.2005, 20:52
Ich kann euch beruhigen: die Mehrfachantworten kommen in der Klinik wieder :-stud

Pille_McCoy
03.12.2005, 00:28
Ich kann euch beruhigen: die Mehrfachantworten kommen in der Klinik wieder :-stud

Na klasse *schnauf*

Diese Aufgaben mit Mehrfachantworten finde ich so ziemlich das Schlimmste an allen Klausuren, aber wie Björn schon sagte : Abgehakt und next one please.
Ich mache drei Kreuze wenn ich dieses Semester erfolgreich überstehe .....

Olle83
03.12.2005, 02:20
Die Einstellung kommt mir bekannt vor! Wir haben das Ganze noch etwas ausgebaut und haben abgemacht, dass wir einen Sonntag in die Kirche gehen, wenn wir (mein Freund/Mitbewohner und ich) das 2. Semester überstehen und nirgends durchgefallen sind.

Vor drei Wochen waren wir sonntags im Gottesdienst :-)) :-angel

Bjoern83
03.12.2005, 08:54
Bei mir steht der 3.2.06 ganz dick im Kalender. Mittags vorerst letzte Neurophysio und abends Präpabschlussparty :-party :-party
Müssen wir uns darum kümmern, oder macht das die Fachschaft? Ich mein dass ist ja schon ein gewisser Aufwand, das alles im ZHG zu organisieren :-blush

goeme
03.12.2005, 09:43
Ihr müsst da lediglich hingehen und Party machen, alles andere übernehmen andere!

cKone
03.12.2005, 10:21
Bei Andi und mir gabs statt Gottesdienst 1ne Woche Mallorca :-top :-party

Olle83
03.12.2005, 12:04
Ist ja fast das Gleiche.. ihr habt sicher auch viel gesungen :-music :-))

P-R-Ä-P-A-B-S-C-H-L-U-S-S-P-A-R-T-Y .. ach, stimmt. Da war ja was! War das nicht die Veranstaltung, wo wir um 11 Uhr mit 11 Leuten im ZHG standen :-))