PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo-Testat

Seiten : 1 2 [3] 4

augurio
29.11.2005, 19:28
Aber wenigstens waren wir an der frischen Luft, gell Andi :)

ja, und jetzt bin ich müde :-))

cKone
29.11.2005, 19:44
Nette Info
jetzt ist mein gewissen für die nächsten Tage beruhigt...

krue.monster
29.11.2005, 23:36
:-dance :-music :-dance
Ach ja! so nun hab ich erstmal Ferien - bis Montag :)
Ist es nicht toll, dass man nach Histo gleich aufn Weihnachtsmarkt rennen kann. *hihi* Und danach war noch Flurparty mit Pizza und Bier. :)
Bei uns sind in der Zeit wo ich da war auch nur 2 durchgefallen. Die hatten aber auch Zahn und Auge. Mit den Präparaten hätte ich mich da einreihen können.
Da es aber n nettes Colon war.... :)
Viel Glück allen, die noch müssen.

Olle83
30.11.2005, 08:50
Aber Auge und Zahn müssten sie ja wenigstens erkannt haben. Weißt du genauer, woran es gescheitert ist? Konnten die dazu gar nix sagen oder lag's mehr am Prüfer (bei wem wurden sie denn geprüft)?

Dir herzlichen Glückwunsch, dass du es schon hinter dir hast.. hätte ich auch gern :-((

cKone
30.11.2005, 11:11
Kotz, ich hab in knapp 50min und hab grad totales Hirnfasching...

Olle83
30.11.2005, 11:15
Entspann dich.. du packst das schon! Geh noch schnell in die Shisha-Bar :-top

Bei wem wirst du geprüft?

cKone
30.11.2005, 11:24
Shisha Bar hört sich gut an :-top

Werd beim Männer geprüft. Wird schon klappen, ansonsten lass ich mich das nächste mal von der Malz prüfen, dann klappts bestimmt ;-)

Medicus85
30.11.2005, 11:55
kommt der Zeeck aus Göttingen?? Das Buch wurd mir hier in Düsseldorf empfohlen^^

augurio
30.11.2005, 12:05
jepp, und er hält noch die ein oder andere vorlesung :-stud

Olle83
30.11.2005, 12:43
Aber die Frage ist, warum du das in diesem Thread schreibst.. :-nix

Medicus85
30.11.2005, 13:50
weil ich eben herrn.zeeck gelesen hab

Sushiman
30.11.2005, 13:55
?! Nenenenenene, falsch!

Männer war superkewl! Wir waren mit 2 Leuten nur 3 Minuten drin, Präparat erkannt, eine Frage dazu, und bestanden! Netter Kerl, echt!!! :-dance
Na dann Prost! :-party

Olle83
30.11.2005, 13:58
Na dann aber mal wirklich Prost! Hoffe, P.Diddy Knabe ist genauso freundlich.. erkennen ist vielleicht gar nicht so schwer, aber dann noch den Kram drum herum wissen, das ist heikel.

@Medicus85: Stümmt.. Der ist aber auch nicht mehr ganz taufrisch, der arme alte Mann :-music

cKone
30.11.2005, 14:40
So bin auch zurück:
zur Prüfung, unsere Gruppe war die erste bei Männer. Bei uns war nix mit erkennen, beschreiben, bestanden.
Wir kamen rein, hatten alle erstmal 5min Zeit die Präparate zu erkennen. Dazu hatte eine Mitstreiterin erstmal ein Präparat mit einer speziellen histochemischen Färbung die wir garnicht im Kurs hatten. Desweiteren wurde eine Person von uns etwas zum Hoden befragt, von wegen Kristallen usw. Keine Ahnung, sehr speziell halt.
Bei mir war es sogar noch relativ einfach, Plazenta erkannt und beschrieben, hatte dann aber einen kleinen Aussetzer und konnt nicht sagen von wo die Dezidua Zellen abstammen.
Dann sollte ich halt noch den weiblichen Zyklus erklären was auch ging.
Ende des Ganzen war das Herr Männer gönnerhaft meinte wir hätte mit Ach und Krach alle bestanden.
Und die Leute aus meiner Gruppe waren echt mal super vorbereitet.
Bei den nachfolgenden Gruppen war Männer wohl handzahm.
Was soll man machen, hauptsache bestanden.
Mich ärgert nur das ich in mündlichen Prüfungen bisher immer eher Pech hatte bezogen auf die Prüfer.
Soviel dazu, jetzt wird erstmal gefeiert und gehofft das die anderen Leute auch alle bestehen.

Olle83
30.11.2005, 14:50
Die Reinke-Kristalle in den Leydig-Zellen? :-dance

Hätte ich auch nicht gewusst.. trotzdem oder gerade deshalb herzlichen Glückwunsch. Wir dürfen noch ne Nacht weiter zittern. Feier schön!

augurio
01.12.2005, 09:02
So, endlich der letzte Tag der Histo-Prüfungen. Ich wünsch allen, die heute noch dran sind (mich eingeschlossen :-))) viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-stud :-top

Olle83
01.12.2005, 09:58
Die Sonne scheint, die Nacht war ruhig.. beste Voraussetzungen, um heute eine Histo-Prüfung zu bestehen. Jetzt müsste nur noch der Wissensstand entsprechend sein und man könnte beruhigt zur Prüfung gehen :-lesen

Wird schon schief gehen.. Viel Glück an alle, die heute auch noch geprüft werden!

Sushiman
01.12.2005, 11:06
Ihr schafft das! Viel Erfolg!!!!

goeme
01.12.2005, 11:13
ich könnt ja wetten, dass einer von euch vom Knabe das Auge bekommt :-))

cKone
01.12.2005, 11:14
Jo ihr schafft das :-top