Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall 17/2005 - Der besondere Fall...
war euch denn die diagnose schon vor der bildgebung klar?
Sagen wir mal...ich hatte so eine Vermutung:-)
Haben wir bei dem Patienten eigentlich schon mal das Abdomen untersucht?? Hat ja auch Übelkeit...also Resistenzen, Druckschmerz, Abwehrspannung...und mal Richtung Leber...palpabel??
Vielleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg, aber die Befunde hätte ich trotzdem gerne...
Abdomen weich, kein Druckschmerz, keine Resistenzen, Darmgeräusche lebhaft, nicht hochgestellt.
Leber 2 QF unter Rippenbogen tastbar
Also vielleicht bin ich ja zu doof für diesen Fall, oder einfach nur zu müde..?
Jedenfalls bin ich jetzt doch ziemlich gespannt aufs Röntgen. Oder was meinen die anderen?
:-dafür
Also gut...hier also das Röntgenbild:-)
holala.....
Pleuraschwarte rechts denke ich.. was macht das metallding da unten von der klavikular???
muss jetzt doofe frage stellen aber wie kommt das zustande?! :-( :-blush
Das war ja echt mal spannend!!! Hatte ich ja doch nicht ganz umsonst nach der OP- Art gefragt...
muss jetzt doofe frage stellen aber wie kommt das zustande?! :-( :-blush
Finde die Frage nicht so doof, wirklich vernünftig kann ich mir das auch nicht erklären...wie gut, daß die meisten Clavikula- Fx konserativ versorgt werden können
:-))
@Hypnos Danke sehr ,- mit einer bösen Mahnung an die Chirurgen... :) :-))
Ist auch veröffentlicht worden im "Unfallchirurgen"...bei Interesse kann man es also in der online-Ausgabe nachlesen...
So long,
Hypnos
Öhm ... was war das denn für ein Metallding? :-blush :-blush :-blush
Öhm ... was war das denn für ein Metallding? :-blush :-blush :-blush
Da gibts mehrere Metalldinger :-D
Eine 4-Loch-Platte
2 Kortikalis-Zugschrauben
2 Kirschner-Drähte
(einer davon als innere Schienung intra-claviculär li, der andere quasi intra-pulmonal re)
Es grüßt,
Hypnos