Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsvorbereitung-wie läufts?
luckyscrub
14.02.2006, 17:16
werd wohl auch im August nochmal mitschreiben, wenn ich mir meine Kreuzresultate so anschaue: 50%, 50%, 33,3%
Hilfe :-?
@luckyscrub:
Das wichtigste ist jetzt wohl die Nerven zu behalten und nicht panisch zu werden. Hinsetzen und kreuzen,kreuzen,kreuzen (natürlich mit Pausen-sonst wird man irgendwann verrückt :-oopss )!!! Am besten sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen, dann klappt meistens nichts mehr -gebe zu das gelingt mir auch nur sehr schwer;-)
Durchhalten und die letzten Wochen noch mal richtig Gas geben!!!
Deswegen verschwinde ich jetzt wieder und kreuze in Ruhe weiter :-lesen
Viel erfolg!
luckyscrub
14.02.2006, 17:42
@luckyscrub:
Das wichtigste ist jetzt wohl die Nerven zu behalten und nicht panisch zu werden. Hinsetzen und kreuzen,kreuzen,kreuzen (natürlich mit Pausen-sonst wird man irgendwann verrückt :-oopss )!!! Am besten sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen, dann klappt meistens nichts mehr -gebe zu das gelingt mir auch nur sehr schwer;-)
Durchhalten und die letzten Wochen noch mal richtig Gas geben!!!
Deswegen verschwinde ich jetzt wieder und kreuze in Ruhe weiter :-lesen
Viel erfolg!
Danke.....geh dann auch mal wieder :-lesen
Viel Erfolg
Bei uns hatten wir durch die geniale Planung unserer Uni im vierten Semester nur 2 SWS Uni (Integrierte Seminare) + 2 SWS Wahlfach... von daher hab ich das Glück gehabt, schon ab Anfang November mit Lernen anfangen zu können. Noch viel größere Glücksgefühle stellen sich aber ein, wenn man feststellt, dass man alles, was mehr als eine Woche zurückliegt schon wieder vergessen hat. :-))
Insofern: Die letzten vier Wochen bringen das meiste... oder das einzige oder was auch immer.
Und ich möcht's einfach nur noch hinter mir haben.... und dann....... :-dance
Ich hasse es, das Mündliche vor dem Schriftlichen zu haben :-dagegen !!
Bitte Daumendrücken *zitter*!!
Und jetzt wieder :-lesen :-lesen :-lesen !
Vandroiy
15.02.2006, 11:36
@solara
*ganzfestdaumendrück* Weißt du schon deine Kombi?
@Annika
Ich wünsch dir auch alles Gute für den Sommer und mach Dir nicht soviel daraus -bei mir hing es auch an Biochemie,dass ich jetzt ein Semester später antrete (aber vielleicht schreibe ich im Sommer ja auch nochmal mit, wenn ich bis dahin dann nicht vor lauter Frust und Kreuzen wahnsinnig geworden bin....hilfe....)
@alle
Wir kriegen das irgendwie hin -will endlich mal wieder was anderes lernen....
Ich hab momentan das Gefühl,das ich für jede neue Info irgendwas anderes vergesse.Außerdem hab ich schon viereckige Augen vom Kreuzen.Und das Gefühl,dass ich nicht frei reden kann.Und noch das Gefühl,dass ich genauso gut hätte später anfangen können (es lebe mein Siebgedächtnis :-( )
Und überhaupt.....geh ich jetzt erstmal was essen und dann weiter :-lesen :-lesen :-lesen
monserat
15.02.2006, 15:02
Rargh.... ich bin hier (auch) fast am Durchdrehen.... in der einen Minute ganz beruhigt (sämtliche Angstgefühle unterdrückt) in der nächsten leiden meine Fingernägel (ob das wohl einen schlechten Eindruck beim Prüfer macht, wenn man kaum schreiben kann vor Schmerzen :-D ) ähm....ja...und dann die Tatsache, dass es sooooooooooo viel ist.
Frage mich abwechselnd, wie lange man sich noch abmelden kann und dann träume ich schon wieder von dem Monat Pause und von Famulaturen, ich knall hier echt gleich durch :-((
luckyscrub
15.02.2006, 15:50
Rargh.... ich bin hier (auch) fast am Durchdrehen.... in der einen Minute ganz beruhigt (sämtliche Angstgefühle unterdrückt) in der nächsten leiden meine Fingernägel (ob das wohl einen schlechten Eindruck beim Prüfer macht, wenn man kaum schreiben kann vor Schmerzen :-D ) ähm....ja...und dann die Tatsache, dass es sooooooooooo viel ist.
Frage mich abwechselnd, wie lange man sich noch abmelden kann und dann träume ich schon wieder von dem Monat Pause und von Famulaturen, ich knall hier echt gleich durch :-((
ein Monat Pause nach dem Physikum??
ich hab glaube ich ne Woche :-?
Noch nicht mal so lange.....laut Uni Düsseldorf ist der letztmögliche Termin für die mündlichen Prüfungen der 31.3. und das Sommersemester geht mit den Vorlesungen & Pflichtveranstaltungen schon am 3.4. wieder los.....!
hallöle,
so jetzt beteilige ich mich auche mal.
@ patella... weisst du ab wann in d-dorf die leute dran sein sollen die nach alter ao studieren?? bzw weiss das irgendjemand??
wer von euch macht denn noch nach alter ao?
grüsse
kash :-dance
luckyscrub
15.02.2006, 21:11
Ich bin heute mal ganz frustriert..........
habe einen ganz bescheidenen Abend beim Kreuzen.
41 % in Physio, das kann doch nicht wahr sein..........:-???
ich bekomme glaube ich gleich eine Heulattacke *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Vandroiy
16.02.2006, 14:33
Mach Dir nix draus -ich hatte in Physio gestern 46% :-keks Und weiter gehts....nur nicht aufgeben.....
hallöle,
so jetzt beteilige ich mich auche mal.
@ patella... weisst du ab wann in d-dorf die leute dran sein sollen die nach alter ao studieren?? bzw weiss das irgendjemand??
wer von euch macht denn noch nach alter ao?
grüsse
kash :-dance
Hi k.souri,
ich selbst mach das Physikum nach neuer AO, kenne aber auf jeden Fall eine Person, die nach alter AO geprüft wird.
Wann die genauen Termine sind, weiss leider niemand! Es wird aber vermutet, dass die Alt-AO´ler zuerst dran sind. Angeblich solls auch unterschiedliche Prüfer geben, z.B. Zilles nur noch nach alter AO.
Ein (leider noch!!!) unbestätigtes Gerücht besagt, dass Novo GAR nicht mehr prüft! Wäre fast zu schön, um wahr zu sein.....
Viele Grüsse,
Patella :-)
supergirl17
16.02.2006, 20:44
Sag mal, wieviel schafft Ihr eigentlich so zu kreuzen pro Tag- also Menge nicht Stunden?
Bitte nicht erschlagen, falls schon mal gefragt :-blush
Sag mal, wieviel schafft Ihr eigentlich so zu kreuzen pro Tag- also Menge nicht Stunden?
Bitte nicht erschlagen, falls schon mal gefragt :-blush
140 Fragen
hallo leutz, erstmal richtig so...............immer weiter machen ;-) aufgeben würde auch nix bringen und noch ist genug zeit
@ patella
sorry ich kenne die prüfer nicht, zilles ist ganz ok denke ich, hatte letztesmal bei ihm und bin leider wegen einer "netten" prüferin der psychologie durchgefallen....fr. deinzer oder so
das mit novotny....war das eronisch gemeint? ich kenn den leider nicht ist es jetzt gut das er nicht mehr prüft oder eher schlecht, vor wem sollte man sich noch in acht nehmen.
thx im voraus.
gruss
kash
Weißes_Rössel
18.02.2006, 13:32
Der Novo geht doch in Rente, hab ich zumindest von vielen so gehört... Er hat ja bei uns in der Anatomie-Klausur sowie bei den mündlichen Testaten noch gut gewütet, vielleicht hat er jetzt keine Lust mehr ;)
Ne Frage zum Kreuzen:
Kreuzt ihr Fach für Fach??also erst hunderte von zB BC-Fragen und wenn man da mit allen fertig ist, das nächste Fach??
Oder mehrere Fächer an einem Tag - sozusagen wild durcheinander??
Uah, morgen geht das elendigliche Kreuzen wieder los :-oopss - aber sind ja nur noch 25 Tage!!
Ne Frage zum Kreuzen:
Kreuzt ihr Fach für Fach??also erst hunderte von zB BC-Fragen und wenn man da mit allen fertig ist, das nächste Fach??
Uah, morgen geht das elendigliche Kreuzen wieder los :-oopss - aber sind ja nur noch 25 Tage!!
Der Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen oder ?? !!!! Dann 25 Tagen sind genug Zeit ,um du die 6368 Fragen durchzuarbeiten :-)Ich kreuze 140 Fragen pro Tag aber geteilt ( 40 Physio, 40 Psychologie und 60 Chemie -Biochemie ), um ich eine Überblick über alle Fächer zu haben .
supergirl17
19.02.2006, 16:31
Ne Frage zum Kreuzen:
Wie teilt Ihr das ein: Lesezeit - Kreuzezeit?