Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streik verboten

Seiten : [1] 2

jellyfish
13.12.2005, 08:21
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,390051,00.html

Was soll man dazu noch sagen.... :-?

Doktor_No
13.12.2005, 09:47
armselig.... die reaktion von montgomery und hoppe ist auch zu geil: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie peinlich

Feuerblick
13.12.2005, 10:13
Wenn ich lese, dass den Ärzten für den Fall des Streiks in Höchst mit einer fristlosen Kündigung gedroht wird, könnte ich (entschuldigt meine drastische Sprache) heftigst kotzen! Jeder bescheuerte Arbeiter in diesem Lande darf streiken und alle findens toll, aber wenn man als Arzt wagt, seine Klappe aufzumachen, bekommt man gleich eins auf die Mütze! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich bin sicher nicht Ärztin geworden, weil ich mich aus reiner Menschenfreundlichkeit fertig machen und mit 50 einsam ins Gras beissen will, weil mich stressbedingte Krankheiten dahingerafft haben... Und wenn ich diesen Hampelmann Montgomery höre, wird mir gleich noch schlechter. Der findet die Androhungen von Lohnkürzungen für die Streikenden auch noch in Ordnung!!! Gleiches Recht für alle? Hierzulande ist das nicht möglich.

Funkel, die gerade beschlossen hat, aus dem MB auszutreten, weil sie diese Idioten nicht unterstützen will

ehec
13.12.2005, 10:15
hey, in dreieinhalb jahren muesst ihr es aber geschafft haben, paradiesische arbeitsbedingungen hergestellt zu haben! da bin ich naemlich fertig! ich bau auf euch!

ehec.

Gichin_Funakoshi
13.12.2005, 10:17
Sollen sie den Ärzten doch kündigen. Die werden sehen, was sie davon haben.

Ich glaube ein großer Prozentsatz der Bevölkerung kann diese Streiks gar nicht nachvollziehen. :-keks

Hoppla-Daisy
13.12.2005, 10:29
So langsam kommt das Bewusstsein.....

Ich werde jedenfalls nicht müde, immer und überall rumzuerzählen, wie schlecht die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung sind. Meist werde ich dann allerdings ungläubig angesehen und gefragt, warum ich mir denn dann diesen Mist mit dem Studium überhaupt noch antue. Meine Antwort: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird.

Und ich habe schon verdammt viele "bekehrt", in deren Köpfen noch immer das Bild vom Porsche fahrenden Superdoc rumgeistert. Wenn ich denen dann nämlich noch erzähle, wieviel eine Grundschullehrerin als Anfangsgehalt bekommt und dann das entsprechende Assistenten-Anfangsgehalt nenne, fallen die meisten vom Glauben ab und können den Wunsch nach Streik mehr als nur verstehen.

Feuerblick
13.12.2005, 10:29
Sollen sie den Ärzten doch kündigen. Die werden sehen, was sie davon haben. ?????? Wie meinst du das jetzt?

Ich glaube ein großer Prozentsatz der Bevölkerung kann diese Streiks gar nicht nachvollziehen. :-keks Nee, weil immer noch nicht genug Leute den Menschen da draussen erzählen, dass der Arzt ihres Vertrauens, der sie gleich operieren wird, eine 60-80-Stunden-Woche hat, keine freien Wochenenden, keine Pausen, dazu noch Dienste ohne Ende und das alles für ein tolles Grundgehalt von netto unter 2000 Euro... wobei die Dienste einen dann glatt noch reich machen... *kopfschüttel* Wie gut, dass wir so wenig verdienen - wo sollten wir das ganze Geld denn ausgeben, wenn wir doch nie Zeit dazu haben?

Schimmelschaf
13.12.2005, 10:32
Als ich es heute morgen im Radio gehört habe, war mein erster Gedanke, es wäre ein schlechter Witz. Das ist doch echt das allerletzte!!!

Die haben doch überall solche stinkreichen Idioten sitzen, die überhaupt nich wissen, was es bedeutet für eine solch anstrengende Arbeit mit dermassen viel Verantwortung so wenig Geld und Rücksicht zu erhalten.

:-meinung

Gichin_Funakoshi
13.12.2005, 10:33
Wie meinst du das jetzt?

Ich wollte damit die Wichtigkeit der Ärzte hervorheben. Wenn allen Ärzten gekündigt wird, dann hätten wir wohl ein Problem. Das meinte ich damit.

Feuerblick
13.12.2005, 10:42
Und wisst ihr auch, warum die stinkreichen Leute nicht wissen, wie es wirklich zugeht? Weil die stinkreichen Leute nämlich privat versichert sind und auf Privatstation täglich Zucker ins Popöchen geblasen bekommen. Leg die mal auf ne große Station in ein Dreibettzimmer, auf der sie mit viel Glück ihren Doc einmal am Tag bei Visite vorbeihetzen sehen... Dann werden sie verstehen, worum es geht...

Funkel, gerade stinksauer

P.S. Ahso, Radio, nu hab ichs verstanden :-)

Hoppla-Daisy
13.12.2005, 10:45
Wie wahr, wie wahr, Funkel. Ich kriege auch immer das Kotzen, wenn ich, nur weil jemand 1. Klasse und nicht Holzklasse versichert ist, besonders lieb und freundlich sein soll. Bäh Bäh Bäh

Werden alle gleich behandelt von mir!

Gichin_Funakoshi
13.12.2005, 10:45
Ich denke das sollte aber trotzdem keine Stinkreich Debatte werden. Ärzte hätten es meiner Meinung nach verdient gut zu verdienen. Es gibt auch ein paar Ärzte, die es schaffen...

Daisy
Weil du sonst nochmehr Gehaltskürzungen bekommst, wenn er dein Krankenhaus nicht besucht!

Hoppla-Daisy
13.12.2005, 10:49
Neee, Radi!!! Bei mir werden alle gleich behandelt!!! Dabei bleibe ich, basta.

Gichin_Funakoshi
13.12.2005, 10:52
Man muss sich an das 2 Klassen-Mistsystem nunmal anpassen. Wenn man sich dem System entgegenstellt wird es nur noch schlimmer. Aber glaub mir, wenn der Patient mitbekommt, dass er wie die anderen Patienten behandelt wird, dann wechselt er das Krankenhaus, wo er vielleicht besser behandelt wird. Ist auch zum Teil nachvollziehbar. Ärzte wollen nunmal nach Leistung bezahlt werden und Privatpatienten zahlen mehr und wollen dementsprechend auch mehr zurückbekommen. Beide Sichtweisen sind völlig legitim und gleichen sich.

Feuerblick
13.12.2005, 10:54
Ich behandle meine Patienten auch alle gleich nett...

Und eins ist sicher: Es ist der allergrößte Fehler, etwas Schlechtes als gottgegeben einfach hinzunehmen, statt zu widersprechen...

Gichin_Funakoshi
13.12.2005, 10:56
Du kannst widersprechen; das tue ich auch. Aber das System zu verschlimmern, indem ich die Patienten verjage, die Geld bringen kann auch nicht das Wahre sein. Bin übrigens selbst nich privatversichert.

Hoppla-Daisy
13.12.2005, 11:00
Ich wusste nicht, dass man als Privatpatient auch ne Privat-Schwester dazu gebucht hat!!!! :-???

Meines Wissen erstreckt sich der Privatpatienten-Status auf andere Bereiche:

- Drückt einem auch brav der Chefarzt die Pfote?
- Bekomme ich morgens auch druckfrisch meine Tageszeitung ans Bett?
- Hauptsache, mein Zimmer ist besser als in der Holzklasse!
- Bekomme ich auch schön besonderen Service von einem dem Haus angeschlossenen Dienstleister?

Das ist es wohl...

Schimmelschaf
13.12.2005, 11:01
Leider wird man häufig für die eigene Meinung bei "nichtgefallen" bestraft.

Hab leider schon viel zu viel Erfahrung damit gemacht, dass wenn man seine eigene Meinung noch so freundlich äussert, trotzdem aufs Abstellgleis gestellt wird.
Und Arbeitslos zu sein ist bestimmt auch nicht besser...

Ich bin privat versichert. Allerdings werden wir sie bald wieder kündigen, sie ist einfach nur unnütz.

Denüse
13.12.2005, 11:46
Mensch. Mensch, Mensch... Und wieder geht nichts voran...

Auf jeden Fall ist das nicht die beste Werbung für den MB...
Mh, na mal sehen, was die heute abend zu sagen haben...

http://www.n-tv.de/466.html

Liebe Grüße, Denüse :-)

T4N3M1
13.12.2005, 21:10
ich fänd mal eine woche komplette bundesweite arbeitsniederlegung interessant.

nach 2 tagen hätten wie einen neuen tarifvertrag, wär doch super.

klappt bei fluglotsen, busfahrern, bahnfahrern etc auch prima!

wär heut morgen den sächsischen busfahrern untersagt worden zu streiken - in deutschland wär heut kein bus gefahren!