Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarztstelle mit der Note 3,4???
sanderha
17.12.2005, 10:54
Mann o Mann, Freunde, streitet doch nicht! Jeder hat halt andere Erfahrungen gemacht. Ich wurde aus dem PJ rekrutiert, da jetzt doch zwei Stellen überraschend gestrichen wurden mußte ich mich bewerben. Bin frisch verheiratet und ortsgebunden und wie gesagt, Note 2,99. Hab mich an 2 Kliniken beworben, direkt beim Chefarzt, die eine Klinik hat per Anzeige gesucht, die andere nicht. Die,die gesucht hat ist klein und schnuckelig und sucht neben der ausgeschriebenen Stelle noch neue Besetzungen für drei weitere Stellen. Hab ein Bewerbungsgespräch gekriegt und ne Woche später die Zusage. Ganz unkompliziert, ohne Personaler, denn mein Umschlag lag beim Chefarzt auf dem Schreibtisch als ich kam. Nach Noten hat der gar nicht gefragt.
Die zweite Klinik ist größer und auch da hatte ich sofort ein Vorstellungsgespräch, und auch da ging es nicht um die Noten, sondern mehr um meine Motivation für gerade das Fach und so weiter.
Ebenfalls Zusage...brauch nurnoch aussuchen.
Ich weiß, es ist wohl von Klinik zu Klinik anders, womöglich kriegt man mancherorts nicht so einfach ne Stelle, aber insgesamt ist der Markt doch sehr entspannt, oder?
Also, einfach irgendwo bewerben....kein Grund zu streiten, Freunde! :-keks
weiss auch nicht, was tombow für probleme mit mir hat. :-nix
besonders nervig waren gestern seine persönlichen angriffe und kommentare ("wie ich schon immer einseitige urteile gefällt habe..."). hätte lieber gar nicht drauf eingehen sollen. :-(
naja, ihm scheinen zum glück wohl die argumente ausgegangen zu sein. - die fakten sprechen ja auch echt gegen seine meinung.
weiss auch nicht, wieso er so einen terz macht, und an anderer stelle einen thread eröffnet, wie man seine ganzen veröffentlichungen auf einer seite in der bewerbung unterbringen kann. :-??? da stimmt doch was nicht. :-???
das scheint mir alles stark nach "sturm im wasserglas" auszusehen. ;-) , bzw. jemand möchte einfach mal etwas auf den putz hauen, egal wie.
:peace:
sanderha
17.12.2005, 13:06
Wollte jetzt keinem von euch beiden Recht geben oder angreifen. Ihr solltet euch beide mal an die Nase fassen. Außerdem sind aussagen wie " seine Meinung ist die falsche" echt ätzend. Wie kann ne Meinung falsch sein? Freut euch doch, dass verschiedene Erfahrungen ausgetauscht werden, da kann jeder was lernen. :-nix
genau.
ich habe auch nicht gesagt: seine meinung ist die falsche.
mich störten nur seine persönlichen angriffe.
von mir aus kann er eine meinung haben, wie auch immer. ist mir schnurzpiepe. jedem seine meinung!!!
nur sowas wie:
zitat:
-----
Wieder einmal triffst du eine unqualifizierte Pauschalaussage. Wo du allen vorwirfst, von sich selbst auf andere zu schließen, tust du das selbst andauernd.
Von deinem Fach auf die allgemeine Situation am klinischen Stellenmarkt zu schließen, ist das dümmste, was du tun konntest.
Also, bitet hör' auf mit den Pauschalaussagen und damit, von dich aus auf andere zu schließen.
Auf dich persönlich nicht. Auf deine Eigenart, die Situation einseitig zu sehen und darzustellen schon.
Und nichts für Ungut - deine Aussagen in Ehren, aber sehr oft tendierst du dazu, die Situation einseitig vorzustellen und wichtiges zu verkennen oder verzerrt zu sehen. Und das kann ich nicht so stehenlassen.
----
ist einfach voll daneben und hat nichts mit einer diskussion über fakten zu tun. und diese sätze kamen aus heiterem himmel,- weiss nicht, was ich ihm getan habe . aber auch in anderen threads agiert er ja so leicht aufbrausend.
nix für ungut -
habe mich gestern unnötigerweise verteidigt.
auf solche dinge wie die obigen zitierten geht man im forum am besten gar nicht ein. ist ja eh alles totaler nonsens.
:peace:
weiss auch nicht, wieso er so einen terz macht, und an anderer stelle einen thread eröffnet, wie man seine ganzen veröffentlichungen auf einer seite in der bewerbung unterbringen kann. :-??? da stimmt doch was nicht. :-???
Jetzt mach mal halblang,
Diese Art von persönlichen Angriffen und sich über mich lustig machen kannst du dir sparen. Hatte meine Gründe nach dem mit den Bewerbungen und der Veröffentlichungsliste zu fragen, aber die tu ich garantiert nicht mit dir diskutieren. Und sorry, daß für so einen hochnäsigen Gott in Halbweiß wie du sich das Problem nicht stellt.
musst dich nicht wundern wenn man persönlich wird , wenn du es auch wirst.
hab ja oben eine gute zitatliste von dir zusammengestellt. die spricht auch für sich. als antwort darauf werd ich halt auch mal persönlich... . EOD
Wenn du dich schon so wie ein A-loch benimmst, dnn mußt du wohl einer sein....tut mir halt leid, oh grooooooßer mächtiger Fraggle, der immer recht hat, daß ich mir erlaubt habe, NICHT deiner meinung zu sein und darüber diskutieren zu wollen. wüßte ja garnicht, daß du IMMER recht hast, eine publikationsliste hast, die länger als die chinesische Mauer ist und fast sofort ab studium ein anspruch auf ne C4-Stelle. Denn genau so benimmst du dich. Dein Ego scheint da dein Hirn vollständig aus dem Denkkasten verdrängt zu haben.
Wenn du dich schon so wie ein A-loch benimmst, dnn mußt du wohl einer sein....tut mir halt leid, oh grooooooßer mächtiger Fraggle, der immer recht hat, daß ich mir erlaubt habe, NICHT deiner meinung zu sein und darüber diskutieren zu wollen. wüßte ja garnicht, daß du IMMER recht hast, eine publikationsliste hast, die länger als die chinesische Mauer ist und fast sofort ab studium ein anspruch auf ne C4-Stelle. Denn genau so benimmst du dich. Dein Ego scheint da dein Hirn vollständig aus dem Denkkasten verdrängt zu haben.
ohne worte.
sanderha
17.12.2005, 14:21
Halllloooooo!
Leute!
Schnallt ihrs noch?
Wer nun wen persönlich angreift, warum und wieso, mein Gott, wie alt seid ihr?
Reicht euch die Hand und vergesst den Scheiß, ist ja schlimmer als bei den Kleinkindern " der hat aber gesagt ich bin doof" "nein, der hat aber angefangen"
Hört ihr euch selber zu?
Mann, mann, mann... :-nix
thrombos
17.12.2005, 15:24
zurück zum Thema ... ich finde es lustig, dass Ihr alle wichtigen Punkte bei den Auswahlkriterien vergesst - Auslanderfahrung, Länger des Studiums!
Ich stelle hiermit die these auf, dass folgeden Dinge v.a. zählen:
- Examens-Note
- Doktorarbeitsthema bzw Note
- Publikationen
- klinische Erfahrungen, eventuelle zusätzliche Ausbildung oder so
- Auslandserfahrung
- Länge das Studiums
- Konzentration auf den gewählten Fachbereich
- ... hoffe ich hab nix vergessen ...
Hubschrauberfanatike
17.12.2005, 16:19
Klar hast du noch was vergessen, die zwei wichtigsten Dinge:
Vitamin B und
Vitamin B :-top
eventuell noch nen tiefen Ausschnitt als Frau.
thrombos
17.12.2005, 16:22
ok das stimmt - voll vergessen .... verbindungen hab ich insbesondere vergessen ...
aber den tiefen ausschnitt wage ich zu bezweifeln - das bewirkt eigentlich das gegenteil
sanderha
17.12.2005, 16:23
Ja, ordentlich Liste.
Obwohl ich glaube, einige Kliniken sind so verzweifelt, die nehmen fast jeden, siehe mein Beispiel:
Fach: Allgemeinchirurgie, Note 2,9, keine Doktorarbeit, eine kleine Auslandsfamulatur, keinen tiefen Ausschnitt trotz Frau, Kinderwunsch in naher Zukunft, keine Publikationen, keine speziellen Fähigkeiten...
Trotzdem hab ich zwei gute Jobs zur Auswahl... :-top
thrombos
17.12.2005, 16:27
WO???? Warst du ortsgebunden??
sanderha
17.12.2005, 16:33
Bin ortsgebunden, da frisch verheiratet. Gegend Harz
thrombos
17.12.2005, 16:41
eher stadt oder eher ländliche gegend?? das macht ja nen großte unterschied... aber gratuliere !
sanderha
17.12.2005, 16:45
In der Nähe von Braunschweig. Treffen wir uns im Chat, dann können wir besser quatschen...
Klar hast du noch was vergessen, die zwei wichtigsten Dinge:
Vitamin B und
Vitamin B :-top
eventuell noch nen tiefen Ausschnitt als Frau.
Zudem ist bei Männern die Körpergrösse auch noch absolut zentral. Wenn ein eleganter 190cm-Typ daherstolziert kommt, fragt niemand nach der Examensnote oder nach der Doktorarbeit. Den Job hat er auf sicher.
Zudem ist bei Männern die Körpergrösse auch noch absolut zentral. Wenn ein eleganter 190cm-Typ daherstolziert kommt, fragt niemand nach der Examensnote oder nach der Doktorarbeit. Den Job hat er auf sicher.
Zentral ist bei dieser Äußerung höchstens dein verbranntes Hirn, du Troll!
Zentral ist bei dieser Äußerung höchstens dein verbranntes Hirn, du Troll!
Du solltest dich mal zurückhalten, du hast in diesem Thread schon genügend Leute beleidigt :-(
Übrigens ist meine Aussage (im Gegensatz zu deinem Personaler-Schwachsinn) wissenschaftlich fundiert. Ich kann dir gerne Links per PN zuschicken, falls das gewünscht ist.