PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufe mit hohem Gehalt!

Seiten : 1 [2] 3

Fraggle
16.12.2005, 21:25
jurist mit prädikatsexamen
informatiker
richter
bundestagsabgeordneter
bundesliga-spieler (fussball besonders)
dermatologe :-))
radiologe :-))
laborarzt :-))
mkg-chirurg :-))
plastischer chirurg :-))
immobilienhändler / makler
pilot
fluglotse

Recall8
16.12.2005, 21:37
Also ich kenne einige Berufe, die nicht zu den genannten Berufsgruppen gehören, in denen man mit entsprechend Engangement sehr sehr gut verdienen kann, völlig legal. Sogar OHNE Studium und ohne

jurist mit prädikatsexamen
informatiker
richter
bundestagsabgeordneter
bundesliga-spieler (fussball besonders)
dermatologe
radiologe
laborarzt
mkg-chirurg
plastischer chirurg
immobilienhändler / makler
pilot
fluglotse zu sein.

Tobiii
16.12.2005, 22:40
Also mal ganz im Ernst...
ich finde es recht bekloppt solche fragen zu stellen, und vor allem zu denken, dass es Sinn macht die eigene Zukunft davon abhängig zu machen, in welchem Beruf man gut verdient!

MEEEENSCH jungs! Überlegt doch mal!

Ein Kumpel von mir ist grad bei Lufthansa fertig - Pilot
Ein anderer Kumpel von mir hat grad sein erstes Unternehmen gegründet - Reiseverkehrskaufmann
usw...
Du kannst in fast allen Berufen "richtig viel verdienen" (haha), vorausgesetzt du bist gut! Und du erkennst Chancen!
Also ich hab das so entschieden: WAS KÖNNTE MIR SPAß MACHEN!?!? Sodele, und wenn Dir ein Beruf Freude macht, dann investierst du automatisch mehr Zeit und Energie hinein, und erzielst folglich auch mehr....

Ich finde es zwar lächerlich jetzt hier Persönlichkeiten wie Einstein zu nennen, der auf der Hauptschule war usw, aber es ist nunmal so, dass jemand, der BEHARRLICH und FLEIßIG ist und dazu noch GUTE IDEEN hat IMMER gut verdienen kann! Egal bei was!
Erkenne eine Marktlücke und was weiß ich verkaufe deine Idee an Microsoft oder Nike oder Stada oder Bayer oder an irgendeinen Bäcker, der deine "Tittibrötchen" einfach klasse findet und weiß, dass seine Kundschaft davon so fasziniert ist, dass sie en masse gekauft werden...

Wer BWL studiert, weil er denkt, damit später "ordentlich Kohle zu machen", der sollte sich erstmal umhören. Ein Bekannter von mir hat seit 2 Jahren sein BWL-Diplom (Frankfurt Uni) und FINDET KEINEN JOB, der ihm gefällt. Na toll! Dafür quäl ich mich aber nicht durch ein Studium und versau mein Leben mit einer Büroarbeit, bei der ich froh bin, wenn ich endlich zu Hause bin..

Denkt mal drüber nach.

Ich bin übrigens von der Idee Master of arts in business schnell abgekommen und studiere jetzt Medizin. NICHT, weil ich weiß, dass man als Chefarzt ordentlich was rausholen kann (z.Z. von Privatversicherten), NEIN, sondern weil es mir Spaß macht mit Menschen umzugehn und so weiter...

Tu lieber das was dir gefällt und hab ein schönes Leben, als dass du dich ein Leben lang quälst mit dem was dir überhaupt nicht zusagt, nur damit du Geld verdienst....wobei es dir dann auch keinen Spaß mehr macht dieses auszugeben!

Xela
17.12.2005, 01:59
ich glaube nicht, dass es in diesem thread wirklich darum ging, einen beruf zu finden, mit dem man möglichst viel asche machen kann, sondern dass es den meisten viel mehr darum ging ihrem frust etwas luft zu machen. (sei es frust wegen wartezeit, im studium oder im job) die meisten vorschläge sind ja alles andere als ernst gemeint. dass wir auf einen beruf zusteuern, der uns nicht gerad reich machen wird und uns ein relaxtes leben ermöglichen wird dürfte den meisten klar sein, oder?

und als schüler, mit der perspektive eventuell 4jahre auf den studienplatz warten zu müssen, find ichs total vernünftig gründlich zu überlegen, obs nicht andere jobs gibt, die man interessant findet, die einem vielleicht ne bessere perspektive bieten. (und man kann ja auch ma bisschen rumspinnen!)

und ab ins bett, alex!

Gichin_Funakoshi
17.12.2005, 02:14
"Das würde erklären, wieso du solche Sachen postest, die schlicht und einfach nicht richtig sind. Zu deinem Wunschtraum und zu dem, was dir nicht bewußt zu sein scheint(oder von dir geflissentlich ignoriert wird)."

Ich bin froh, dass deine Informationen stimmen. ;-)

"Richtig. NUR, bei der LH sitzt du mindestens 10 Jahre rechts. Und kannst froh sein, wenn du gleich bei der LH landest und nicht bei der Cityline oder Condor untergebracht wirst. Da verdienst du empfindlich weniger. "

Quelle: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2549&postdays=0&postorder=asc&highlight=gehalt+cityline&start=24
Pilotengehälter 2005:

"Ranking (Ranking bezieht sich auf Gehaltsdurchschnitt insgesamt, nicht auf Einstiegsgehalt)
(Einstiegsgehalt F/O 1. Jahr)
1. EasyJet (4.535,08 €)
2. Privat Air (4.500,00 €)
3. Lufthansa Konzern (3.908,00 €)
4. LTU (3.921,00 €)
5. CityLine (4.158,00 €)
6. German Wings (3.631,00 €)
7. Aero Flight (3.750,00 €)
8. Air Berlin (3.046,75 €)
9. Hapag-Lloyd (3.335,00 €)
10. Hamburg International (3.267,00 €)
11. EuroWings (3.058,00 €)
12. Germania (3.190,00 €)
13. Deutsche BA (2.620,28 €)
14. E.A.E. (2.200,00 €)
15 OLT (2.548,00 €)
16. Cirrus Airlines (2.370,00 €)
17. WDL (2.170,00 €)

Die Gehälter beziehen sich auf das Grundgehalt und 75 Flugstunden, jeweils brutto. Stand 30.10.2004"

Fande ich zumindest überraschend! Ist zwar etwas älter, dürfte aber immer noch ähnlich sein. Zwar sind in dieser Liste ein paar statistische Tücken enthalten aber für einen Überblick langt es. So schlimm ist es bei anderen Airlines gar nicht. Achja. Überstunden, Weihnachtsgeld und Dienste kommen noch dazu!

"Sag' das in jedem X-beliebigen Pilotenforum. Kannst danach froh sein, wenn du nicht in 10 Minuten in die geschlossene Psychiatrie landest."
...

netfinder
17.12.2005, 03:57
NICHT, weil ich weiß, dass man als Chefarzt ordentlich was rausholen kann (z.Z. von Privatversicherten), NEIN, sondern weil es mir Spaß macht mit Menschen umzugehn und so weiter...

jaja, das sagen sie alle...

Altruist
17.12.2005, 07:51
Der kommt schon noch auf den richtigen Dreh :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

GOMER
17.12.2005, 09:37
Ah mir is noch was eingefallen, kann jeder und man muß kein gutes Examen oder Abi haben:

keine Rechnungen schreiben

Dedi
17.12.2005, 11:59
Jurist mit Prädikatsexamen?...Prädikatsexamen allein ist leider nicht die Lizenz zum Gelddrucken (sonst könnte ich bald hauptberuflich Hausfrau und Mutter werden :-)) )
Richter?...kann man u. U. werden als Jurist mit Prädikat, die verdienen ein bisschen mehr als wir Docs, haben aber kaum Gehaltssteigerungen im Laufe ihres Lebens, es sei denn vielleicht sie sind am Bundesverfassungsgericht...

Notare gehören zu den wenigen Juristen, die wirklich nicht schlecht verdienen.

Sehr im Kommen: Qualitätsmanager! Das sind diese Typen, die die QM-Handbücher und -Richtlinien nach DIN Normen zertifizieren oder so ähnlich. Hab keine Ahnung von dem Zeug. Mein Bruder ist sowas und lacht sich tot über mein Ärztegehalt ;-) ...

Tanita
17.12.2005, 12:26
@Tobiii
Es ging wirklich nicht darum einen Beruf (für mich) zu finden, in dem man so richtig reich wird.
Zum einen hatte Xela im nachfolgenden Beitrag Recht. Man kann schon irgendwie auch seinem Frust dadurch Luft machen.
Zum anderen versuche ich auch irgendwie für meinen Vater den Beweis zu erbringen, dass ich wahrscheinlich für keines der Studienfächer Talent habe, die zum "Großen Geld" führen (sollten). Und bisher klappt es ziemlich gut, muss ich sagen. ;-)
Bisher - wenn man mal von Medizin absieht, auch wenn das wahrscheinlich nicht immer ernst gemeint war - hab ich nämlich noch keinen Beruf auf der Liste entdeckt, der mich wirklich interessieren würde/für den ich Talent hätte.

GOMER
17.12.2005, 13:28
Solltes man als Jurist wirklich im Einser Bereich abschließen, so stehen einem viele Türen offen, nur die wenigsten von denen entscheiden sich tatsächlich für den Beruf des Richters. Ich bin neulich mit der MFZ mit einem Juristen gefahren, der mir mal erklärt hat, wie das bei den großen europäischen Kanzleien läuft, auf einen Platz bei denen hat man mit 1,0 gute Chancen. Einstieg bei ca. 80.000, als Partner zw. 1.000.000 und 1.200.000.

Der Sohn von Bekannten meiner Eltern hatte auch ne Eins und schafft jetzt bei DC, der macht schon deutlich mehr als die großen OAs in Deutschland. Er arbeitet in der Arbeitsrechtabteilung und bekommt über 100.000 plus Dienstwagen.

DrSkywalker
17.12.2005, 18:19
Einstieg bei ca. 80.000, als Partner zw. 1.000.000 und 1.200.000.

Oh junge, und ich überlege mir wie ich mit meinen 650 € im Monat plus meinem Ersparten das komplette Studum überstehen soll....um dann für 1700€ netto im KH anzufangen.

Was aber echt recht einträglich ist, ist der Beruf des Börsenspekulanten. Eine große Bank drückt dir ihre Kohle in die Hand, du machst damit Geschäftchen an der Börse und wenn es gut läuft, dann erhälst du den entsprechenden Anteil (reicht locker für die obligatorischen Koks&Nutten-Partys). Wenn`s nicht läuft bist du aber ganz schnell weg vom Fenster!

GOMER
17.12.2005, 18:23
Wir holen uns die Kohle woanders, Steuerhinterziehung, Import/Export, Gebrauchtwagen, irgendwie werden wir schon reich, bobby.

Sonnenscheinchen
17.12.2005, 18:25
Moin;

Als Unternehmsberater verdient man soviel ich weiß auch ne Menge... hängt nat davon ab ob man sich selbstatändig macht oder für ne firma arbeitet.

DrSkywalker
17.12.2005, 18:31
Wir holen uns die Kohle woanders, Steuerhinterziehung, Import/Export, Gebrauchtwagen, irgendwie werden wir schon reich, bobby.

Ok, wenn du den Masterplan fertig hast, dan sag bescheid. Für Geld tue ich alles! Mir fällt da eine sehr lustge Story aus "Bube, Dame, König & Gras" ein....sagt dir der Begriff "Super-Gay-Arschkitzler-Dildo" im Zusammenhang mit Scheckbetrug etwas? ;-)

Dedi
17.12.2005, 18:40
Solltes man als Jurist wirklich im Einser Bereich abschließen, so stehen einem viele Türen offen, nur die wenigsten von denen entscheiden sich tatsächlich für den Beruf des Richters.

...wobei man hierbei auch anmerken sollte, dass eine Eins in Jura ungefähr so häufig vorkommt wie ein Meteoriteneinschlag in der Nordsee...
und wenn es tatsächlich mal einer in zehn Jahren schafft, dann wird er wohl wirklich nicht Richter ;-) .

Zuverlässigster Job um an Millionen zu kommen: Erbe bzw. Erbin :-))

GOMER
17.12.2005, 18:44
Ok, wenn du den Masterplan fertig hast, dan sag bescheid. Für Geld tue ich alles! Mir fällt da eine sehr lustge Story aus "Bube, Dame, König & Gras" ein....sagt dir der Begriff "Super-Gay-Arschkitzler-Dildo" im Zusammenhang mit Scheckbetrug etwas? ;-)

Jep, allerdings kam der Flintendeal noch etwas seriöser, ich trete gern als Gentleman-Gangster auf, mein großes Vorbild: Turkish, keiner hatte mehr Style.

Logo
17.12.2005, 19:33
Welcher Job ist mehr oder minder egal...

Man muß einfach "nur" gut sein, dann wird es entsprechend honoriert. Egal in welcher Branche.

DEN Job mit "garantiert" hohen Gehaltsaussichten gibt es nicht :-)

Gruß LOGO

FataMorgana
17.12.2005, 20:01
Welcher Job ist mehr oder minder egal...

Man muß einfach "nur" gut sein, dann wird es entsprechend honoriert. Egal in welcher Branche.

Das ist - mit Verlaub gesagt - gequirlte Kacke. Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann? ;-)

FataMorgana
17.12.2005, 20:03
DEN Job mit "garantiert" hohen Gehaltsaussichten gibt es nicht :-)

Da gebe ich Dir wiederum Recht - blöd anstellen kann man sich auch in den "besten Berufen".