PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackerattacke auf die Mediforen

Seiten : 1 2 3 4 [5]

DoktorW
07.01.2006, 23:16
Wenn man nicht weiß, was so passiert, dann sollte man hier keine Spekulationen aufstellen.

Sorry, aber ich finde es albern (das ist meine private Meinung). Jetzt aber Nacht :-winky

SidVicious
07.01.2006, 23:23
Riskant ist das in erster Linie für diejenigen, die sich gar nicht bewusst sind, dass ihnen ein Trojanisches Pferd untergeschoben wird.

Ich bin und bleibe der Meinung, dass es in diesem Fall nicht genügt, hier im Forum vor dem Download und Ausführen der entsprechenden Dateien zu warnen.

Da kann ich nur zustimmen.

Hades
08.01.2006, 02:38
Mehr als an einem Problem arbeiten kann man auch nicht und falls auf eine vorübergehende Schließung spekuliert wird glaube ich nicht, dass das was bringen würde. Wenn sich wer den Trojaner eingefangen hat, dann am Anfang als noch keiner wusste was denn überhaupt los ist. Wer hier wirklich oft genug vorbeischaut um gefährdet zu sein wird es bis jetzt mitbekommen haben, keine Dateien runterzuladen die einem hier automatisch angeboten werden.

FataMorgana
08.01.2006, 08:50
Wenn man nicht weiß, was so passiert, dann sollte man hier keine Spekulationen aufstellen.

Es geht mir hier nicht in erster Linie um meine Spekulationen (die gibt es auch, keine Frage). Vielmehr ist es ja wohl eine Tatsache, dass der Trojaner mehr als 2 Tage nach dem ersten Ereignis erneut zum Download angeboten wurde.

Sorry, aber ich finde es albern (das ist meine private Meinung).

Ich finde es dafür nicht gerade großartig, dass die Verbreitung von Malware nicht wirksam unterbunden wurde.

Es handelt sich hier immerhin offensichtlich um ein Trojanisches Pferd, das Passworte für das Online-Banking abfängt.

Evil
08.01.2006, 11:05
Ich finde es dafür nicht gerade großartig, dass die Verbreitung von Malware nicht wirksam unterbunden wurde.
Da sind wir nicht wirklich anderer Meinung ;-)

Aber wenn das Forum nicht komplett deaktiviert wird, haben sich die Verantwortlichen hier schon was dabei gedacht. Das wird hier bloß nicht öffentlich diskutiert werden, wenn potentielle Angreifer mitlesen :-keks

FataMorgana
13.01.2006, 23:25
Und immer noch fehlt eine Beschreibung bzw. Erklärung, wo und wie die Attacke erfolgt ist in diesen Threads.

Dem kann ich mich nur anschließen bzw. daran erinnern. Sonst wird die Sache wohl wieder im Sande verlaufen wie bei der letzten Hackerattacke (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=7994) auf die Medi-Foren.