Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingeklagt in göttingen
Jauheliha
16.02.2006, 10:01
Hey, Glückwunsch! Dann kannst Du ja die ZVS erstmal getrost vergessen... :-top
Was mich mal interessieren würde:
1. Ich habe ja jetzt den Studentenausweis für das Wintersemester. Um den fürs Sommersemester zu kriegen, muss ich ja anscheinend nach GÖ fahren. Dann fahre ich also dahin mit der Fahrkarte, und lasse mir da nen neuen Aufdruck draufmachen. Dann kann ich aber erst im neuen Semester damit fahren!? Müsste dann ja quasi einmal bezahlen oder bis 1.4. warten, oder?? FInde das ein bißchen blöd, nur nach GÖ zu fahren, um meine neue Fahrkarte abzuholen... oder gibts sowas wie ein vorläufiges Ticket, was man sich mit diesem SB-Zeugs ausdrucken kann?
2. Gibts irgendwas stundenplanmäßiges? Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen... Ich weiß noch garnichts, außer dass ich nächstes Semester Anatomie und Physio mache... Ist das jeden Tag, zu Anfang des Semesters oder zum Ende des Semesters oder einmal pro Woche oder weiß Gott wann? Und sind die Vorlesungen dazu schon gelaufen?
Fragen über Fragen... :-D
Dressman
16.02.2006, 10:22
Juhuu und heute (mit dem Ablehnungsbescheid von der ZVS) ist mein vorläufiger Studentenausweis in meinem Briefkasten!!!!!!!!!!
Ist das toll! :-dance :-dance :-dance :-winky :-winky :-winky
dito =)
Dressman
16.02.2006, 10:24
2. Gibts irgendwas stundenplanmäßiges? Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen... Ich weiß noch garnichts, außer dass ich nächstes Semester Anatomie und Physio mache... Ist das jeden Tag, zu Anfang des Semesters oder zum Ende des Semesters oder einmal pro Woche oder weiß Gott wann? Und sind die Vorlesungen dazu schon gelaufen?
Fragen über Fragen... :-D
wenn ich mich recht entsinne, dann machst du die beiden kurse mit den erstis oder? anfang/mitte märz liegen die erstinfos aus und auch erst dann kann man sich in die kurse eintragen. ich denke, dass dann auch die termine für die kurse da sind :-top
Jauheliha
16.02.2006, 10:30
wenn ich mich recht entsinne, dann machst du die beiden kurse mit den erstis oder? anfang/mitte märz liegen die erstinfos aus und auch erst dann kann man sich in die kurse eintragen. ich denke, dass dann auch die termine für die kurse da sind :-top
Hi,
ich mache die Kurse mit den kommenden Zweit- und Drittsemestern (Psycho mache ich auch noch, hatt ich grad vergessen), und Du fängst nochmal komplett im ersten an, oder?
Und, schon jemand fündig geworden bezüglich Wohnungen? Ich nicht....
Dressman
16.02.2006, 10:51
achso, dann hatte ich da etwas durcheinander bekommen :-blush
noch mal komplett im ersten anfangen ist gut, ich hatte bis jetzt ja noch gar nicht studiert (also zumindest nicht in einem fach, welches sich zum quereinstieg eignet) ;)...
wohnung habe ich auch noch nicht! ich schau schon jeden tag bei www.studenten-wg.de, außerdem hatte ich mir nummern vom schwarzenbrett abgeschrieben, als ich in göttingen war. aber ich muss ja auch erst mal schauen, wann ich wieder mehrere tage frei habe, um runter zu fahren.
Um das mit dem Aufdruck mal kurz zu klären!
Du gehst einfach ins ZHG zu der Kartenstelle und schiebst deine Karte in den Schreiberling, des rödelt dann ein wenig und ferttig ist der neue Aufdruck!
Da steht dann einfach nur drauf das er bis blablubb gültig ist und du kannst ihn nutzen wie zuvor!
Jauheliha
16.02.2006, 14:11
Aber ich muss dann quasi im alten Semester hinfahren und im neuen zurück, wenn ich ummesünst fahren will, oder sehe ich das falsch??
nee, du musst nur im ALTEN HIN, sprich bis zum 31.3 hier angetanzt sein um die Karte ins Rödelgerät zu schieben!
Kannst aber auch schon vorher hin, so ca. 10 Tage nachdem die halt von dir abgebucht haben!
Jauheliha
16.02.2006, 14:26
Aaaah, jetzt hab auch ich es verstanden. Habe eben erst gesehen, dass da nur ein Datum draufsteht, ich kenne nur die Papierfetzen, auf denen steht "Gültig im Wintersemester blabla".
Na gut... danke :-winky !
Diesterase
26.03.2006, 19:47
Und ich finde es auf jeden Fall besser schon mal die Vorklinik hinter sich zu bringen als nur auf bessere Zeiten zu warten!
Und es kann auch immernoch ohne Wartezeit klappen, hier ein paar Beispiele aus meinem Semester:
1. am Anfang des 2. Semester Vollstudienplatz in Göttingen (also immer an die Direktbewerbungen denken!)
2. im Dritten Semester nach München (da wollte sie eh hin, die Heimat halt)
3. im 4. nach Mainz (war auch sehr Glücklich düber!)
Klar nicht alle bekommen sofort einen Platz!!
Aber ist es nicht besser nach dem Physikum 1 oder 2 Semester zu warten statt 9 Semester Wartezeit um überhaupt anzufangen?!
Und wenn jemand eine Frage hat kann er sich gerne an mich wenden freue mich über jeden Kontakt!
Werde auch ErstiTutor machen vielleicht sieht man sich ja da.
Grüße Diesterase
Anatomie und Physio sind in Göttingen im zweiten Semester (leider zusammen, weshalb das zweite ziemlich heftig wird). Wenn sich da nix geändert hat, habt ihr jeden Morgen von 8:15 bis 10:00 Uhr Vorlesung in Physio und Anatomie (je 1 Stunde). Dazu müsst ihr in den Hörsaal in der Anatomie (Kreuzbergring)
Zu den Kursen müsst ihr die Aushänge in der Physio (dort für Physio-Praktikum und -Seminar) und in der Anatomie (für den Präpkurs) zu Rate ziehen. In der Regel habt ihr pro Woche 3x Präpkurs und 1xPhysioseminar und 1xPhysiopraktikum.
Viel Spaß dabei.
Sushiman
26.03.2006, 20:02
Vorsicht bei diesem Kartenautomat der das Semesterticket verlängert...
meine Karte ist da mal drin stecken geblieben und war danach halb geschmolzen, dann ist sie mir kaputtgebrochen(nachdem sie wieder hart geworden ist)...
Meine Aufschrift konnte man nicht lesen. War leider sehr verwischt. Werde die Karte mal leer futtern und dann vielleicht ne neue besorgen.
Sushiman
26.03.2006, 22:34
der fluch der Globalisierung :-))
mal eine frage wegen der chipkarte... wann musst man die karte neu bedruckt haben? muss man das noch im WS machen damit da steht: gültig für SS? oder kann ich auch erst in april machen... bin grad nämlich nicht in göttingen... wollte am 1. 4. wieder zurück
Das kannst du machen, wann du möchtest. Wenn du das Semesterticket nicht benutzt, musst du sie theoretisch gar nicht neu bedrucken lassen. Geht definitiv auch im Sommersemester noch.