Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie Absch(l)uß Klausur

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Jaws
26.01.2006, 06:28
Naja, gelernt hab ich schon den Mist für jedes Testat. Aber das mit dem Erinnern ist so eine Sache. Inervation M. Gastrocnemicus? Ähja, da war mal was..... :-D

goeme
26.01.2006, 07:37
janz einfach, wo liegt der Muskel? oh hinten-unten am Bein, Innervation der Muskelgruppe die dort liegt?
Oh selber Nerv, N .tibialis :-)

Manchmal hilft es einfach in Gruppen von Muskeln zu denken!
Besonders bei den Extremitäten ist dies oft sinnvoll, da man so eher Wissen muss wo liegt der Muskel und welche Nerv zieht da lang....

Bille11
26.01.2006, 08:05
*grins* goeme, guter stil :-D

goeme
26.01.2006, 08:12
ja sorry, musste fix gehen....
denke er weiss was gemeint ist....

Olle83
26.01.2006, 08:33
Und das erzählst du erst jetzt??? :-oopss :-???

Hätt ich das vorher mal gewusst.. :-D

Viel Erfolg heute, ihr Zweities.

-=claudio=-
26.01.2006, 08:41
danke =) aber wird schon passen

Bjoern83
26.01.2006, 15:49
Geht´s euch auch so? Man kreuzt und kreuzt und kreuzt...und fast bei jeder Frage hat man den Eindruck sich im falschen Film zu befinden. "Schon mal gehört , wo liegt das noch mal genau, was liegt davor/daneben/dahinter etc."
Wie kann es denn sein, dass man alles so verdammt schnell wieder vergisst??! Ich mein die Hälfte aller Fragen zu wissen würde ja schon den meisten reichen, aber als Motivation macht das kaum was her... :-???

Olle83
26.01.2006, 15:56
Ich glaube, das Gefühl ist normal. Wenn man die Kreuzfragen sieht - so geht es mir zumindest meistens - fällt einem doch dann eine Frage als falsch auf oder ein Fakt als definitiv richtig.

Im zweiten fand ich es auch extrem, dass ich alles wieder so schnell vergessen hatte, aber das ist normal und mittlerweile nehm ich es halbwegs gleichgültig hin.

Ihr packt das schon.. haben wir ja auch!

Gersig
26.01.2006, 16:12
Und immer parallel in den Atlas schauen :-) Dann klappt das! :-top

Sushiman
26.01.2006, 22:55
Das kreuzen von Altklausuren ist anders als in der Klausur, da überliest man schnell mal was oder macht sich nicht so wirklich Gedanken über eine Frage...

Bei mir war (und immernoch) es so, dass ich sehr gut über die "Ja, das ist richtig - die anderen müssen also falsch sein"-Methode weiterkam.

Meistens sind die Fragen auch nur besch... formuliert....

Wenn ihr nicht so eine Klausur wie wir bekamen bekommt, dann drück ich euch die Daumen, wenn ihr allerdings eine Klausur bekommt, wie wir sie bekamen, dann bringt Daumendrücken auch nix mehr.... :-top

Ihr schafft das, haben so viele andere auch geschafft!!

krue.monster
28.01.2006, 03:45
;-)
Nochmal zur definitiven Klärung.
O-Ton Miosge: "Krieglstein legt zwar vor, aber er zensiert die Klausur im Sinne von dem da oben."
Mit dem da oben ist Prof. Herken gemeint und der sagte immer, dass sie es eher so halten: leichte Klausuren, höhere Ansprüche in den Testaten. Und er hat, als er noch lebte, auch stark betont, dass es diesmal definitiv nicht so ne ****klausur gibt, wie vor nem halben Jahr.
Von daher könnt ihr euch etwas entspannen. Selbst wenn die Krieglstein auf n paar fiese Neurofragen besteht, der Rest dürfte machbar sein.
viel glück!

goeme
28.01.2006, 08:12
Hast du deinen Schein nicht m letzten Semester schon gemacht?
Wie selbstlos von dir extra für die Leutz zu Miosge zu gehen und nachzufragen :-D

extispecs
28.01.2006, 08:18
...und der sagte immer, dass sie es eher so halten: leichte Klausuren, höhere Ansprüche in den Testaten...

sollte sich dies bewahrheiten, dann sollten wir uns wirklich keine gedanken machen. :-D

Sushiman
28.01.2006, 09:16
sag mal krue.monster.....was trägst du denn um fünft uhr hier ein??? :-sleppy

Bjoern83
28.01.2006, 09:59
Mal Mr. Miosge ausgenommen war das Niveau in den Testaten doch auch ganz ordentlich?!

cKone
28.01.2006, 10:50
Geht mal lieber vom schlimmsten aus.
Traut keinen Aussagen der Profs.
Man wird meistens enttäuscht.

goeme
28.01.2006, 11:03
Geht mal lieber vom schlimmsten aus.
Traut keinen Aussagen der Profs.
Man wird meistens enttäuscht.

DEM kann ich nur widersprechen!!!!!!!
Wenn Prof. Herken was gesagt hat, dann war dem so und selbiges gilt für Miosge!
Wenn Mr V ba(i)hn sowas sagen würde oder die Kriegelstein würd ich auch keinen Furz drauf geben, meine Erfahrungen vor allem was Miosge betrifft sind da allerdings 100% positiv!

Solltest du deine Aussage als Warnung zu verstehen wissen, dann kann ich dir nur beipflichten, auf die leichte Schulter nehmen sollt man die Klausur dennoch nicht!!!!

krue.monster
28.01.2006, 16:39
*g*
Mein zirkadianer Rhythmus is futsch- bin also nachtaktiv. :-lesen
Außerdem war das Forum ne nette Abwechslung zum Horn. *g*

Und ja, ich hab zwar den Schein, aber meine Freundin nicht und die hat Misoge als Tischprof, so dass auch mir Zitate von ihm zu Ohren kommen.

:-) Hoffe ich konnte alle Fragen klären.

augurio
28.01.2006, 17:40
Wann ist denn eigentlich die Abschlussparty? :-dance

Bjoern83
28.01.2006, 18:01
Das ist ja die ganze Kacke :-???
Es gibt wohl gar keine Abschlussparty. Hauptsächlich der Behrendt organisiert die und nimmt dafür immer einen Kredit auf. Nach der letzten Party hat er wohl richtig Miese gemacht und deshalb gibts diesmal keine...außerdem geht er wohl für ein halbes oder ganzes Jahr nach Kanada.
Echt schade das ganze! ...wo doch das ganze Semester nach einem gemeinsamen Umtrunk lächzt :-)