Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Glücklichen der Abibestenquote!!!

Seiten : 1 [2] 3

HalloBallo
10.02.2006, 09:53
Gibts denn noch keine Neuigkeiten von den Abi-Bestenquoten für Humanmedizin? Ich fall da zwar mit 1,8 sowieso nicht drunter, aber könnte zumindest einen Hinweis aufs AdH geben.

Also, bei Neuigkeiten bitte bitte bitte SOFORT schreiben. :-meinung

tinach
10.02.2006, 12:31
hab grad in gruppe 4 angerufen...abibesten-nc von sachsen liegt bei [B]1,5[B]
in sachsen-anhalt wies aussieht auch..der zvs-berater meinte zumindest die beiden bundesländer nehmen sich nicht viel...

Poro
10.02.2006, 13:04
Wenn das stimmt, wäre das doch super, denn im WS war er für Sachsen 1,3 (2). Das lässt doch nun wirklich echt hoffe, findet ihr nicht??? Wir müssten noch viel mehr Vergleiche haben... und in Sachsen-Anhalt lag er bei 1,2!!! Ok, wir hoffen weiter. Weiß einer, wann man die genauen Werte im Internet auf der ZVS-Seite sehen kann?
Meint ihr auch, dass wir von der Wartezeit, die ja nun leider angestiegen sit, nicht unbedingt aufs AdH schließen können? Hoffe ich zumindestens.

tinach
10.02.2006, 13:41
jop..der gute mann sagte zu mir montag werden die zulassungsbescheide versandt..kann mir vorstellen, dass an diesem tag oder spätestens dienstag dann alles im internet steht..
hoffe, dass diese zahlen hoffnungen berechtigt..allerdings hat mir der zvsmann gleich noch hinterhergeworfen, dass er mir (mit 1,9) im adh(berlin) trotzdem nicht viel chancen ausrechntet, da berlin aufgrund der lokalisation verstärkt angegeben wurde..glaub ich ihm auch gern, bloß ich hoffe trotzdem er hat unrecht..immerhin wurde man letztes ss noch mit 2,2 im adh zugelassen..weiß jemand welches verfahren letztes jahr zur auswahl durchgeführt wurde??
meine rechnung ist ja so, dass der nc im adh steigt, aber hoffentlich nicht mehr als 0,3..

Poro
10.02.2006, 13:45
meinst du letztes SS oder WS? Na ja, in Berlin klappt das auf keinen Fall im AdH. Da bin ich mir so sicher, denn da wollen bei den wenigen Unis, die es dieses Jahr zur Auswahl gab, ja alle hin. Ich mache mir nur Hoffnungen in Gießen. Und bitte, bitte. Vielleicht haben sich ja alle für Berlin entschieden und nichts anderes angegeben. Ich wollte auch immer in Berlin bleiben, aber halt nicht wegen der Uni. Ist doch furchtbar dort. Aber die Stadt mag ich und die Freunde, die ich hier habe und meinen Freund mit dem ich hier wohne und das alles aufzugeben ist schon hart.

tinach
10.02.2006, 13:56
hmm..hab leider nur berlin angegeben, weil das die nächstgelegenste uni(mit 300km) von mir aus ist...alle anderen unis sind ja noch weiter weg und erfordern mindestens 4,5stunden zugfahrt..und hab hier ja auch meinen freund den ich gern wenigstens wochenende sehen will..
hoffe, dass ich vielleicht doch noch mit gaaaanz viel glück zum adh/auswahlgespräch geladen werde...

tinach
10.02.2006, 14:33
ach, da merk ich grad dass ich was nich beantwortet hab...meine letztes sommersemester..wintersemester weiß ich nich..

cata
10.02.2006, 14:42
jop..der gute mann sagte zu mir montag werden die zulassungsbescheide versandt..kann mir vorstellen, dass an diesem tag oder spätestens dienstag dann alles im internet steht..
hoffe, dass diese zahlen hoffnungen berechtigt..allerdings hat mir der zvsmann gleich noch hinterhergeworfen, dass er mir (mit 1,9) im adh(berlin) trotzdem nicht viel chancen ausrechntet, da berlin aufgrund der lokalisation verstärkt angegeben wurde..glaub ich ihm auch gern, bloß ich hoffe trotzdem er hat unrecht..immerhin wurde man letztes ss noch mit 2,2 im adh zugelassen..weiß jemand welches verfahren letztes jahr zur auswahl durchgeführt wurde??
meine rechnung ist ja so, dass der nc im adh steigt, aber hoffentlich nicht mehr als 0,3..

Ich weiß zwar nicht, wie es dieses ss mit berlin aussehen wird, aber ich habe letztes ws auch erstmal ne absage bekommen: als ich bei der zvs angerufen hab und eben fragen wollte, ob ich im adh ne zulassung hab oder nicht, meinte die "nette" sachbearbeiterin, dass bei keiner meiner sechs angegebenen unis ne zulassung vorliegen würde und drückte mir noch gleich einen rein (zitat):"achso, und mit 1,8 haben sie in berlin im leben keine chance...".
Tja aber zwei wochen später flatterte dann doch ein brief von der charité bei mir zu hause an, denn ich bin durchs nachrückverfahren reingekommen. ohne auswahlgespräch wohlgemerkt. allerdings muss ich dazusagen, dass ich bei der punktevergabe im adh (von berlin) auch fast überall punkte bekommen hatte.
ich glaub, dass man dieses ss nicht nicht mit letztem vergleichen kann, da es ja seit ws 05/06 neue regelb bzgl. des adhs gibt. aber ich drück trotzdem die daumen :-)

tinach
10.02.2006, 14:46
na das hört sich ja relativ gut an..vielleicht wollen die einem auch keine falschen hoffnungen machen..darf ich fragen wieviele punkte du da zusammengekriegt hattest?? bekomm immerhin auch fast überall punkte..

cata
10.02.2006, 14:53
na das hört sich ja relativ gut an..vielleicht wollen die einem auch keine falschen hoffnungen machen..darf ich fragen wieviele punkte du da zusammengekriegt hattest?? bekomm immerhin auch fast überall punkte..

hab dir ne pn geschickt!

Tigga
10.02.2006, 19:56
Also- weis nicht obs ichs im richtigen Thread poste, aber hab gestern meiner Gruppe 21 (bin Österreicherin) geschrieben, und hatte heute folgendes mail bekommen:

die Bescheide werden am 13.02. versandt. Nach mir vorliegenden Informationen
werden Sie an der Charite im Studiengang Medizin zugelassen. Erst durch den
schriftlichen Bescheid wird die Zulassung rechtskräftig.

Mit freundlichen Grüßen

Erstens mal :-dance :-dance :-party

Und dann: is das wirklich die zulassung, oder die zulassung zum auswahlgespräch?

Und: Die Immatrikulationstermine sind ja 3-4 tage nach dem versand der briefe, ich bekomm den sicher ewigkeiten nicht!!
Was soll ich da tun?

Lg Tigga

ricochet
10.02.2006, 21:57
Ich weiß zwar nicht, wie es dieses ss mit berlin aussehen wird, aber ich habe letztes ws auch erstmal ne absage bekommen: als ich bei der zvs angerufen hab und eben fragen wollte, ob ich im adh ne zulassung hab oder nicht, meinte die "nette" sachbearbeiterin, dass bei keiner meiner sechs angegebenen unis ne zulassung vorliegen würde und drückte mir noch gleich einen rein (zitat):"achso, und mit 1,8 haben sie in berlin im leben keine chance...".
Tja aber zwei wochen später flatterte dann doch ein brief von der charité bei mir zu hause an, denn ich bin durchs nachrückverfahren reingekommen. ohne auswahlgespräch wohlgemerkt. allerdings muss ich dazusagen, dass ich bei der punktevergabe im adh (von berlin) auch fast überall punkte bekommen hatte.
ich glaub, dass man dieses ss nicht nicht mit letztem vergleichen kann, da es ja seit ws 05/06 neue regelb bzgl. des adhs gibt. aber ich drück trotzdem die daumen :-)

also an der punktevergabe ändert sich wohl nichts! oder was sollte sich da ändern?

cata
10.02.2006, 22:31
Na an der Punktevergabe selbst natürlich nix, aber die Grenze bis zu welcher Punktzahl man zum Gespräch eingeladen wird z.B.

Poro
11.02.2006, 10:48
Also zumindestens in ZM sieht es so aus, dass die Landesquoten etwas leichter zu knacken sind als im WS. Vielleicht haben wir ja Glück. Hoffentlich sind am Di die Daten bei der ZVS online einzusehen.

Puschel05
11.02.2006, 11:34
Ich könnte mich echt an meinen Haaren zupfen! Jetzt habe ich mich statt für Human für Zahn beoworben und somit den Umweg gewählt und jetzt hätte ich vielleicht (wie es bis jetzt aussieht) vielleicht mit 1,9 doch nen Platz bekommen!Wieso kann man sich bei der sch.... ZVS :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
nicht für beides bewerben???????!!!!!!!!!!!!! :-??? :-??? :-??? :-???

Poro
11.02.2006, 11:53
Ach, mit 1,9 bekommt man wahrscheinlich keinen Platz und du hast bestimmt eine richtige Entscheidung getroffen und wirst dich über den ZM-Platz bestimmt sehr freuen, wetten?

Puschel05
11.02.2006, 12:11
@ Poro: :-blush das wäre schön. Trotzdem würde ich es allen anderen Frustrandos gönnen, sonst wäre ich ja ein Fiesling. :-blush Wofür hast du dich beworben?

Poro
11.02.2006, 12:34
HM, hatte auch schon so oft drüber nachgedacht ZM zu machen, aber das ist absolut nicht das, was ich später machen möchte. Finde das so krässlich. Habe 1 Jahr in einer Zahnarztpraxis arbeiten dürfen als Schülerin. Durfte sehr viel machen, aber finde das soooo langweilig. Kannst ja nicht mal mit den menschen reden, weil die ja ihren Mund offen halten müssen;)) Deshalb würde ich das für mich persönlich leider nicht als Alternative sehen können.

Timo05
11.02.2006, 12:55
"die Bescheide werden am 13.02. versandt. Nach mir vorliegenden Informationen
werden Sie an der Charite im Studiengang Medizin zugelassen. Erst durch den
schriftlichen Bescheid wird die Zulassung rechtskräftig"
@tigga..glückwunsch...was hattest du denn für einen nc oder wieviele punkte hast du in berlin erreicht ?? aus welchem bundesland biste denn? :-winky

Poro
11.02.2006, 13:01
Das mit den Punkten in doch an der Charite im Abibestenverafhren doch total egal, ist doch nur fürs AdH wichtig!