Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Olympia 2006 Thread
Schmitt wird nie wieder aus seinem Formtief herauskommen. Der Zug ist einfach abgefahren.
Und Alex Herr hab ich schon immer als jemanden empfunden, der sich zu viel vornimmt und einfach nicht einsieht, dass er nun mal nicht zu den besten gehört.
War ein schöner Wettbewerb gerade. Habt ihr die 140 Meter von Thomas Morgenstern gesehen? Wahnsinn! Das war der weiteste Sprung, der je bei olympischen Spielen gesprungen wurde.
Reinhard Hess hat Pankreas-Ca. :-(
Meldung (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Olympia2006/Skispringen/__Berichte/Aktuell/oly_20situation_20he_C3_9F_20schwer_20erkrankt_20m el.html)
@ goeme:
Der andere Deutsche mit dem hohen Hb war Jens Filbrich, der diese Ausnahmegenehmigung auch nicht bekam - der war ja mal bei irgendeinem Weltcup-Rennen deswegen "schutz"gesperrt!
-
Was bitte macht denn Ole Einar Björndalen?? Der war doch im Weltcup (sofern er da angetreten ist) so sicher beim Schießen ?!
Bin ja mal gespannt, wie sich die Staffeln so schlagen!
Wie findet ihr eigentlich die Kleidung der deutschen Athleten??
Antiheld
19.02.2006, 01:59
Absolut geil, wie der Franzose dem Björndalen contra gegeben hat und ihn am Ende noch abgezogen hat, trotz des Stolperers kurz vor dem Ziel, dem gönne ich es echt.
Man man man, was da für den Sven noch drin gewesen wäre, wenn der ein bischen besser geschossen hätte, der hätte die ja so noch fast gekriegt.
Wenn Fischer nicht die 4 Fehlschüsse gehabt hätte, würde 'ne andere Fahne auf dem Olymp wedeln. Aber Bronze ist auch gut, 3.Sieger praktisch :-))
In was haben die Südkoreaner eigentlich die ganzen Medaillen geholt?
Kungfu on ice? Gedichte vortragen im Eiskanal?
Nicht das es in Korea keinen Schnee gäb (da gibt's doch Schnee, oder?!) oder im Sport nicht gut wäre.
Aber als Wintersportnation habe ich sie noch nie wahrgenommen.
Aber das heißt nicht viel – ich hab keine Ahnung von Sportarten im Schnee.
In was haben die Südkoreaner eigentlich die ganzen Medaillen geholt?
Kungfu on ice? Gedichte vortragen im Eiskanal?
Naaa!!
Short Track und Eisschnelllauf - halt alles, was man in ner Halle so machen kann :-)) - weil Schnee haben sie tatsächlich wenig (wenn man wikipedia glauben darf) - der kommt nur ganz selten mal aus Richtung Sibirien - aber kalt ist es im Winter schon, Dezember-Durchschnitt sind 0,8°C!
ehemalige Userin 24092013
19.02.2006, 22:39
Ich muss nochmal eben was zum Curling sagen...was bitte ist das denn????
Ein Sport???? Das sieht ehr aus, als würden da n paar Mädels die Eisplatte anschrubbeln und der nachfolgende Stein polierts dann wieder auf oder so.....aber es ist sicher spannd zu schauen, wenn man grad am Bügeln ist.
*mfg* an SID
Curling is doch geil! :-D Vielleicht nicht das, was man so unter Sport versteht, aber ich finde es faszinierend. Es vereint lauter Dinge, die ich als herausfordernd empfinde: Taktik, Feingefühl, Präzision, Rafinesse... allemal besser als sich in einem Metallschlitten einen Eiskanal hinunterzustürzen :-nix
Leider weitet sich der Dopingskandal (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,3900391,00.html) aus :-notify
20.02.2006, 21:20
Es vereint lauter Dinge, die ich als herausfordernd empfinde: Taktik, Feingefühl, Präzision, Rafinesse...
Sowas braucht man beim Fensterputzen auch.
Sowas braucht man beim Fensterputzen auch.
Ich weiß ja nicht was du für Fenster hast, aber meine sind nicht so anspruchsvoll :-D
Da ist das Weihnachtsbeleuchtung-am-Fenster-anbringen schon schwieriger
20.02.2006, 21:40
Offtopic: Tschuldigung:-blush
Taktik: man braucht einen Plan, wann man welches Fenster putzt ( die im Schatten zu erst, bevor die Sonne kommt, erst innen, dann aussen...wann baut man das Abschrubben des Rahmens mit ein ect...)
Feingefühl: ich denke nicht alle fenster können eine zu grosse Druckbelastung ab...;-)
Präzision: diese verflixten Streifen, die lassen sich nur ganz präzise unter genauster Beobachtung entfernen...
Rafinesse: naja, man putzt halt Fenster und x Leute könnten dabei von der Strasse aus zusehen....also, nettes Outfit, möglichst elegante Bewegungen...und eine sichere Position, wenn man denn von aussen auf dem Fensterbrett stehen muss.....
Nochmals Entschuldigung für die Störung - aber ich bin latent Olympiageschädigt....
Wie findet ihr eigentlich die Kleidung der deutschen Athleten??
Hab da ne gespaltene Meinung: Einerseits finde ich die Outfits richtig schön - die Pullis mit den Schneeflockenmotiven, die ulkigen Mützen mit Zöpfen dran und vor allem die tollen Winterjacken in Neongrün und -orange, andererseits hätte ich Outfits mit den Nationalfarben irgendwie passender gefunden, aber diese Farben machen halt nicht wirklich was her. :-oopss
Anfangs fand ich die Kleidung ein bisschen sehr bunt - aber mittlerweile bin ich begeistert ... die Farben haben (wenn auch nicht einen Bezug zu den dt. Farben) doch so ne leichte Ähnlichkeit mit der ital. Fahne!
Sehr schön!
Wenn ich mir diese *ähm* Mäntel der Italiener anschaue, mit denen sie da bei der Medallienzeremonie stehen oder die unzähligen weißen Sachen, die da so getragen werden - nöö!!
Shakespeareslady
21.02.2006, 19:53
ich find die ganzen sachen von bogner extrem schick! *auchhabenwill* ;-)
...hab mir die Preise der Bogner Rennanzüge angesehen...uiiiiiiiiiiiii
Italien´s Bekleidung erinnert mich sehr an den Weltraum - total abgespaced :-))
Beim Einzug der Athleten ins Stadion gab es aber noch einige schöne Sachen, nur leider sind nicht immer alle 80 Nationen auf dem Treppchen präsent, sonst könnte man sich das noch mal in Ruhe ansehen.
Bin grad am Frauen-Schlittschuhlaufen kucken....
Wie sehr ihr das? Ist das Sport, Kunst, kann man das überhaupt fair/objektiv beurteilen? Ich hab da so ab und zu meine Probleme....bei Stürzen- klar Punktabzug, aber manchmal kann man das einfach nicht nachvollziehen....
Das neue Punktsystem scheint ja auf alle Fälle besser zu sein um Bevorzugungenen HErr zu werden....
Bin mal gespannt....
Flauta
Ich glaub's einfach nicht... da schießt der Trottel beim letzten Schießen gleich zweimal daneben!!!! Einmal weniger und es wäre Gold gewesen für Ole. Nun ja, ich freu mich auch für Michi Greis, dass er dreimal Gold gewonnen hat. Das ist schon absolute Spitzenklasse!!!!