Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Her mit den Rängen der ZahniAbibestenquote!!!

Seiten : 1 2 [3]

+++Dr.Troy+++
27.02.2006, 18:33
Hey liebe potentiellen und schön längeren Zahnis da draußen!

Ich habe ein weitgehendes Problem also...

Meine Abi Note 2,0 meine Wartezeit ein unglaubliches Semester.
Meine Herkunftsland NRW.

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen meinem Land treu zu bleiben ;-)
und Münster als einzigen Studienort in jeder Quote angegeben.

Mein Rang 75/24. Studienplätze die in Münster zur Verfügung stehen glatte 55.

Die große, die ich und wir uns doch alle stellen REICHT ES AUS...
Eigentlich halte ich ja nicht so viel von dem -glaubt-ich-pack-es-Fragern dieses Forums, aber möchte einfach mal eine zweite Meinung hören. Vielen Dank. TROY

Roxi
27.02.2006, 18:49
also, ich hab ja auch 2,0 und sag deswegen hochüberzeugt: das reicht!!!

allerdings ist mir irgendwie noch schleierhaft, warum du (auch im ADH) nur einen Ort angegeben hast.... angenommen du hättest (im ADH) noch zwei andere Orte angegeben wären deine Chancen auf Münster damit ja nicht kleiner gewesen, oder doch?

gruß

+++Dr.Troy+++
27.02.2006, 18:58
Hey Roxi

Dein Zuspruch ist ja schon ein wenig Trost für meine ZVS- Gequälte Seele.
Natürlich hast Du Recht ich hätte auf jeden Fall noch ein paar weitere Unis angeben können, meine Chance auf Münster wäre die Gleiche.
War mehr so eine Art Psychoding meinerseits klingt-komisch-ist-aber-so.
Habe mir gedacht Du willst nach Münster und nur dahin !!!
Was mich natürlich rein rechnerisch nach dem letzten Bescheid daran zweifeln lässt das meine 2,0 ausreichen werden.

Roxi
27.02.2006, 19:58
hejhej!
keine panik, das wird schon reichen! zum WS 05/06 wärest du ja auch reingekommen und zum SS sehen die NC´s ja sogar noch besser aus!
ist halt nur doof, dass du bis zum 31. warten musst... ich hoffe ja, dass ich schon am 21. eine Zusage bekommen. ich sach dir bescheid, wenn ich n platz für münster gekiegt hab (ich mein, dann wissen wir ja das eine 2,0 reicht)....
falls ich göttingen und münster bekomme nehm ich übrigens gö ;-)

gruß

+++Dr.Troy+++
28.02.2006, 09:33
Na das nenne ich doch mal Kollegilität unter Leidensgenossen ;-)

Mal so am Rande gibt es noch ein paar "Münsteraner" Zahnis die zum SS anfangen (oder es zumindest möchten)?

Jasaa
28.02.2006, 13:55
zum ws waren wir in ms sogar 75 im tpk. also werden es wahrscheinlich mehr als 55 in eurem semester werden.

Recall8
28.02.2006, 16:58
Vom Hören und Sagen weiss ich nur,dass Chemie in Münster heftig sein soll,
Makroskop.Anatomie easy. Aber alles nur ausm Buschfunk.
;-)

Jasaa
28.02.2006, 18:13
ja, chemie soll schlimm sein, hab ich aber noch vor mir.
öhmm, und anatomie soll leicht sein? hmm hm, hm. na ich weiß ja nicht.

Recall8
28.02.2006, 22:33
ja, chemie soll schlimm sein, hab ich aber noch vor mir.
öhmm, und anatomie soll leicht sein? hmm hm, hm. na ich weiß ja nicht.

Ich weiß es eigtl. nur deshalb, da ich jemanden im semester habe, dessen bruder in münster studiert. und der liefert immer fleißig berichte ab.

Aber wie gesagt: alles nur Gerüchte.
;-)

aennchen711
01.03.2006, 09:57
Ich habe auch Münster als erste Wahl und hoffe noch mit 2,2 genommen zu werden mein Rang in Hessen ist 57/8...........das unterscheidet sich eh krass von Bundesland zu Bundesland!
Ich habe einfach nur Angst genommen zu werden und dann am 3.4 auf der Strasse zu stehen-ich meine wenn ich Samstag am 1.4 nen postiven Bescheid krieg bleibt mir nix anderes übrig als am Monatg in ner Pension zu pennen oder so.........wie deprimierend:-(!

buffl
01.03.2006, 16:19
..... bleibt mir nix anderes übrig als am Monatg in ner Pension zu pennen oder so.........wie deprimierend:-(!

Oh Gott, die Angst hab ich auch..

1. Man weiß nicht WO man einen Platz kriegt
2. man kann deshalb nicht schon eine Wohnung suchen..

total ätzend diese Ungewissheit..
wird riiichtig knapp, ich stell mich auch schon drauf ein, dass ich keine Wohnung auf Anhieb finde..

KermitFrosch666
03.03.2006, 12:08
-----

+++Dr.Troy+++
03.03.2006, 12:15
Also so schwer diese Warterei zu ertragen ist, aber denke das die ZVS so früh noch nichts rausrücken wird (kann?möchte?!). Die nächsten Bescheide gehen ja am 21. raus und denke von da an kann man eine einigermaßen plausible Prognose abgeben, wie es um das AdH steht. Aber für Insider Infos sind wir ja alle immer zu haben ;-)

KermitFrosch666
03.03.2006, 12:27
-----

Roxi
03.03.2006, 13:36
Also, ich glaub, dass wir wirklich frühzeitig probieren können, der ZVS Informationen aus der Nase zu ziehen....
Klar, der nächste Termin ist erst der 21. aber meint ihr nicht auch, dass die das Zeitpolster nur so groß gewählt haben, damit die Unis, die wirklich selbst auswählen, Zeit dazu haben.... Allerdings wählen die meisten Unis ja nicht selbst aus, sonder schieben dies der ZVS zu, und für diese kann das ja nicht mehr Arbeit sein, als in irgendeinem Programm mal auf "los" zu klicken, oder??

Wenn jemand anruft, würd ich mich freuen, wenn man hier was darüber lesen könnte...

GrußGruß

buffl
03.03.2006, 15:14
Probieren wir`s doch mal am Fr., den17. märz nachmittags?????????????
Wenns da noch nicht festeht, dann hat die ZVS die NC´s für das ADH BESTIMMT SPÄTESTENS am 20.März parat, wenn man anruft..

da sprech ich aus meiner 2,5-jährigen-ZVS-Erfahrung..

abi2005
03.03.2006, 19:47
also als ich das letzte mal angerufen habe,wegen den 60% der direktzugelassenen in mainz durch note im adh hat mir die zvs gesagt,dass die für die bestnote im adh garnicht zuständig sei(nur mainz?/überhaupt?/gelogen??)i don`t know....wie auch immer,lasst uns die infos dann sammeln...wäre echt nett wenn man versucht so viel wie möglich rauszukriegen also gleich den nc von mehreren unis erfragt,dass wär echt nett...