PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bio klausur

Seiten : 1 2 [3] 4 5

MenschOhneFreizeit
22.02.2006, 19:46
wäre ich schon im 3.klinischen würde ich auch so locker mit den sprüchen um mich schmeißen :-dance

Sidewinder
22.02.2006, 20:11
Naja, es sind ja keine "Sprüche", ich habe in der Vorklinik auch nichts umsonst bekommen.
Ich mußte ja auch durch die ganzen Sachen durch, ich habe genauso mein Bio-, Chemie- und Physikpraktikum gemacht, und ich weiß sehr wohl, daß das alles ziemlich anstrengend ist!
Mir ist schon klar, daß einem nichts geschenkt wird und daß man sich manchmal frägt, warum man das alles eigentlich lernt, aber das ist im dritten klinischen Semester noch genauso wie im ersten vorklinischen. Manches ist einfach, manches ist schwierig, manches macht man gern und manches hängt einem zum Hals raus!
Ich habe ja auch noch einige Prüfungen vor mir, einschließlich des 2.Staatsexamens, es gibt also noch eine Menge zu tun.
Deswegen würde ich niemals irgendwelche "lockeren Sprüche" loslassen, aber es ist nunmal schon eine Tatsache, daß man normalerweise besteht, wenn man sich ordentlich vorbereitet hat!
Zumindest bei uns hat es noch nie eine Prüfung gegeben, die nicht zu bestehen gewesen wäre.
Und bei euch wird es auch so sein: ihr werdet euch schon durchschlagen!

ichbins
23.02.2006, 14:51
ja, es ist ja auch sehr spaßig! die altklausuren hätte ich auch locker bestanden, selbst wenn ich sagen wir 4-5 ruhe bons punkte von zuhause abziehe! abgesehen davon sind die fragen in der schwarzen reihe in chemie und bio (mehr hab ich bis jetzt nicht angeschaut) vom niveau deutlich unter unseren klausuren...selbst unter euren alten! also von daher ist es eher so, daß wenn man die physikumsklausur schaffen würde, es lange nicht für die semesterklausur reicht...

Sidewinder
23.02.2006, 16:29
Ja, ich meinte ja auch das Physikum insgesamt und nicht nur auf Chemie bezogen. Insgesamt ist das Physikum aber sicherlich etwas anspruchsvoller als Chemie!
Nun, wie dem auch sei, ist ja auch egal, scheinen ja doch so einige bestanden zu haben, ich sag besser nichts mehr zu dem Thema!
Ich wollte ja auch nur klarstellen, daß ich nicht einfach so große Sprüche reiße!

flavour
26.02.2006, 22:58
Bonzelius macht neuerdings harte Klausuren?
Kann die mal einer hochladen bitte? :-stud

JackyB
26.02.2006, 23:06
Würde dir die gerne einscannen, wenn ich einen Scanner nur hätte.. :)

What's your flavour, tell me what's your flavour... (Hast dir einen coolen nick ausgesucht)

Aber die Klausur war schon an sich okay, die war schon schwierig, aber auch machbar.. War halt dieser Chemie-Bio Stress den wir hatten. Aber der liebe Bonzi war mit seiner Klausur echt fair, was in der Vorlesung war, kam auch wirklich dran.

Jetzt noch Physik Praktikum, ich glaube ich werde da sterben. Aber ihr habts ja auch geschafft, wird bestimmt irgendwie klappen. :-winky

JB

flavour
26.02.2006, 23:10
Digicam oder so? :D

Zum Nick: klingt gut, gut zu lesen, auszusprechen. Aber Craig David hat ihn versaut. :-(

JackyB
26.02.2006, 23:58
Ja digicam auf jeden fall. schicke mir deine e-mail per pm, damit ich dir die dann schicken kann. also cuuuuu. :D

mungo
03.06.2006, 03:56
Nachdem ich den ganzen Krams gelesen hab möcht ich doch wenigstens mal erwähnen, das es vor 2 Jahren auch ne gleitklausel bei meiner Bioklausur gab. Die war allerdings vom Boles gestellt und nicht vom Bonzelius und die wurde auf 8 Punkte runtergesetzt. Also ich hatte da 6 und das war knapp bestanden mit den Punkten von den Testaten (und die 6 waren komplett geraten :-peng ).
Angeblich hatte der Nürni damals mit den Biologen geschimpft, das die doch auch mal ein wenig mitsieben sollen, und die Klausur hatte mit Altklausuren einfach nix mehr zu tun.
Im Nachhinein aber nicht sooooo dramatisch, ich kenne wirklich niemanden der an Bio gescheitert ist.
Aber mal ganz im allgemeinen, das hab ich leider erst ziemlich spät wirklich gecheckt. Vernünftiges Lernen bringt nur was fürs mündliche Physikum, die Klausuren sind komplett am besten mit Kreuzen zu bestehen. Altklausuren und schwarze Reihe; alles durchkreuzen und nachschauen was man nicht versteht, andere Sachen als die schwarze Reihe fallen den Biochemikern, Physiologen und Anatomen in ihren Klausuren auch nicht viele ein.
Also viel Glück an alle... :-)

lenü
28.06.2006, 18:57
Hallo,
sag mal hat der Boles irgendwo erwähnt, was wir für die in 4 Wochen anstehende Klausur lernen sollen ???

Was denkt ihr, wie lange sollte man dafür lernen ?
Habe bisher noch keine Bioklausur geschrieben und würd gern wissen, wie schwer die so meist gestaltet werden ?

Lieben Dank,
Gruß, lenü

JackyB
28.06.2006, 22:42
Also auf der Homepage vom Boles gibts ja paar Altklausuren, da kannst du ja mal schauen, auf was er wert legt. Es kommt auch meistens das dran was gemacht wurde, mehr Erfahrung hab ich auch nicht, da ich im selben Boot bin. :-)
Aber mach dir mal keinen Stress. Ich nehme an, du hast außer Bio nicht großartiges zur Zeit um die Ohren. So 'ne gute Woche würde dicke reichen. Beim Boles find ich die Vorlesung sowieso zum :-kotz . Die vom Bonzelius waren wirklich Spitze, da hat man das gelernt was in der Vorlesung dran kam und die Mitschriften haben wirklich gereicht, für Abfragen sowieso und für die Klausur auch. Der Typ kann die Geschichte echt geil rüber bringen, wobei er auch ab und zu paar Witze gemacht hat.
Aber würde mich schon an die Vorlesung orientieren und mit den Altklausuren lernen. Da machst du nix falsch.

mezzomixi
28.06.2006, 23:06
Haha ich habe Freitags BC Abfrage, Samstags BC Praktikum und am Montag die Bio Klausur :-top

JackyB
29.06.2006, 08:05
Ach du Sch****. Das ist ja wirklich dumm organisiert. Samstags BC-Praktikum.

mezzomixi
29.06.2006, 08:41
Ja ich denke die BC Abfrage fällt an dem Tag für mich aus. Zumal ich am Sa. Abend ne Einladung habe, die ich schwerlich absagen kann

Bei den Versuchen darf man nicht fehlen, oder?

JackyB
29.06.2006, 09:14
Das frage ich mich auch, ob man jetzt zwei Fehltage hat also einmal für die Abfrage und einmal für den Versuch? Wir wollten das auch nochmal nachfragen, da ich die letzte Woche zur Abfrage nicht gehen werde.

El Pendejo
29.06.2006, 09:56
Wir wollten das auch nochmal nachfragen, da ich die letzte Woche zur Abfrage nicht gehen werde.

Packen die einen dann nicht einfach in eine andere Gruppe wenn man bei der Abfrage fehlt? :-nix

JackyB
29.06.2006, 10:02
Warum sollte die das machen? :-)

mezzomixi
29.06.2006, 13:07
die letzte Woche dieses Semester oder die letzte Woche nächstes Semester?

Ich glaub wenn man im Praktikum fehlt muss man das in ner anderen Gruppe nachholen (Wobei: Was macht dann die letzte Gruppe, wer da fehlt kann ja nicht nachholen?) und das Prüfungsseminar darf man auf jeden Fall einmal ausfallen lassen (Ohne es nachholen zu müssen)

El Pendejo
29.06.2006, 19:19
Wenn mans prüfungsseminar also "verpasst", braucht man es net wiederholen und brauch auch keinen attest oder wie darf ich das jetzt verstehen? :-peng

:-party .......FINALLEEEE

mezzomixi
29.06.2006, 19:28
Ob Attest weiß ich nicht