Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr eure Liebe im Studium gefunden?
und deutsche rechtschreibung sowie kommasetzungsregeln beherrsche ich anscheinend auch nicht!
weil ja auch andauernd alle Flugzeuge abstürzen? da gibts wirklich gefährlichere Berufe, finde ich.
ehemalige Userin 24092013
12.03.2006, 18:57
die gefahr, das seine maschine eines tages abstürzt wäre viel zu groß!
Stimmt, die Gefahr, dass Dein Arztehemann mal ne knackige Kollegin poppt ist wesentlich kleiner.
...oder dass er sich mit einem ansteckenden virus infiziert!
ich muss dazu sagen: ICH DACHTE IHR WÄRT ALLE VIEL ROMATISCHER! :-((
Das Medizinstudium ist nicht besonders romantisch, genausowenig wie der Beruf Arzt/Ärztin.
Was nicht zwangsläufig heißen muss, dass alle MedizinerInnen unromantisch sind :-meinung
luckyscrub
12.03.2006, 19:13
Was nicht zwangsläufig heißen muss, dass alle MedizinerInnen unromantisch sind :-meinung
wo du recht hast, hast du recht!
hmh, eigentlich wollte ich schon immer einen Buchhändler heiraten...(hab bloß noch keinen jungen sexy gefunden :-nix )
jaja, da träumt jemand schwer von hugh grant aus Notting Hill... ;-) ist aber auch ne schöne story!
meine freundin studiert medizin - mal schaun... kann mir vorstellen, dass die gespräche am abendbrottisch dann sehr fachbelastet und wenig abwechslungsreich sind. oder auch gerade nicht. egal!
ich denke mal, dass vorallem die außerberuflichen interessen zusammenpassen sollten. wenn man gemeinsame interessen hat, dann kommt man garnicht auf das thema arbeit zu sprechen.
in diesem sinne - [-::-]
jaja, da träumt jemand schwer von hugh grant aus Notting Hill... ;-) ist aber auch ne schöne story!
eigentlich wollte ich das schon immer :-) der Film hat mich aber auch nicht wirklich von dem Gedanken abgebracht, stimmt :-)) aber nur Reiselektüre ist auf jeden Fall doof ;-)
netfinder
12.03.2006, 19:31
Das Medizinstudium ist nicht besonders romantisch, genausowenig wie der Beruf Arzt/Ärztin.
was soll das mit der Partnerwahl bzw. dem eigenen Empfinden zu tun haben?
was soll das mit der Partnerwahl bzw. dem eigenen Empfinden zu tun haben?
Die Fragestellung des Threaderstellers klang soooo... als ob man als Mediziner geradezu prädestiniert sei, sich in einen anderen Mediziner zu verlieben. Das Medizinstudium bzw. der Beruf als Nährboden für die Liebe sozusagen. :-D
Feuerblick
12.03.2006, 19:53
Antwort auf die Eingangsfrage: Nein, verloren.
Nebenbei: Der Gedanke, mit einem Arzt zusammen zu sein, jagt mir Gänsehaut des Schauderns über den Rücken, denn wenn ich was sicher nicht möchte, dann auch noch zuhause über Patienten und Klinik zu reden...
Funkel...
Die Fragestellung des Threaderstellers klang soooo... als ob man als Mediziner geradezu prädestiniert sei, sich in einen anderen Mediziner zu verlieben. Das Medizinstudium bzw. der Beruf als Nährboden für die Liebe sozusagen. :-D
Schön gesagt, das Studium als Nährboden der Liebe. Ich war früher mal mit nem Mediziner zusammen und danach hatte ich laaaaaange jemanden aus einem ganz anderen Bereich. Wollte eigentlich auch nie nen Mediziner. Naja, da man aber mit seinen Medifreunden auch andere Themen als Fachsimpelei hat (ich zumindest), schränke ich das mal dahingehend ein, daß ich gern einen Mediziner einer anderen Uni an meine Seite nehm :-)) :-angel
Habt ihr eure Liebe im Studium gefunden?
Ja. :-love War die ganz große Liebe (aus meiner Sicht.)
Aber auch wieder verloren. :-(( :-nix
Bzw. festgestellt, daß es irgendwie nicht funktioniert mit uns beiden. (Hat er festgestellt...) Nun sind wir auf dem "Freunde bleiben"-Trip. War anfangs schwer erträglich für mich, aber mittlerweile geht´s. Besser als gar kein Kontakt mehr zur ganz großen Liebe...
Aber er war deutlich älter als ich und Medizin war sein "2. Bildungsweg", insofern also nicht die klassische Konstellation. Und über Medizin haben wir fast nie geredet... Das wäre ja auch ziemlich grauenvoll! :-D
netfinder
12.03.2006, 20:28
muss ja nicht immer grauenvoll sein^...
Fruit&Shine
12.03.2006, 22:05
......
Doktor_No
13.03.2006, 05:09
da würde ich es dann auch mit dem guten alten "never fuck the company" halten, finde ich erstens unprofessionell und zweitens sollte einer/beide, wenn es denn passiert und soooooo romantisch ist die stelle wechseln. habe das einmal live miterlebt wie sich zwei in derselben abteilung gefunden haben, ungalaublich wie das das klima verändert hat und sehr beeindruckend, wie das intelligente verhalten der beteiligten dann innerhalb kurzer zeit ruhe in die lage gebracht hat.
JA! :-love
Habe damals aber noch was anderes studiert, erst dann (nicht wegen ihm!) zum Med.studium gewechselt. Tja, jetzt Arzt und Ärztin, zwei Kinder und Hund.
Fazit: Klappt!
synosoph
13.03.2006, 09:41
Wo gibt es schon die ganz große Liebe? :-dagegen :-oopss ;-)